"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2797553 21288 Thread rating
Posts

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Jup, Yess Wien 22 geht nicht.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
K, danke dann weiß ich zumindest dass es nicht an mir liegt :D

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Brauche eine Empfehlung für einen effektiven Hustenstiller: Und zwar brauch ich was, was mich von meinem trockenen Reizhusten, der mich nach einem grippalen Infekt plagt, für ein paar Stunden erlöst. Kann also rein symptomatisch wirken, weil ich es eh nicht dauerhaft nehmen würde. Aber es sollt halt was "gscheites" sein. zB WICK Formel 44 Hustenstiller Sirup bringt kaum was. Vielen Dank für Tipps!

Edit: In der Apotheke lass ich mich natürlich/zusätzlich eh auch beraten, aber tlw. empfehlen die einem ja einfach nur das teuerste Zeug. :rolleyes:

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Die rezeptfreien Sachen nutzen imho wenig was das betrifft. Würde ehrlich gesagt zum Arzt gehen und um ein Paracodin-Rezept bitten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
codein is das zeug was du willst...betäubt den hustenreiz, brauchst aber natürlich ein rezept

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat aus einem Post von Tosca
Die rezeptfreien Sachen nutzen imho wenig was das betrifft. Würde ehrlich gesagt zum Arzt gehen und um ein Paracodin-Rezept bitten.

Sehe ich genauso. Wenn es helfen soll, dann was Codein-hältiges.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Dr. House schwört auch darauf! ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Dr. House schwört auch darauf! ;)

Nana, House nimmt Vicodin ;)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Vicodin ist noch eine Stufe über Codein. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
kann aber gut sein dass er sich codein auch in irgendeiner folge reinhaut weil opiate is es auch...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Der hat sich irgendwann im Laufe der Serie Heroin reingehaut weil das Vicodin nichts mehr gebracht hat und ist abhängig geworden davon :p

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von XeroXs
Nana, House nimmt Vicodin ;)

Ok, Google-Fehler :) Dachte der Wirkstoff in Vicodin (Markenname) ist Codein.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Würde aber wirklich aufpassen und das Zeug nicht länger nehmen als notwendig :D

Ist/war auch mal ein Substitiv für Heroinsüchtige :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
tussamont hilft bei mir recht gut bei hustenreiz oder Prospan der ist grausiger hilft aber auch gut

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von XXL
Würde aber wirklich aufpassen und das Zeug nicht länger nehmen als notwendig

Musste codein auch mal nehmen, half wirklich gut.
Das ist bestimmt ordentlich unterdosiert, konnte da keine "wirkung" oder anzeichen für eine abhängigkeit feststellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz