"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3 Tage in Paris

Gegi 25.05.2005 - 12:21 14676 85
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
muss hier mal pushen.
Ich habe vor meiner Partnerin, ne Reise nach Paris zu schenken.
Es sollten 3 Nächte werden, und ein Tag ist halt für das Disneyland verplant.
Welche Möglichkeiten hat man direkt von der Stadt, ins Disneyland zu kommen?
Wo am besten schlafen? Und passt es im März vom Wetter her?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
da wetter ist da echt gleich wie bei uns in der jahreszeit (vielleicht ein wenig wärmer, aber halt doch oft regnerisch) , ich würd da lieber etwas später fahren, ich war mitte april dort, da war es dann wirklich schon fein warm.

von paris aus gibt ein shuttle bus, den hatte wir damals genommen.
https://www.disneylandparis.com/de-...-paris-express/

schlfen ist wirklich die qual der wahl, da kann ich nicht viel vergleichen da ich nur 1x dort war, wir hatte ein airbnb nahe gar du nord.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
da wetter ist da echt gleich wie bei uns in der jahreszeit (vielleicht ein wenig wärmer, aber halt doch oft regnerisch) , ich würd da lieber etwas später fahren, ich war mitte april dort, da war es dann wirklich schon fein warm.

von paris aus gibt ein shuttle bus, den hatte wir damals genommen.
https://www.disneylandparis.com/de-...-paris-express/

schlfen ist wirklich die qual der wahl, da kann ich nicht viel vergleichen da ich nur 1x dort war, wir hatte ein airbnb nahe gar du nord.
reicht 1 Tag für das Disneyland?
eine Frage noch, da ich schon lange nicht mehr geflogen bin.
Kommt man 4 Tage mit Handgepäck aus?
Bearbeitet von quake am 27.11.2019, 11:28

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
mir ja :D hab aber auch sicher nicht alles gesehen, wenns da fixe ziele setzt gehts sicher (eventuell fastpath ticket dazunehmen, wenn am wochende oder ferien dort bist) denk ich kann man es gut durchmachen, enspannter sind aber sicher 2 Tage

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
mir ja :D hab aber auch sicher nicht alles gesehen, wenns da fixe ziele setzt gehts sicher (eventuell fastpath ticket dazunehmen, wenn am wochende oder ferien dort bist) denk ich kann man es gut durchmachen, enspannter sind aber sicher 2 Tage

intressant dazu, das dürft sich mit dem decken was ich so empfunden hab, wobei ich von dem movie teil gar nichts mitbekommen hab.

http://bluebayou.co/knallhart-getes...sneyland-paris/

Zitat aus einem Post von quake
Kommt man 4 Tage mit Handgepäck aus?

kommt auf die frau drauf an würd ich mal sagen :D ne ohne scherze, du kannst dich ja generell auf das wetter einstellen vorm fliegen und dann sollte man schon durchkommen, ansonsten, im paris wirds dir nicht mangeln kleidung zu shoppen :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Wir waren fast 3 Tage in der fast menschenleeren Nebensaison dort - das hat gerade gereicht, um beide Parks voll auszukosten.
1 Tag ist IMHO zu wenig, da schaffst Du nur einen der beiden Parks, und je nach Menschenmenge auch nicht alles. Es gibt ja auch Paraden und Shows, bei denen man dann auch Zeit "verliert", wenn man die sehen will.

Wir sind von Paris mit dem Zug nach Disneyland gefahren, und von dort mit dem TGV zum Flughafen.

Unter der Woche ist es in der Nebensaison recht ruhig. Es gibt nur einen Tag an dem viele Schulen in Frankreich geschlossen sind (AFAIR Mittwoch), da hast dann die einheimischen Kinder mit Jahreskarten im Park.

p.kersey

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Brunn/Geb.
Posts: 117
Betreffend Disney kann ich Dir https://www.msemporium.de/ sowie https://www.dein-dlrp.de/ ans Herz legen. Dort findest Du alles über Angebote, Reiseberichte, Tourenplanung und Restauranttipps.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ich halte 3 volle Tage nur für Paris für zu wenig - dann nochmal 3 Tage für die Disney Parks um bissl mehr als nur einen Überblick zu bekommen.

3 Tage für beides klappt nur wenn man vorher weiß was man sehen will und den jeweiligen Tag durchplant

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Naja drei Tage ist schon eine gute Basis für einen Städtetrip. Länger kann man immer bleiben, aber da lässt sich schon einiges abdecken, man muß halt Prioritäten setzen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
3 Tage sind für Paris schon ok. Man muß sich ja nicht "alles" anschauen, und stellt sich idealerweise nicht den halben Tag in die Schlange vorm Eiffelturm :D

3 Tage/2 Nächte Paris inklusive Disneyland halte ich aber für zu sportlich. Das ist IMHO schade ums Geld.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Naja drei Tage ist schon eine gute Basis für einen Städtetrip. Länger kann man immer bleiben, aber da lässt sich schon einiges abdecken, man muß halt Prioritäten setzen.

Find ich auch das es gut passt - aber ich persönlich würds dann nicht gemeinsam mit Disney machen und eben vorher schon überlegen was ich sehen will und wie sich das ausgeht

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
mit einem tag habe ich so ziemlich alles gesehen, was ich wollte in disneyland. rollercoasters vielleicht gleich in der früh, dann hat man die schlangen nicht so. bissl entäuscht war ich vom schloss XD

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von 11Fire01
bissl entäuscht war ich vom schloss XD
Das ging mir beim "original" aber auch so

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Meinst Du Neuschwanstein, oder Anaheim? :p

Für den vollen "Disney-Flash" muß man wohl nach Orlando.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Neuschwanstein - ist zwar von außen sehr hübsch und die Gegend wirkt auch schön verwunschen. Aber drinnen ist es doch äußerst modern
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz