"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Blitz erfahrungen für EOS?

netrush 29.08.2006 - 14:44 1185 3
Posts

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Hi,

Bin auf der suche nach nem neuen Blitz für die Canon EOS. 300D, 350D und bald 400D.


Hatte mir ne preisliche alternative zu den original Canon blitzen gesucht, daraus geworden ist ein Soligor 420DGZ oder so, mit dem bin ich absolut nicht zufrieden, es scheint direkt als würde er die akkus aussaugen ohne zu blitzen lol.


Am liebsten wär mir natürlich der Canon 580EX, aber der is hald irgendwie etwas teuer.
Jetz wollt ich fragen wie eure erfahrungen mit anderen blitzen sind?
So wie der Sigma 500DG, oder der Canon 420ex, 430ex...


thx



edit. Hatte vorher für die Sony R1 einen Soligor 420DZ blitz, der war super. Auch die akkuleistung war tool. Jetzt hab ich wie gesagt den Soligor nachfolger für die EOS, und mit dem bin ich wiederrum total unzufrieden.
Bearbeitet von netrush am 29.08.2006, 14:47

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
warum verscheberst die 300d nicht und besorgst dir einen 580ex wenn er dir am liebsten wär? für was brauchst den 3 bodys? :D

novex

figlio di italia
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Roma/Italia
Posts: 583
wennst vorhast das du die 300d verkaufen willst,pls pm ;)

580ex kann ich nur weiterempfehlen...

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
ich hab nicht gesagt das ich 3 bodys hab oder? ;)
ich selbst hab die 300D
freund hat die 350D
und ich für meinen teil hätte vor in den nächsten paar wochen auf die 400d umzusteigen.

Und ich frage für die gesamtheit der eos besitzer *G* aus meinem freundeskreis haben ca. 8 leute ne EOS -D die alle überlegen mit ihren blitzen *G* darum frag ich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz