"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 611810 2835 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Das gibts sicher seit 2008, da hab ich meine zweite ANV gemacht.

Das was Römi sucht, nennt sich "Steuerberater", dem wirft man die Rechnungen für alles was man hat ins Zimmer mit a bisl was zum Essen und kriegt dann eine Liste, was man wann und wo eintragt. Wenn man ihm noch was zum trinken mit hineinwirft, kann er das sogar "in Vertretung" selber eintragen.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5225
Ich schau mir das Fin online nochmal an, ist tatsächlich schon ein zeital her.

Ich weiß was ein Steuerberater ist und ich brauch dafür keinen. Außer du gibts mir die Kontaktdaten von dem mit essen und trinken hinwerfen...

Alex2804

Bloody Newbie
Registered: Apr 2021
Location: Linz
Posts: 0
Hat sich schon bei jemanden etwas getan, der so wie ich am 3.3 eingereicht hat? Bei mir ist immer noch stillstand seit 3.3. In Bearbeitung mit Rufzeichen hinten dran.... Kein Formular, keine Aufforderung, einfach nichts...

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von tinker
gleiches bei mir nachdem ich am montag die unterlagen vom ergänzungsersuchen abgeschickt hab. mal schaun ob die von mir auch noch ne bestätigung vom arbeitgeber haben wollen...
bei mir is es jetz seit 22.04. durch. bestätigung vom arbeitgeber wolltens keine haben.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat aus einem Post von Alex2804
Hat sich schon bei jemanden etwas getan, der so wie ich am 3.3 eingereicht hat? Bei mir ist immer noch stillstand seit 3.3. In Bearbeitung mit Rufzeichen hinten dran.... Kein Formular, keine Aufforderung, einfach nichts...

hier das gleiche. weiss ja keiner wer das abarbeitet und wann. angeblich sind auch schon welche mit 3.3. fertig wo das rufzeichen plötzlich weg war. heisst halt warten. die jahre davor gings immer schnell. in zeiten von covid dann wo die leute jeden cent brauchen, zelebriert es halt das bodenpersonal vom blümel. kannst auch ned erfinden.

den dreck rechnet die software durch und gibt frei. normal müsstens ganz AT in einer nacht rechnen können. und dann gibts vielleicht noch ein paar unglückliche die zur kontrolle auserwählt werden. sollt man meinen, dass man denen binnen 1-2 wochen dann auch mitteilen könnte was sache ist. aber wo kein kläger da kein richter. man kann nur höffen, dass die götter in form der finanzbeamten gnädig sind und auch mal arbeiten

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2288
Zitat aus einem Post von Alex2804
Hat sich schon bei jemanden etwas getan, der so wie ich am 3.3 eingereicht hat? Bei mir ist immer noch stillstand seit 3.3. In Bearbeitung mit Rufzeichen hinten dran.... Kein Formular, keine Aufforderung, einfach nichts...


Zitat aus einem Post von Michi
Gestern den Bescheid bekommen. (Antrag 3.3)
Kredit wurde eingeschliffen und nur 10% vom Maximalbetrag berücksichtigt, war mir aber vorab klar.
Rest wurde durchgewunken.

Habe am 16.4 abends den Bescheid bekommen.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
wie kommt ihr bitte drauf, dass man vom tag des einreichens auf den weiteren verlauf der bearbeitung schließen können soll?!

einfach warten… össis und ihre ungeduld. ZWEITEEEE KASSAAAA BITTEEEE :p

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von b_d
ZWEITEEEE KASSAAAA BITTEEEE

und sich extra zum beschweren wo anmelden dafür :D

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
Zitat aus einem Post von b_d
wie kommt ihr bitte drauf, dass man vom tag des einreichens auf den weiteren verlauf der bearbeitung schließen können soll?!

Kamma eh nicht. Meine Frau hat btw. taggleich den Bescheid bekommen. War aber nichts aufregendes drinnen, nur der Familienbonus.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wenn das jetzt wirklich einfach random an irgendwelche Finanzämter verteilt wird dann kommt halt wirklich sowas raus ...

Weil füher war das immer schnell erledigt beim Finanzamt 12/13/14/Purkersdorf :D

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
Dann waren die vielleicht unterbelastet? Jetzt werden die zu prüfenden Erklärungen halt verteilt und jeder der manuell geprüft wird, wartet ca. gleich lang.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ist halt die Frage was besser ist, dein Finanzbeamter der schon die letzten 20 gemacht hat und nur kurz schaut ob das Ergebnis plausibel ist und dann durchwinkt, oder irgendein Finanzbeamter der dann vielleicht nicht mal Zugriff auf die vorherigen hat und jeden Fall einzeln durchforsten muss ...

Ich mein man kann es sehen wie man will, auf manchen Finanzämtern war vielleicht echt wenig los, aber im Grunde ist das dann für jeden eine Verschlechterung wenn es dann länger dauert als das System vorher ...

Wies qualitativ aussieht wird dir nur das BMF sagen können, aber ich glaub die haben im Moment andere Sorgen :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8066
Zitat aus einem Post von XXL
Ist halt die Frage was besser ist, dein Finanzbeamter der schon die letzten 20 gemacht hat und nur kurz schaut ob das Ergebnis plausibel ist und dann durchwinkt, oder irgendein Finanzbeamter der dann vielleicht nicht mal Zugriff auf die vorherigen hat und jeden Fall einzeln durchforsten muss ...

Jetzt machst mich aber neugierig: Wie schaut deine Erklärung aus, dass sich der Finanzamtsmitarbeiter im nächsten Jahr noch an deine Erklärung erinnern kann? :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Weil Beamtentum und Zuordnung was sind das sich nicht ändert ...

Wenn dort ein Finanzbeamter gesessen ist der jahrelang alle Buchstaben J-L hatte dann hatte der die :D

Aber ehrlicherweise kann ich dir nicht sagen ob es wirklich der gleiche war und ob er meinen Antrag immer gleich behandelt hat, aber ich nehme es schon sehr an, zumindest war mein Kontakt bei den zwei mal wo es Probleme mit etwas gab der gleiche :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Und du meinst, nur weil es der gleich ist, weiß er, wer du von den 1000en Anträgen bist, die er bearbeitet? Kann ich mir nicht vorstellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz