"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 487734 2902 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Dark Days - Randy Blythe (Lamb of God Sänger über seine Zeit im Prager Gefängnis)

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
A Game of Thrones - George RR Martin

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Bräucht bitte Buchtipps. Hab in letzter Zeit so viel epische Fantasy gelesen, ich brauch' wieder mal was anderes.

Am liebsten einen (oder mehrere) spannende Agententhriller, Verschwörungs-Religions-Dings á la Dan Brown, Daniel Suarez,...
Wenns geht aber keine Reihe mit 100 Bänden, da bin ich recht anfällig und hab schon mindestens die Hälfte meines Lebens hinter mir.

Weiß da wer was?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
@lagwagon: Hugh Laurie - The Gun Seller könnte zum Thema Agententhriller passen falls du es noch nicht gelesen hast. Hat mir gut gefallen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
noir krimis mit twist, Motherless Brooklyn hat einen an realistischem Tourette leidenden Protagonisten, The Yiddish Policemen's Union in einer alternativen Realität wo nach WWII die diaspora nach alaska ging

zodiac, ein frühwerk von neal stephenson, öko-thriller. mein lieblingsbuch von den dreien.


edit: den gun seller hab ich auch überlegt zu empfehlen :)

Disciple of the Dog vom Bakker ist auch ein sehr gutes
Bearbeitet von Hokum am 29.03.2021, 12:32

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
DER Hugh Laurie?
Danke, werd mir die alle mal genauer ansehen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Netter Weltenbau mit interessanten Chars und einer Sci-fi-igen Geschichte der etwas anderen Art.
Die Erdzählstruktur ist vielleicht einen Hauch zu überfrachtet
Sein bestes Buch seit den Haarteppichknüpfern.

Vorher gings durch die 6-teilige Kantaki Reihe vom anderen deutschen Fiktions-Andreas, Herrn Brandhorst.

@lagwagon
Irgend einen Baldacci - Elsbergs neuester Thriller ist auch ganz amüsant.
Montecrypto von Hillenbrand war auch recht spannend und kurzweilig. Beide sind, wie man so schön sagt, "am Puls der Zeit".
Bearbeitet von Bender am 29.03.2021, 18:32

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von lagwagon
DER Hugh Laurie?
Ja :D

@topic: Matthew Walker - Why We Sleep zum zweiten Mal, nachdem ich es beim ersten Anlauf nicht ganz gelesen und eh schon wieder zu viel vergessen hab.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat aus einem Post von lagwagon
Bräucht bitte Buchtipps. Hab in letzter Zeit so viel epische Fantasy gelesen, ich brauch' wieder mal was anderes.

Am liebsten einen (oder mehrere) spannende Agententhriller, Verschwörungs-Religions-Dings á la Dan Brown, Daniel Suarez,...
Wenns geht aber keine Reihe mit 100 Bänden, da bin ich recht anfällig und hab schon mindestens die Hälfte meines Lebens hinter mir.

Weiß da wer was?

Schon mal bei Andreas Eschbach umgesehen?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Harari - Sapiens

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von lagwagon
Bräucht bitte Buchtipps.

Marc Elsberg geht eigentlich immer

Hier Leseempfehlungen von der geliebten Buchhandlung ums Eck
leserinnenbrief_ostern_251330.pdf

Neue Empfehlungen gibts immer wieder im ORF (fast jeden Donnerstag in Guten Morgen Österreich https://tv.orf.at/gutenmorgen/ von Johannes und auch immer mal wieder im Studio 2 https://tv.orf.at/studio2 von Bettina)

sowie Tagesaktuell auf Facebook https://www.facebook.com/seeseiten

Sie beraten auch telefonisch sehr gut (dein Genre sollte vom Chef - Johannes - sowie von Evelyn recht gut abgedeckt sein inkl Fantasy)

Disclaimer: Meine Frau arbeitet Teilzeit in den Seeseiten vorallem in der Buchhaltung.

Um nicht nur Werbung zu machen: Ich finde die Empfehlungen auf Superfly von Anna Jeller auch sehr gut und etwas umfangreicher: https://superfly.fm/featured/buchtipp
Bearbeitet von Viper780 am 29.03.2021, 14:07

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Ich habe mir heute "Von der Pflicht" von Richard David Precht geholt.

Ich finde seine Abwandlungen in der Regel sehr interessant und einleuchtend. Kenne seine Thesen hauptsächlich aus Mitschnitten von Fernsehauftritten.

Wenn man übrigens noch kein Audible Abo hat, kann man das 60 Tage gratis Abo nutzen und einen von den zwei "Gratis Bücheren" z.B. dafür einlösen und danach einfach wieder kündigen ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von tinker
@lagwagon: Hugh Laurie - The Gun Seller könnte zum Thema Agententhriller passen falls du es noch nicht gelesen hast. Hat mir gut gefallen.

hab den gestern / heute gelesen und ist solide Kost - danke für den Tip ...

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
The Three-Body Problem 1 - Cixin Liu

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Zitat aus einem Post von tinker
@lagwagon: Hugh Laurie - The Gun Seller könnte zum Thema Agententhriller passen falls du es noch nicht gelesen hast. Hat mir gut gefallen.

Oder auf deutsch, dann heisst es Bockmist.

Dan Brown hast schon alle durch?
Jean-Christophe Grangé Kann ich auch empfehlen, wurden auch einige verfilmt wie Die purpurnen Flüsse, Flug der Störche oder das Imperium der Wölfe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz