"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2794878 21272 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Einfach mit Spülmittel und einer Bürste/Schwamm abwaschen. Vielleicht nicht komplett unter fliessendes Wasser halten aber gibt auch einige die die Hardware in den Geschirrspüler stecken aber dafür dann ohne Tabs.
Und wichtig.....GUT TROCKNEN!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Hm ja, ist ein Asus Sabertooth, da rinnt das Wasser mal sicher in jede Ecke von dem Teil :D. Über das trau ich mich ehrlich gesagt nicht drüber :X.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
Geschirrspüler würd ich wegen dem Salzgehalt nicht empfehlen.

Du kannst Ozonolyse probieren, aber auch das wird den Kontakten zusetzen

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Einfach mit Isopropanol alles abwischen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
hab genau das schonmal gemacht. ich habe das board einfach mit spülmittel und einer weichen bürste gründlich gewaschen und mit der brause abgespült. danach mehrere tage auf der heizung trocknen lassen. danach eventuelle kühlkörper natürlich mit frischer paste neu montiert.
läuft heute noch.
100% bekommst den geruch nicht weg, aber du kannst ihn zumindest deutlich drücken.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
mit isopropanol abwischen wär auch meine herangehensweise. kann mir nucht vorstellen dass man es dann noch durchs gehäuse durch riecht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
Naja ich kenn so Raucherteile das riechst bald mal raus wenn die mal etwas wärmer werden.

Isopropanol und etwas abbürsten ist sicherlich das schonenste und wird das schlimmste entfernen. Dann würd ich das Teil aber verkaufen wenn dich der Geruch stört

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Hat jemand eine Empfehlung für gute Klebehaken? Mir ist der Adventkranz an der Tür schon zum zweiten Mal runtergerauscht, langsam gehen mir die Kugeln aus :D Habe jetzt die Powerstrip-Klebehaken verwendet, aber die halten nicht ordentlich.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Da wirst du um ein ordentliches doppelseitiges Klebeband nicht herumkommen - so zumindest meine Erfahrung. Die Powerstrips, die entsprechend auch wieder leicht zum Entfernen sind, halten leider kaum was aus.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Ich würde das Klebeband mit einem Nagel sichern.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Normalerweise kommt oben in die Tür ein Nagel, dort fällt weder der Nagel noch das Loch, falls er mal entfernt wird, auf. :D

Dann vom Nagel eine Schnur nach unten hängen und den Kranz anbinden *g*

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von Maestro
Normalerweise kommt oben in die Tür ein Nagel, dort fällt weder der Nagel noch das Loch, falls er mal entfernt wird, auf. :D

Dann vom Nagel eine Schnur nach unten hängen und den Kranz anbinden *g*

Gute Idee, danke :)

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Wir drehen immer eine schraube auf der Innenseite der Tür ein wenig raus, Schnur drauf, zusrehen - bombenfest.

Manche Türen haben auch welche schrauben auf der Oberkante.

Lg

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
Anscheinend ist doodle jetzt kostenfplichtig. (mind. 3,5Euro/Monat)

Was gibts denn für Alternativen oder kennt wer jemand Software um das selbst zu hosten?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
Zitat aus einem Post von Master99
Anscheinend ist doodle jetzt kostenfplichtig. (mind. 3,5Euro/Monat)

Was gibts denn für Alternativen oder kennt wer jemand Software um das selbst zu hosten?

uh ja! eine self hosted alternative wäre für mich auch sehr intressant!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz