"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gibts überhaupt gscheite Paketzusteller?

pirate man 12.12.2008 - 11:05 64795 404 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Ich hab heute aus dem Italienurlaub dem DHL freight Typen 20min erklären dürfen, wo meine Firma ist. So ein Spaß.
O-Ton:
"Hey Bruder, nächstes Mal gibst du ordentliche Adresse an"

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von phono
DANKE für diese Info - dann wird die Zustellung in Zukunft hoffentlich klappen. Nach meiner Erfahrung ist die Post nämlich der einzige Zusteller, auf den man sich wirklich verlassen kann.
Bei mir leider nicht. Und angeblich muss man nun, wenn die Post keine Lust hat, anzuklingeln, die DHL Pakete bei irgendeinem Zentrum in der Stadt abholen, nicht bei der Post Filiale! Unglaublich.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Manchmal ist wirklich nur mehr facepalm angesagt.

DPD liefert Pakete, die von Amazon kommen, bei Nichtantreffen zu einem DPD Partner. Warum nicht an die bei Amazon hinterlegte Alternativadresse? Antwort DPD: Weil Amazon uns diese Information nicht gibt. Lösungsvorschlag seitens DPD: Konto bei DPD anlegen, dort eintragen, was meine Alternativadresse ist und alles ist gut.

Genial. Und das mache ich dann für jeden Zustelldienst?

Frage an Amazon: Stimmt es, dass DPD die Alternativadresse nicht bekommt? Antwort Amazon: Wenn Artikel bei Marktplatzhändler gekauft wird, "können keine Lieferpräferenzen ausgewählt werden". Auch nicht, wenn der Artikel über 500 EUR kostet, nicht von Amazon ausgeliefert wird, zu groß, zu schwer oder nicht jugendfrei ist.

Ausserdem kann Amazon nicht garantieren, "dass unsere Transportdienste Ihre Wünsche immer berücksichtigen können".

Ich glaube, ich brauche Blutdruckmedikamente.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Oder man kauft doch wieder lokal?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Und wo kriege ich das ganze Zeug? Nur, um dann Rumscheißerei bei Umtausch zu haben wie schon erlebt bei e-tec und mylemon UND Saturn? Sure...:rolleyes:.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Zitat aus einem Post von phono
DANKE für diese Info - dann wird die Zustellung in Zukunft hoffentlich klappen. Nach meiner Erfahrung ist die Post nämlich der einzige Zusteller, auf den man sich wirklich verlassen kann.

nix gegen meinen Postler - er liefert zwar nicht täglich aber immerhin legt er die Packerln vor der Tür wettergeschützt ab. Jedoch ist nicht er es der die DHL Packerln liefert. Angenlich ist 'die Post' in diesem Fall ein Sub-Unternehmen und bislang sind bei uns in der Ortschaft weniger Sendungen angekommen als zuvor...

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 415
Diese Woche habe ich ein DHL-Paket bekommen - und es lag genau dort, wo es auch der Postler vereinbarungsgemäß immer ablegt. Früher hatte ich mit DHL-Paketen häufig Schwierigkeiten. Also, bei mir scheint es eine Verbesserung gebracht zu haben.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 722
Wie schon hier geschrieben, DHL stellt seit Anfang August nicht mehr selbst zu, sonder übergibt die Sendungen an die Post.

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
"Mein" UPS-ler (der einige Posts zuvor erwähnte Paket-Jonglierer) hat's echt drauf.

Letztens musste ich eine Abholung terminieren, also hab ich einen Zeitraum zwischen 9 und 13 Uhr fixiert. Um 12:48 kam der Anruf von eben jenem neuen besten Freund, dass er im Stau steht und wann er das Paket abholen könne.

Hab dann noch bis 15 Uhr Zeit gegeben, er kam dann um 15:08...

Das nächste Mal werd ich wohl das Zeitfenster nur bis 12:00 festlegen, dann kommt er vllt um 14 Uhr.

Mir ist ja klar, dass Paketzusteller extrem im Stress sind, aber das ist echt superzach.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ja gut, acht Minuten...sind halt auch Opfer des Verkehrs, kA.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Das sind 3h und 8min.

Sorry aber in einer professionellen Geschäftswelt wo ich 8-12h am Tag nix anderes mache muss ich das mit einrechnen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Die letzten male hab ich alles von Amazon von dem Amazon Logistics bekommen. Muss sagen mir ist die Post zwar lieber, aber Logistics noch immer besser als DPD. Logistics gibts wenigstens beim Nachbarn ab wenn man nicht da ist und ruft einen an. DPD hat mir immer alles zur nächsten Abholstation aka "Handyshop" gebracht, auch wenns in den Briefkasten gepasst hätte.

Die Lieferungen von Logistics kommen auch wesentlich früher an als vorausgesagt (-1/2 Werktage). Ablegen vor der Tür tun sie es aber anscheinend nicht mehr (ich wollt einmal dass ers im Stiegenhaus deponiert im letzten stock weil da eh keiner ist und er wollte nicht, da er ne unterschrift braucht. Verständlich bei dem Schindluder was so getrieben wird. Letztens ne Freundin gemeint den Fernseher ihrer Schwester habens so vor der tür abgestellt und nachdem sie nix unterschrieben hatte "kam er halt nicht an"... dacht mir auch nur wtf :rolleyes:)

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Ist bei uns seit 2 Monaten so. DPD Zusteller sagt er darf beim Schranken (wegen der Baustelle) nicht mehr zufahren und seitdem liefert er zu uns nicht mehr. WTF? Wegen 30 Meter mehr gehen...

Grace85

Banned by Moderators
Registered: Jul 2019
Location: Berlin
Posts: 4
Die einen machen ihre Arbeit gewissenhafter und die anderen nicht. Wie in allen Jobs.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz