"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auto - Anlagen frage...

netrush 17.12.2003 - 13:33 964 14
Posts

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Hallo!

I möcht ma auch gern a neue anlage in mei auto werfen!

Mei jetzige : (bitte ned auslachen, mei verstärker is total überfordert... geht aber trotzdem recht gut)

1x Blaupunkt verstärker (180 WATT)

2x Magnat lautsprecher - 250 Watt p/stk (steht hoid drauf)

1x Pioneer TS-WX205 Woofer (250 Watt)

des ganze is a recht a sauhaufen do drinnen, i hab euch a witze zeichnung gmacht wie i des ganze geplant hab.. i hab nur angst das sie die verstärker mit die woofer ned vertragen....

also
beschreibung des bildes!
Links und Rechts am Kofferraum rand sind die beiden Woofer (wovon ich bereits einen hab mit dem ich sehr zufrieden bin)!
Ganz in der mitte ist der BP Verstärker, dieser soll dann für die beiden Blaupunkt lautsprecher sind!
Über diese Blaufpunkt verstärker kommen 2 Holzplatten (in 3-ecks form), auf diese kommen dann 2x LA Sound LAGUNA 600 Watt verstärker!
diese 2 verstärker sollen jeweils für einen Woofer sein!

passt des so ca. oder gibts verbesserungsvorschläge ?

jetzt werden sicher welche sagen das ma für 2x 250 watt woofer kane 2x 600 watt verstärkerbraucht... des hat einfach den sinn das es cool ausschaut und es zu meim auto passt ;o)


LA. Sound "LAGUNA" verstärker passend zum Renault Laguna!
looooool_43181.jpg (downloaded 53x)

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1752
Zitat von netrush
jetzt werden sicher welche sagen das ma für 2x 250 watt woofer kane 2x 600 watt verstärkerbraucht... des hat einfach den sinn das es cool ausschaut und es zu meim auto passt ;o)

wenn ein brennendes auto gut ausschaut o.k. :D

imho kapuutest du mit diesen viel zu starken verstärkern einfach deine woofer und wennst pech hast fackel dein auto gleich mit ab.

dann haste aber das problem nimma

SCNR

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
***
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 24.12.2003, 21:34

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1752
Zitat von -kanonenfutter-
hoi ...

uebi verzapf net soviel schwachsinn ...
ein gefühlvoller umgang mit dem pegel-reglern ist angebracht ...
aber ansonsten isses vollkommen wurscht wieviel watt zuviel die endstun hat ...

mfg ...

und wenn er den gefühlvollen umgang nicht hat sind se trotzdem hin, oder ?

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
den hab i bestimmt :o)

also ansonsten keine verbesserungsvorschläge oder wie ?


ned vielleicht das zu den beiden woofer vielleicht noch a paar normale lautsprecher dazu passen würden.... ???

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
***
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 24.12.2003, 21:35

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
@kanonenfutter
was hast für a auto ? ich frag mich grad wost des alles unterbringen willst ...
ausserdem würd ich ma dann a zweite batterie kaufen ...
und vergiss net des ganze gut zu sichern weil sonst passiert des was uwbi gesagt hat .. man glaub garnet wie schnells kabeln durchheizt ..

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
***
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 24.12.2003, 21:35

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Zitat von netrush
[...]
ned vielleicht das zu den beiden woofer vielleicht noch a paar normale lautsprecher dazu passen würden.... ???
naja dann sag mal welche Musikrichtung du gern hörst und wieviel du ausgeben willst!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von -kanonenfutter-
@xxl .. des ganze war in nem 2 türigen 205er Peugeot drin ...
welcher dank eines farbenblinden verkehrsteilnehmers auf 4 rädern verschrottet wurde ...
und ja , bei meinem jetzigen nobelhobel (citroen ax :D ) hätte ich leichte
troubles beim reinschrauben ;)

wenn man eine brauchbare lichtmaschine hat , braucht man keine 2te batterie
sichern ? ... redest du von den 50A-100A Sicherungen bei der Batterie
oder von ner mit Hirn gemachten Kabelverlegung ?

mfg ...

ps : da mir von dritter seite angetragen wurde mich zu mässigen
werd ich des offtopic labern nun sein lassen

sry 4 ot aber
wo hast du die boxen reingeschraubt? hast die verschalung umgebaut? oder vorn im fussraum rein?
ich red eigentlich von einer mit hirn gemachten verkabelung mit sicherungen
ich mein bei 500 watt sachen kanns leicht a überlast geben und a kabelbrand ist schnell passiert (ich hab mal miterlebt wie sich eine leitung von an zigarettenanzünder in staub aufgelöst hat trotz 5A sicherung ...)

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Zitat von Fuchs
naja dann sag mal welche Musikrichtung du gern hörst und wieviel du ausgeben willst!

quer durch die gemüseplatte....

Mr.Dezibel

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: St. Pölten
Posts: 24
Also grundsätzlich sollte eine Endstufe immer srärker sein als die Nennleistung eines Lautsprechers, ganz einfach damit reserven da sind
die Membran (speziell bei Sub's) exakt führen zu können.
(Wennst einen mit 2 Hände schüttels tust dir ja auch leichter als mit einer Hand *g*)
Trozdem frag ich mich warums die 2 Woofer nicht an eine Endstufe hängst, sind immer noch 100 Watt "reserve" und die Gefahr dasd sie schießt is a ned so groß.
Wenns um die Optik geht kannst ja den Rest an die zweite Endstufe hängen und des sch..... Blaupunkt ding wegwerfen....
Und wennst kan blödsinn machst brennst a ned ab.
Bin i in die letzten 10 Jahre ah ned, nichtmal jez mit 1600 Watt gesamtleistung (3 Amp's,9 Speaker) *bg*

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Zitat von netrush
quer durch die gemüseplatte....
und wieviel willst ausgeben?...

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Zitat von Mr.Dezibel
Also grundsätzlich sollte eine Endstufe immer srärker sein als die Nennleistung eines Lautsprechers, ganz einfach damit reserven da sind
die Membran (speziell bei Sub's) exakt führen zu können.
(Wennst einen mit 2 Hände schüttels tust dir ja auch leichter als mit einer Hand *g*)
Trozdem frag ich mich warums die 2 Woofer nicht an eine Endstufe hängst, sind immer noch 100 Watt "reserve" und die Gefahr dasd sie schießt is a ned so groß.
hab i doch scho gsagt, weil 2x LA. Sound - "LAGUNA" verstärker (is sogar fast der selbe schriftzug) geil in den kofferaum eines RENAULT LAGUNAS passen :o

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Zitat von Fuchs
und wieviel willst ausgeben?...

isma eigentlich relativ egal

hab ma da so a 400€ grenze gesetzt.
aber wenn is a bissl übersteig is ned so wild!


LA sound Laguna 600 watt verstärker kostet in deutschland nur 99€ (ebay)
und der woofer dürfte derzeit auch nur um die 150-200 kosten!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz