"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 1631305 16976 Thread rating
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4949
So weit seitlich bis es keine Kollisionsgefahr mehr gibt würd ich sagen... :D
Kommt dann natürlich auf die Breite des Schreibtisches und der Halterung an.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5915
ich frage aus Interesse weil ich mir ein wenig mehr Stauraum überlegt habe ... aber wenn ich eh weit genug weg bin vom "Haxn-Radius" dann stelle ich mir einen "Alex" hin ... das ist meine aktuelle Überlegung ... da passt mehr rein als in so eine Hängelade (die das Sitzen "darunter" ja auch unmöglich macht)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4949
In meinem Fall soll das zusätzlich zu einem "Alex" an den Schreibtisch, weil in die Halterung der Verstärker für die Lautsprecher und Kopfhörer rein soll, damit er nicht am Tisch steht. Und nachdem ich da Bedienelemente dran hab, soll er nicht in eine Schublade.

Alternativ könnte man natürlich auch einen offenen "Alex" verwenden, aber die Halterung schaut ganz praktisch aus und es wäre eine Höhe von ~7cm ausreichend. Da gibt's Tische mit ner höheren Zarge.

Stoni

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Ö
Posts: 49
ich weiß noch dass es einen Thread oder Post gab, da hat jemand selbstgedruckte Masken angeboten, diesen suche ich gerade wieder. War noch zum Start der Epidemie.

Bonus: mag mir wer erklären, wie man diesen per Suche findet? ich hab es wirklich probiert!

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2569

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6953
Ich habe das mal geposted, vielleicht meinst du das: https://www.druck.at/?q=maske

Diego

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 560
Zitat aus einem Post von tinker
Meine google skills versagen anscheinend mal wieder. Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Halterung die unten am Schreibtisch montiert werden soll,

Falls du nichts findest, könntest auch zwei Z-Bleche besorgen und als Boden ein schönes Stück Holz nehmen.


Das wird kostenlos im Geschäft zugeschnitten.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4949
Zitat aus einem Post von Diego
Falls du nichts findest, könntest auch zwei Z-Bleche besorgen und als Boden ein schönes Stück Holz nehmen.
Gute Idee, danke! Statt Z-Profilen könnte ich mir dann eigentlich auch gleich ein Hut-Profil anfertigen lassen. In Stahl 1,5mm oder Aluminium 1,5mm bin ich da unter 20€ für die Größe die ich brauch.

Is noch die Frage wo ich da dann mit einer zusätzlichen Pulverbeschichtung landen würde, denn ich hätte es schon gerne in schwarz. Werd einem Unternehmen mal schreiben, das Blecharbeit und Pulverbeschichtung auch für Kleinstaufträge anbietet.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5915
pulverbeschichten für "unterm schreibtisch" ?

oder gleich genau auf die größe vom verstärker 3d-drucken lassen ... wird ja nicht größer sein als 25x25cm oder ? ... da kannst dir kabeldurchführungen und montage / halterung auf das gerät angepasst auch drucken (lassen)

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2569
Bei 3D-Druck würd ich hier aufpassen, wie schwer das is, was in diese Halterung reinsoll.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4949
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
pulverbeschichten für "unterm schreibtisch" ?
Nachdem es ja ganz vorne am Schreibtisch ist, sieht man es ja etwas:

click to enlarge

Asonsten wär's mir schon egal. Und es kommt natürlich auch drauf an, was das Pulverbeschichten dann noch kostet. Ansonsten würd ich es vllt auch einfach schwarz lackieren.

Über 3D Druck hab ich auch schonmal nachgedacht, aber ich hab Metall lieber als Kunststoff.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1042
Tinker, welcher Schreibtisch ist das? Hast evtl einen Link?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4949
Zitat aus einem Post von PuhBär
Tinker, welcher Schreibtisch ist das? Hast evtl einen Link?
Den im Bild meinst? Leider nein, das is einfach ein Werbebild von Oeveo die diese "Under Desk Mounts" anbieten. Schaut mir auch stark nach einem Renderbild aus, also gut möglich dass es den Tisch so garnicht gibt.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1042
Schade, der wär's gewesen :) Suche schon länger nach einem Neuen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7931
Zitat aus einem Post von PuhBär
Schade, der wär's gewesen :) Suche schon länger nach einem Neuen.

kommt sowas dem bild nicht recht nah? eventuell kann man da ja die "alex" kästen noch anpassen

https://www.ikea.com/at/de/p/linnmo...eiss-s59932698/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz