"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was macht ein Geek gegen die Hitze?

TOM 17.06.2006 - 16:03 163770 1266 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Hat von euch wer einen Bendan ohne Dimmfunktion?

Ich hab hier eine Osram R7s LED die in dem verbleibenden mit Dimmer leider flackert. In dem ohne funktioniert sie aber hervorragend.

Würde ich herschenken bevor sie entsorgt wird.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
ah cool, würde mich auch interessieren

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
Schaut spannend aus, steht und fällt wohl mit drn ausmessskills und der tatsächlichen bausubstanz, wie gut das klemmt.

Pinocolado

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2022
Location: Germany
Posts: 11
Frage, was ist das für ein Kunststoff Rahmen? wegen der Langzeit Haltbarkeit wäre es. Bei den üblichen Baumarkt Fliegengitter Rahmen haben sie nämlich eine relativ kurze Lebensdauer bzw werden unschön, verziehen sich usw

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Badehose - Garten - 22. März.. Wetter oder Klima?..

+ heiz-technisch der günstigste "Winter" ever bisher..
Bearbeitet von Bender am 22.03.2023, 13:11

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Pinocolado
Frage, was ist das für ein Kunststoff Rahmen? wegen der Langzeit Haltbarkeit wäre es. Bei den üblichen Baumarkt Fliegengitter Rahmen haben sie nämlich eine relativ kurze Lebensdauer bzw werden unschön, verziehen sich usw


Alu. Hab ein Fenster ausgerechnet, ca 400€, angeblich von der Stadt Wien förderbar.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
jap außenjalousien sind förderbar. aber kA ob das auch gilt wenn man selber installiert. bei mir hab ich eins grob ausgerechnet 350

Pinocolado

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2022
Location: Germany
Posts: 11
Müsste es selbst machen, aber Danke, sind gute Richtwerte. Bei Eigentum macht´s Sinn, in Miete also bei mir würd ich nur die Süd-ost Seite mit 2 Fenstern machen

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Der Temperaturumschwung in der letzten Woche ist ja wirklich grauslich. Habe mich heute extra zusammengerissen und nicht gejammert, aber das haben dann sowieso die Kolleginnen für mich erledigt :p auch in der Produktion, wo die Leute hart im Nehmen sind was Temperaturen und Luftfeuchtigkeit betrifft, war der schnelle Umschwung Thema. Im topmodernen(!) Büro haben wir gerade 27.2 Grad.

Und dann denkt man an die Hitzwelle im April in Spanien und wird schnell leise..

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Richtig arg, vor ein paar Tagen war es noch richtig frisch, haben sogar tlw. die Heizung wieder kurz angemacht gehabt. Hab's lieber etwas kühler als so warm :X.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Tja wir haben ja fast schon Juni - die nächsten 3 Monate werden wieder schrecklich. Wenn wir Pech haben sogar 4.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Habts ihr a lokale Hitzewelle? :p
Ich hab mich heute gewundert warum ich so an meiner Jacke hänge, obwohl ich eigentlich im Shirt rausgehen könnte, und im Pulli in die Arbeit. Aber es ist eben schon Ende Mai auch wenn es sich wirklich komisch anfühlt das der Sommer langsam wirklich da ist

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3064
Graz auch 27 Grad heute . Ganz schlimm.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Werd mir im Schlafzimmer jetzt auch eine Split Klima zulegen. Raum hat ca 20 m2.

Dagegen was einzuwenden? https://www.klimahero.de/Mitsubishi...geraet-Set.html

Hab bisher wenig bis gar nix zu Split Klimas recherchiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz