"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 312271 2209 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13682
ich trag birkenstock, ess gern tofu, und mag meine klimaanlage :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Pedro
Nur dieses (meine jetzt nicht konkret Dich) CO2 Abruck Gedöns von jenen die am lautesten sind

Wurde ich jetzt persönlich angesprochen oder nicht? Ich weiß es nicht. Das eine Klimaanlage ein Umweltsünder, muss man sich eingestehen wenn man eine anschafft. Ob es einem das wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Für mich wäre die Grenze Südostasien oder Südasien, da würde ich mir eine anschaffen ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. In Wien finde ich es noch nicht so dramatisch und nutze sie selbst in der Arbeit kaum. Aber das Temperatur empfinden hängt von tausend Variablen ab (BMI, Kreislauf, Alter, individuelles Empfinden, ...).

Bedenklich finde ich die Entwicklung, dass sehr viele gerade privat am Aufrüsten sind. Das schafft, abgesehen von Klimawandelblabla, Hitzeherde in der Stadt und macht letztlich die Situation noch schlimmer für alle.

Da es das Jahr mit Außenjalousie nichts mehr wird, hier unsere 6,4€ Lösung mit VDA Rettingsdecken, inspiriert von MLI Raumfahrttechnik ;)
click to enlarge

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
deine nachbarn werdens dir danken!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Da kommt Außen natürlich noch eine dunkle Schicht drüber :)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Dichtungsmod fertig, zweite Öffnung mittels Zipp is da :D
Jetzt muss ichs nur noch montiert bekommen. Schaut auf der Anleitung gar nicht mal so einfach aus :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14335
Zitat aus einem Post von Dune-
Da es das Jahr mit Außenjalousie nichts mehr wird, hier unsere 6,4€ Lösung mit VDA Rettingsdecken, inspiriert von MLI Raumfahrttechnik ;)
click to enlarge

Geil!

und ja, es wird ab jetzt nur noch blöder, nur wird ma halt dann in den Städten statt parkplätzen grünflächen machn müssen, welche ned die Hitze auf Wochen speichern. Aber wenn ma so was fordert is ma ja ein öko faschist, der den armen Autofahrer (in seinem klimatisierten auto) terrorisieren und enteignen will... Bin gspannt ob ma es noch schaffn in linz auf der betonwüste urfahranerparkplatz ein "grünes konzept" zu bekommen bevor ma die +4° erreicht haben.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von semteX
Aber wenn ma so was fordert is ma ja ein öko faschist, der den armen Autofahrer (in seinem klimatisierten auto) terrorisieren und enteignen will... Bin gspannt ob ma es noch schaffn in linz auf der betonwüste urfahranerparkplatz ein "grünes konzept" zu bekommen bevor ma die +4° erreicht haben.

noch so ein pharisäer, kaum wohnt er neben der hackn und fahrt nimmer 60km am tag is das auto der feind :D

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von DKCH
noch so ein pharisäer, kaum wohnt er neben der hackn und fahrt nimmer 60km am tag is das auto der feind :D

:D:D:D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Zitat aus einem Post von semteX
Geil!

und ja, es wird ab jetzt nur noch blöder, nur wird ma halt dann in den Städten statt parkplätzen grünflächen machn müssen, welche ned die Hitze auf Wochen speichern. Aber wenn ma so was fordert is ma ja ein öko faschist, der den armen Autofahrer (in seinem klimatisierten auto) terrorisieren und enteignen will... Bin gspannt ob ma es noch schaffn in linz auf der betonwüste urfahranerparkplatz ein "grünes konzept" zu bekommen bevor ma die +4° erreicht haben.

Bin ich als Autofahrer und Stadtbewohner sowas von bei dir...
In Graz wollens die letzte Gruenflaeche iD Innenstadt asphaltieren.


Ich habe bis voriges Jahr ein paar hundert Meter weiter im 1. stock gewohnt, rundum alles Beton und Asphalt. => da brachte auch alle fenster offen lassen, max 2 Grad Abkuehlung pro Nacht.

Nun habe ich (umgeben von Beton) einen 60qm Eigengarten; der Unterschied ist enorm. Ich konnte auch die letzten Tage meine Wohnung ueber Nacht immer auf knapp 25° runterlueften...

Dank gscheiter Fenster gehts dann auch am Tag, wenn ich frueh genug zumach u abdunkel...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
Zitat aus einem Post von __Luki__
wtf? was ist denn das bitte für eine dumme idee?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13682
wtf indeed, ich hör das auch grad zum ersten mal

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14335
Zitat aus einem Post von DKCH
noch so ein pharisäer, kaum wohnt er neben der hackn und fahrt nimmer 60km am tag is das auto der feind :D

i hab nur gsagt "you can't have it both ways" :D und dass oberirdische park-flächen in hektar größe jetzt für ne innenstadt ned die beste idee sind is ja keine radikale behauptung...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Vielleicht hat a Hawara in einer befreundeten Baufirma dringend bissl Beton los werden müssen?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
graz hat ne oper :o

da brauchts dann schon mehr beton zur metropole! hat sowieso zu viel grün

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
So wie die Grünfläche da aussieht, ist sie sowieso nutzlos. Wer legt sich da neben der Straße hin? Entweder gscheid Bäume Pflanzen oder betonieren und als urbanen Platz mit vielseitiger Nutzung gestalten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz