"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2789197 21246 Thread rating
Posts

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 951
Würde eher zu einer pendelsäge greifen - kraissäge dreht zu schnell und wird eventuell zu heiss im schnitt.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
du willst eine kappsäge anschrauben? :confused: aber warum?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat aus einem Post von DKCH
du willst eine kappsäge anschrauben? :confused: aber warum?

das ist eine wirklich gute frage. muss man imo überhaupt nicht. wir haben thermoesche verlegt und die kappsäge stand aufm schotter. halbwegs gerade natürlich.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
laut einer Suche im Netz gehört eine Kappsäge zu den empfohlenen Geräten, eventuell ein spez. Sägeblatt verwenden, ist aber nicht unbedingt notwendig, siehe auch https://www.bosch-professional.com/...13170193-t#main
geringere Geschwindigkeit wäre sicher nützlich, langsames Schneiden ist die günstigere Variante

Da ich noch keinen fixen Platz für die Kappsäge habe, habe ich diese bei der Verwendung bisher noch nie festgeschraubt, ist aufgrund des Gewichtes des Fußes nicht unbedingt notwendig.
Ich habe mir immer eine "Unterlage" erstellt um eine längere, ebene Auflagefläche zu haben, damit die Schnitte nicht schräg werden
ein Kappsägentisch mit seitlicher Auflagefläche mit Rollen wäre ein nettes Teil zum Arbeiten
https://images-na.ssl-images-amazon...61os5HQW01L.jpg
eine Unterlage aus Holz/Platten/wasauchimmer wie die obigen grünen Blöcke wird auch reichen

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von enjoy
laut einer Suche im Netz gehört eine Kappsäge zu den empfohlenen Geräten, eventuell ein spez. Sägeblatt verwenden, ist aber nicht unbedingt notwendig, siehe auch https://www.bosch-professional.com/...13170193-t#main
geringere Geschwindigkeit wäre sicher nützlich, langsames Schneiden ist die günstigere Variante

Versteh ich das was falsch?
Er braucht eine geringe Drehzahl am Blatt, das kann er mit langsam schneiden / weniger Vorschub nicht umgehen. Damit würde ers nur schlimmer machen.
Bearbeitet von normahl am 20.07.2019, 08:41

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Wie soll man WPC Dielen sonst schneiden? Kein professioneller Handwerker würde mit einer Pendelsäge auftauchen. Da wird der Schnitt nie perfekt gerade und es dauert viel länger.
Kappsäge ist mmn das einzige richtige und vernünftige Mittel.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
Kurze Frage....jemand schon Erfahrungen mit dieser Seite gemacht? Evtl auch wie sowas bei der HR ankommt also welche Wertigkeit diese Kurse in der realen Arbeitswelt haben? Mir wurde das von einer Bekannten gezeigt die eine Teit lang auch in den US studiert und jetzt bei einem weltweiten Konzern in AT arbeitet. Angeblich sollen diese Kurse so super sein und bei HR gerne gesehen usw.....
Handelt sich um folgendes:
https://www.edx.org

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Hab da selber einige Kurse gemacht, fachlich absolut top und das Geld wert. Inwiefern sowas in Österreich bei HR Menschen auf Interesse stößt, k. A.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5912
Danke :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hat vll. jemand einen Geheimtipp bezüglich eines Shops mit großer Auswahl an Metal/Rock Alben in Wien (zum Teil eher abseits vom Mainstream bzw. älter)? Amazon, Impericon, EMP, Saturn und Müller haben die Sachen leider nicht.

(Würde sich vll. ne Fahrt zum SingSing Records im 7. lohnen? War dort noch nie. Kenne den Laden nur vom vorbeifahren/gehen.)

/Edit: Vergessen. Geht um CDs keine Vinyl/Platten.
Bearbeitet von p1perAT am 22.07.2019, 16:47

p.kersey

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Brunn/Geb.
Posts: 117

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Danke! Werde dort mal vorbeischauen. Heute beim SingSing Records gewesen, der hatte leider nichts vom gesuchten.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3202
Frage zur 4 Tage Woche:

Dadurch dass ich dieses Modell eventuell bekommen könnte (es gab nur ein kurzes Gespräch darüber, ohne genaueres zu definieren), habe ich kurz recherchiert:
https://www.metalltechnischeindustr...n/4-tage-woche/
Der Absatz würde mich interessieren:
Zitat
Die Verteilung der Gesamtwochenarbeitszeit auf 4 Tage darf nicht dazu führen, dass ein sonst bezahlter Feiertag entfällt (ist z.B. ein Montag bei 5-Tage-Woche ein bezahlter Feiertag, darf bei Vereinbarung der 4-Tage-Woche der arbeitsfreie Tag nicht auf diesen Montag fallen).
Wenn die Arbeitstage Mo-Do schriftliche vereinbart sind, und es wäre der Fall dass der Freitag mal ein Feiertag ist, was ist in diesem Fall?
Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?
Laut dem Text darf das nicht der Fall sein, aber im Jahr wird immer mal ein Freitag ein Feiertag sein.
Oder übersehe ich da etwas?

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Ich versteh es so, dass sich deine Arbeitszeit in der Woche um die Stunden reduziert, die du im Normalfall an dem Feiertag frei hättest.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
jede lohnverrechnung wird sich um diese regelung und buchung der fehlenden stunden wegen des ganzen wahnsinnig freuen, wow
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz