"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Akademischer Grad

SYSMATRIX 15.04.2004 - 15:06 7660 87
Akademischer Grad
Dipl. Ing. & Dipl. Ing. (FH) / Mag.
Dr. oder Prof.
Ing./ Dipl. Ing. (HTL)
nix
Posts

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
noch 2 jahre praxis und dann kann ich endlich meinen inschinöhr ;) :p beantragen (muss eigentlich soviel bürokratie dabei sein?)
bereich: edvo

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Derzeit nur Mag.
Dr. wird ein Projekt für die nächsten 10 Jahre.
Und den MBA mach ich wenn ich mich von meinem ersten Burn-Out kuriere (also eh bald :p ).

Mir ist aber eigentlich wurscht welchen Titel ich hab, im Berufsleben werde ich mittlerweile eh nur noch daran gemessen was ich geleistet habe. Grad beim Einstieg war's wichtig ein Studium abgeschlossen zu haben.
Und beim Arzt oder bei Behörden krieg ich's eh nicht mit wenn ich mit "Magister xyz" aufgerufen werde. Und wenn, dann genier ich mich auch immer, wenn mich die ganzen alten Omas im Wartezimmer ehrfürchtig anschauen. Obwohl ich grad erst der Windel entwachsen bin :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
"Ing." kostet ca. so viel wie eine Festplatte => ich leg immer Geld auf die Seite (so Münzkram) damit ich mal ansuche => bisher war das dringende Verlangen nach Festplatten aber immer wieder größer als das Verlangen nach dem "Inscheniör" => HDD vs. "Ing." 7:0

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Ing. ....würd ich nicht angeben...auch wenn ich ihn hätte....

Mephisto82

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: 3390
Posts: 74
irgendwann in den nächsten 2 jahren sollte der mag. rer. soc. oec. rausschaun, aber mal schaun

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von iCA-
Ing. ....würd ich nicht angeben...auch wenn ich ihn hätte....

"Ing." ist auch kein akademischer Grad, sondern eine Standesbezeichnung (die ich seit 1996 führen darf, aber in der Praxis auch kaum mach).

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat von HaBa
"Ing." kostet ca. so viel wie eine Festplatte => ich leg immer Geld auf die Seite (so Münzkram) damit ich mal ansuche => bisher war das dringende Verlangen nach Festplatten aber immer wieder größer als das Verlangen nach dem "Inscheniör" => HDD vs. "Ing." 7:0

stimtm ksotet so zw 90 und 110€ des beantragen.

midnightsun

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: salzburg
Posts: 1888
bin Ing.
schreibe es aber nur beim lohnsteuerausgleich dazu
das geht dann flotter als ohne titel ;)

maverick81

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Stmk/GU
Posts: 128
[x] Dipl. Ing. (FH)

In nem guten Jahr is es soweit! Bis dahin is noch ein wenig strebern angesagt!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von coolpire.at
Magister = Master

Hat man vor kurzem in Österreich auch so umgestellt.
Naja.. aber zumindest in Hagenberg (MTD) schließt man das Master Studium mit Diplomingenier (FH) ab ( http://mtd.fh-hagenberg.at/studium/...curriculum.html ).

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
Zitat von DKCH
[x] nix, in arbeit ;)

bei mir auch
dauert aber noch eine weile :D
(~ 4 jahre :D)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Stud. med.
[also noch a zeitl nix]

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Nächstes Jahr Matura, dann nach Ibk/Sbg Medizin studieren.
Also [X] Dr. med. hoffentlich irgendwann :)
@Joe: Wo studierst du? In Sbg oder Graz (weil du beide Locations angegeben hast)
MfG

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
[@luki:
in Graz, ins sbg gibts ja "nur" die private uni - hab in 2 wochen mündl anatomie-prüfung
JUHUII --- omg--omg---OMFG
sry 4 ot]

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
:) Viel Glück für die Prüfung.
Bin eben am überlegen, ob ich mich für diese Privatuni bewerben soll... Ausbildung ist sicher super, aber es ist auch sauteuer... Kennst du zufällig wen, der auf diese Uni geht?
Warte mit dem Antworten, ich mache einen neuen Thread zu der Uni auf (im Offtopic) :) Interessiert mich...
MfG,
Luki
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz