"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ING-Diba - Erfahrungen

Athlon1 01.01.2006 - 19:53 110103 562
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Gut, das hat man ja gewöhnlich eh mit Gehalt zb. Die ING und easybank hab ich jetzt schon so oft gehört. Glaub dass das momentan eh die besten Alternativen sind.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von Viper780
Für was/wen eine Drittkarte?

2x Einzelkonto
1x Gemeinschaftskonto

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Die Kosten gelten pro Konto un dpro Konto ist eine Karte dabei.
Die Zweit Karte kostet

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
tbd

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
15 EUR/Jahr für eine zweite Karte ist sehr günstig, und genau so werd ich mein Bankproblem auch lösen.

Man ist ja (noch) nicht verpflichtet eine eigenes Bankkonto zu haben.

Zweite Möglichkeit ist für das Kind ein Konto zu eröffnen und das zu nutzen solanges nicht 18J ist.
https://www.ing.at/girokonto/giroko...8/girokonto-u28

Ansonsten habe ich erfahren, werden ING wahrscheinlich doch heuer noch Konten für Freiberufler und Selbstständige anbieten werden.
Leider zu spät, denn mich haben sie als Kunden enttäuscht, somit verloren.
Bearbeitet von s4c am 22.02.2019, 14:09

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Fürs Kind reicht aber ein Sparkonto - die sind quasi alle Gratis.
zB bei der Erste Bank gibts dann auch brauchbare Zinsen für Kinder

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
Zitat aus einem Post von Viper780
Fürs Kind reicht aber ein Sparkonto - die sind quasi alle Gratis.
zB bei der Erste Bank gibts dann auch brauchbare Zinsen für Kinder
Das U28 von ING ist ja gratis, und kein Kontoeingang notwendig.
So hat man auch Taschengeld gut im Blick und kann dem Kind den Umgang mit einer Karte lernen.

Hatte auch mein erstes Taschengeld Konto mit 14 glaub ich, Sumsi oder so.
Das, und damit, war (ich) schon ziemlich cool muss ich gestehen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Okay bei Kind hab ich an noch jünger gedacht - wo es drum geht das Freunde/Verwandte das Geburtstagsgeld gleich einzahlen können

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5863
Zitat aus einem Post von Dune-
2x Einzelkonto
1x Gemeinschaftskonto

Das geht nicht, man darf nur ein Konto haben bei der ING (wurde vorher im Thread schon mal angesprochen afair)

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Zitat aus einem Post von berndy2001
Geht bei der easybank, 2x easy gratis, 1x easy konto; letzteres war früher ab einem gewissen Saldo gratis, jetzt kostet es 5 Euro/Monat. Sprich gesamtkosten 60 Euro/Jahr.

2500 Euro oben lassen dann ist es gratis (zumindest bei "unserem")

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Bei unserem auch, aber für neue Konten gibt es das wie geschrieben nicht mehr

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von watercool
Das geht nicht, man darf nur ein Konto haben bei der ING (wurde vorher im Thread schon mal angesprochen afair)

Haben sie mir auch rückgemeldet :(

Kann man da denn auch die Sparbücher mit Karten verwenden und davon abheben? Wir hätten gern ein gemeinsames Konto für beide und ein Sparbuch/Konto/etc pro Person

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Ist die ING nach wie vor empfehlenswert, gibt es eine gleichwertige Alternative?

Bin aktuell noch bei einer österreichischen Bank, aber mit Preis/Leistung als auch anderen Entwicklungen unzufrieden.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
inzwischen sind alle aus unserer familie, auch ich jetzt, bei der easybank gelandet.

warte aber noch immer auf die post... den iban haben sie mir aber telefonisch schon durchgegeben.
leider find ich die app einfach nur extrem kitschig, künstlich modern, bissl wie schlechter sci-fi

online-banking hat mir optisch die volksbank am besten gefallen.
technische möglichkeiten sind aber bei der ing weitaus höher.

eine mischung aus funktion von ing und optisch minimalistisch wie volksbank wäre mein persönlicher geschmack.

@Dune-
Direkt vom Sparkonto kannst du nicht mit der Karte abheben, du musst es zuerst auf Girokonto umbuchen was auch unverzüglich passiert.
Ebenso Überweisungen Bankintern passieren SOFORT.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Bin bei der EB hab mir aber jetzt wegen der 150e Aktion zusätzlich ein Gratis Ing Diba Konto genommen - einzige Voraussetzung 300e Eingang pro Monat.

Praktisch, so gehen eben 300e als erst aufs Ing Diba Konto und von dort aufs Ing Diba Sparkonto und ich bekomme 150e.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz