"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktien/Fondshandel

jb 17.03.2010 - 13:45 256107 3212 Thread rating
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8463
Vom Aktionär gibt es noch den Batterie Index, allerdings:
- kein ETF
- deutlich geringer Diversifiziert
- Fast ein Viertel Tesla (das kann man jetzt pos. und neg. sehen - die Rallye scheint weiter zu gehen)

Von dem genannten ETF hab ich aktuell eine Position und zusätzlich bisschen Orocobre als Einzelposition.

Zu Tesla: Ist hier jemand tiefer in der Materie Akku-Technologie drinnen. Mich würde schon brennend interessieren, ob die mit ihren Akkus technisch soweit voraus sind. LG, Varta und Samsung (um nur die bekannten westl. zu nennen) sind ja nicht erst seit heute im Geschäft.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40922
Also doch recht stark im Vergleich zu den anderen.
MSCI World hat bei mir den höchsten Anteil.

Gold muss ich mir noch anschauen
Hätt ja gerne einen der Cybersecurity ETF aber da hat flatex anscheinend nichts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4586
Ich hoff nach wie vor auf eine Korrektur. Würde gerne folgende Posten erheblich aufstocken:
SPDR SP Euro Dividend Aristocrats
SPDR SP Pan Asia Dividend Aristocrats
3M
AT&T (!!)
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 16.09.2020, 15:54

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4586
Jawoll hab mit AT & T von Röhl gewünscht zur Analyse - soeben live erfüllt

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4097
Hallo,

ich habe eine Anfänger Frage zu Flatex….

Habe mir einen Sparplan der immer am ersten monatlich durchgeführt werden soll mit Start 01.09.2020 eingerichtet.
Jedoch hat die Durchführung dieses Monat (wäre ja das erste gewesen) offenbar nicht geklappt?

Warum nicht? Ich habe eigentlich eine Einzugsermächtigung ausgestellt, die ist auch dort angekommen.

Klappt das so nicht, dass die sich einfach das Geld vom Konto holen dann? Muss ich auch noch einen Flex-Kredit beantragen? Will halt eigentlich nicht immer hinüberweisen müssen....

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 969
das kann dir vermutlich nur der support beantworten
ich hatte ein ähnliches problem, nur überweise ich das geld per dauerauftrag richtung flatex damits dort für den sparplan da is, dachte durch den vorhandenen überziehungsrahmen hat das keinen einfluss auf den sparplan. wenn das geld einen tag zu spät am flatex konto sein sollte wirds halt per kredit bezahlt ... das ist nicht so anfangs, erst nach 3 oder 4 monaten
aber aktuell find ich die "abarbeitung" der sparpläne sehr seltsam, teilweise liegt die order 4 oder 5 tage bis sie durchgeführt wird, aber bei so 0815 sachen wie msci world ?!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4837
Bei mir hat mit 1.9. der Sparplan fürs Töchterlein begonnen, der wurde am 6. oder 7. tatsächlich ausgeführt.
Ich habe aber sicherheitshalber für die ersten beiden Monate die Raten schon am Flatex-Konto liegen gehabt, und habe für die Zukunft einen Dauerauftrag der das Geld ein paar Tage vorher zu Flatex überweist. Die paar Cent Zinsen die ich an Flatex zahle, weil 20-30 Tage im Jahr ein paar Euro am Konto liegen, sind auch schon egal.

rockyyy

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Linz
Posts: 194
Zitat aus einem Post von Skatan
Hallo,

ich habe eine Anfänger Frage zu Flatex….

Habe mir einen Sparplan der immer am ersten monatlich durchgeführt werden soll mit Start 01.09.2020 eingerichtet.
Jedoch hat die Durchführung dieses Monat (wäre ja das erste gewesen) offenbar nicht geklappt?

Warum nicht? Ich habe eigentlich eine Einzugsermächtigung ausgestellt, die ist auch dort angekommen.

Klappt das so nicht, dass die sich einfach das Geld vom Konto holen dann? Muss ich auch noch einen Flex-Kredit beantragen? Will halt eigentlich nicht immer hinüberweisen müssen....


War bei mir am Anfang auch so bei der erstmaligen Einrichtung der Einzugsermächtigung. Hast du nix im Postfach von denen? Bei mir kam dann mal ein Schreiben, dass das mit der easybank im Moment nicht funktioniert. Hab daraufhin einfach die Ermächtigung genau gleich wie beim ersten Mal nochmals eingerichtet & dann gings scheinbar.

Ansonsten halt einfach Dauerauftrag einrichten...

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9975
Zitat aus einem Post von ccr
Bei mir hat mit 1.9. der Sparplan fürs Töchterlein begonnen, der wurde am 6. oder 7. tatsächlich ausgeführt.
Ich habe aber sicherheitshalber für die ersten beiden Monate die Raten schon am Flatex-Konto liegen gehabt, und habe für die Zukunft einen Dauerauftrag der das Geld ein paar Tage vorher zu Flatex überweist. Die paar Cent Zinsen die ich an Flatex zahle, weil 20-30 Tage im Jahr ein paar Euro am Konto liegen, sind auch schon egal.

Du kannst aber auch direkt von einem Bankkonto einziehen lassen. Das geht bei der Erstellung des Sparpläne, wenn der Session Tan aktiv ist.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4097
Zitat aus einem Post von charmin
Du kannst aber auch direkt von einem Bankkonto einziehen lassen. Das geht bei der Erstellung des Sparpläne, wenn der Session Tan aktiv ist.

das ist der punkt! ich hatte cashkonto ausgewählt.
lässt sich offensichtlich auch nicht nachträglich ändern, muss ich halt stornieren und neu anlegen, passt auch

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9975
Zitat aus einem Post von Skatan
das ist der punkt! ich hatte cashkonto ausgewählt.
lässt sich offensichtlich auch nicht nachträglich ändern, muss ich halt stornieren und neu anlegen, passt auch

Ja. Leider nicht nachträglich änderbar. Also sparplan stornieren und exakt gleich anlegen mit externem Konto statt cashkonto.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40922
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Jawoll hab mit AT & T von Röhl gewünscht zur Analyse - soeben live erfüllt

Kommt ja garnicht gut weg

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9975
Zitat aus einem Post von Viper780
Kommt ja garnicht gut weg

wie meinst? wegen corona?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15364
Nein in dem video. Wo sie kritisieren, dass AT&T auch content liefert und dann irgendwie zu tenet abschweifen und ich abgeschaltet habe.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5633
Sagt mal hat jemand Erfahrungen /Empfehlungen mit dem Green Invest Fondssparen der Erste-Bank? Mir habens das aufgeschwatzt aber ich hab irgendwie doch ein schlechtes Gefühl im Nachhinein da ich echt null Plan hab von der Materie.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz