"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2806362 21320 Thread rating
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5924
Meine https://geizhals.at/seagate-desktop...01-a686483.html ist hin in meinem QNAP 431 (4Bay, Raid 5), alle Platten gleich

Da es die nicht mehr gibt, welche soll ich den nehmen statt der?
Sollte man sich am Hersteller halten?
Oder ist das mittlerweile wurscht?
Thx

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Cobase
Gibt es derzeit einen Engpass an CR123 Akkus? Auf Amazon sind praktisch alle Angebote verschwunden, und auf Geizhals gibt es auch fast nichts mehr. :confused:

Was für einen analogen Fotoapparat betreibst du damit? ;)
Ist eher ein nischenprodukt.

In China findet man ein paar, aber wie seriös die sind und was die an Leistung abgeben ist glücksache

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Zitat aus einem Post von dolby
Meine https://geizhals.at/seagate-desktop...01-a686483.html ist hin in meinem QNAP 431 (4Bay, Raid 5), alle Platten gleich

Da es die nicht mehr gibt, welche soll ich den nehmen statt der?
Sollte man sich am Hersteller halten?
Oder ist das mittlerweile wurscht?
Thx

Ich würde schon auf NAS-HDDs zurückgreifen, mit Seagate Ironwolf oder Western Digital Red habe ich gute Erfahrungen bisher gemacht. Normale HDDs sind von der Firmware her nicht so gut für RAIDs geeignet.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5924
Dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit wann die anderen drei aufgeben, aber das mit NAS Platten habe ich schon gelesen

Hatte noch nie den Fall heißt: Alte raus, neue rein, checken ob er "eh wieder rebuilt", wenn fertig, dann irgendwann die nächste tauschen wenns hin wird.

Werde mir mal anschauen, zum Glück kosten sie nicht die Welt mittlerweile. thx

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
und vorher backup machen weil beim rebuild die nächste eingehen wird :)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von Viper780
Was für einen analogen Fotoapparat betreibst du damit? ;)
Ist eher ein nischenprodukt.
Gar keinen. Arlo Kameras.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
Zitat aus einem Post von Viper780
Was für einen analogen Fotoapparat betreibst du damit? ;)
Ist eher ein nischenprodukt.

In China findet man ein paar, aber wie seriös die sind und was die an Leistung abgeben ist glücksache

alarmanlagenteile sind oft mit den dingern bestückt.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Kann mir hier jemand einen brauchbaren Anbieter für Emails nennen?

Hab mein ganzes Web-Zeug bei 1&1, das Emailangebot is aber nicht nach meinem Geschmack.

Was ich definitv brauche ist die Möglichkeit mehrere Aliase (von mehreren Domains) einzurichten, und auch als diese Emails zu senden.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Da ist es am sinnvollsten, sich einen Hosted Exchange Account irgendwo anzumieten. Ich hab einen bei https://www.mybizcloud.at/ (Firma Infotech in Ried im Innkreis) und zahle für 25GB um die 6 Euro pro Monat.
Daugt mir weil da hast einfach Mail, Kalender, etc. alles dabei und Exchange ist im Outlook einfach geil und schnell einzurichten, auch auf dem Handy.
Um von mehreren Domains zu empfangen und zu senden, müssen dir diese alle gehören oder du brauchst zumindest Zugang zu deren DNS-Administration um die MX-Einträge zu setzen. Anders wirds das nicht spielen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Obermotz
Um von mehreren Domains zu empfangen und zu senden, müssen dir diese alle gehören oder du brauchst zumindest Zugang zu deren DNS-Administration um die MX-Einträge zu setzen. Anders wirds das nicht spielen.

Hab ich alles, aber der Emailanbieter muss es halt auch vernünftig unterstützen sonst landet man sehr leicht auf Spamlisten wenn man mit einer "falschen" Adresse versendet..

Exchange brauch ich allerdings nicht..

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Exchange wär wohl eh das falsche, da du da nicht mit alias Adressen senden kannst (ohne extra Postfach das wohl zu zahlen wäre)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich glaube, du musst bei den meisten Anbietern extra zahlen (meistens per Domain) wenn du mehrere Domain-Alias benötigst. Da fährst mit dem Hoste Exchange mglw. immer noch besser, obst es brauchst oder nicht.
Du kannst dir auch einen eigenen VPS anmieten und darauf ein Zarafa oder irgend einen anderen Mailserver drauf hosten, wenn du dir die Arbeit antun willst.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Obermotz
Du kannst dir auch einen eigenen VPS anmieten und darauf ein Zarafa oder irgend einen anderen Mailserver drauf hosten, wenn du dir die Arbeit antun willst.
Nein will ich nicht (bzw kann ichs auch nicht, so dass ich nicht immer Angst haben muss dass meine Mails ned durchgehen wegen irgendeinem neuen Fancy AntiSpam shit)

GSuite kann scheinbar was ich brauche.. Fastmail auch
Hätte halt lieber was in Europa, und ohne Datenkrake im Hintergrund..

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Dann schau dir mal https://mailbox.org/ an.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Geht das mit Alias überhaupt dass von der richtigen Adresse geschickt werden kann?

Ich würd bei diversen Hostern mal anrufen und fragen was sie dir für Lösung bieten können.
Viele haben managed Mailserver oder passende Email Dienste.
Internex wäre zB sowas lokales oder natürlich easyname / Nessus und sagen das man von oc.at kommt.

Könnte die Google g suite das nicht auch?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz