"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 141707 1743 Thread rating
Posts

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6037
Kann gern ein Foto posten, das ist nicht der Fall. Die PET Seite ist etwa 50% durchlässig, Alu klarerweise nicht.

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5908
Meine Bewilligung ist da, aber sie verlangen die Bestätigung mittels Unterschrift aller Eigentümer. (Den Grundbuchauszug habe ich ja schon) Bedeutet: Ich muss bei den elf Eigentümern anklopfen. Hoffentlich ist kein „gemeiner“ dabei. Wenn ich es nicht tue, verliert die Genehmigung ihre Gültigkeit.

Ich sehe aber bereits bei zwei Nachbarn eine Klimaanlage stehen, deutlich sichtbar (die „ungemütlichere“ Seite unserer Anlage). Aber da kann es schon dazu gekommen sein bevor die Wohnungen zum Kauf angeboten wurden.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9246
Zitat aus einem Post von dolby
Meine Bewilligung ist da, aber sie verlangen die Bestätigung mittels Unterschrift aller Eigentümer. (Den Grundbuchauszug habe ich ja schon) Bedeutet: Ich muss bei den elf Eigentümern anklopfen. Hoffentlich ist kein „gemeiner“ dabei. Wenn ich es nicht tue, verliert die Genehmigung ihre Gültigkeit.

Ich sehe aber bereits bei zwei Nachbarn eine Klimaanlage stehen, deutlich sichtbar (die „ungemütlichere“ Seite unserer Anlage). Aber da kann es schon dazu gekommen sein bevor die Wohnungen zum Kauf angeboten wurden.

Ich drück dir die Daumen! :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4587
Mein Schwager wohnt in einer sauheißen Dachgeschosswohnung, da wurde kein Gerät installiert wegen einer einzigen geräuschempfindlichen Nachbarin.
In diesem Sinne viel Glück!

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5908
Habe gestern 50% eingeholt, 50% fehlen noch, zum Glück all jene die irgendwo wohnen. Meine Stiege ist fertig. Angst hatte ich nur von einer Frau, die war extrem mies drauf, nicht mal gegrüßt hat sie. Hat aber wortlos unterschrieben.

Beim Rest war es sehr unterhaltsam:

Gesprächsverlauf

Ding Dong, Tür geht auf

Ich: Guten Abend Nachbarn, ich wohne in der Stg...

Habe den Satz nicht beendet, lachen die schon und sagen „Klima? Her mit dem Zettel“


Die Nachbarn haben in den letzten Tagen/Wochen öfter unterschrieben :D

Ich sehe kein Problem, schon gar nicht bei denen die mir übrig geblieben sind (100m weiter weg, Stiege „Am A der Welt von mir)

Tipp für andere und für die Zukunft: Wenn man einzieht, also solange es noch keine Eigentümer gibt, Genehmigungen einholen. Egal ob man dann macht oder nicht bzw. sich entschließt seine baulichen Veränderungen in 5 Jahren zu machen.

Übrigens kein Nachbar hat irgendwas gefragt, hätte alles sein können.

Maestro

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 445
Na schau her, den Glauben an die Menschheit wieder hergestellt :D

Leider reicht halt schon wie beim Obermotz eine einzige Person aus und man kann es vergessen :/
Bearbeitet von Maestro am 05.07.2019, 07:22

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1747
Bei mir steht drinnen unmittelbare Nachbarn sind zu informieren, und das nicht mit einer Unterschriftenliste verbunden. Da auf der Terrasse wo das Außengerät hinkommt kein betroffener Nachbar seine Terrasse hat, sondern nur eine Außenmauer ist...tada :D

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7538
Weiß zufällig jemand was dieses Symbol links oben heißen könnte?
click to enlarge
(Sorry kann’s am Handy nicht drehen..)
Das taucht von alleine sehr selten auf meiner Mobilen Klima auf und ich finde nur keine richtige Erklärung dazu. Eventuell kennt es zufällig einer? Gerät ist ein „Pax 4700x“.

Was ich gegoogelt habe war diese Anleitung (mein Bedienfeld ist aber anders, ich hab zB gar keinen Knopf um dieses UV ein und auszuschalten), hier steht „optional“ „ionisator Funktion“ (Seite 9)
http://www.olbort.at/eycos/Anleitun...PAC4700X-DE.pdf

Laut Google hat das was mit Luftfilter zu tun?
(Ich hab mir undervoltage vor dem googeln zusammengereimt das machte mich unruhig :p)
Bearbeitet von creative2k am 21.07.2019, 09:03

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2495
Wird wohl Luft bzw Filterreinigung sein.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1747
Zitat aus einem Post von thachriz
Am Freitag sollte jemand kommen ;) hoffe der Einbau geht dann auch recht fix. Jeden Tag wenn ich nach Hause komme, frage ich mich wie ich das die letzten Jahre ausgehalten habe :D Mit dem alten Monoblock komme ich zumindest auf 26 im Arbeitszimmer vs 31 im Rest der Wohnung ohne gute Abdichtung der Terrassentüre, immerhin etwas und besser ertragbar.

Leider genehmigt die Genossenschaft kein Dach-Splitgerät, sonst würde ich gleich die ganze Wohnung ausstatten. So wirds vermutlich erstmal nur der Wohn-Essbereich. Ein Schlupfloch wäre noch die Leitungen von einer Terrasse über das Dach zu allen Zimmern zu legen, aber dann wirds teuer und kompliziert...

Montagetermin ist am 2.8. ;) find ich vom zeitlichen Ablauf voll ok.

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 343
In Nordafrika ist es kühler als bei uns :(

txint_eur2_whf3_239198.png

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6037
Kontionental versus Küste! Schau mal wie's landeinwärts in Nordafrika ausschaut, dann magst nimmer tauschen ;)

Ich hab ned schlecht blöd geschaut als ich mir in Moskau im Sommer einen Sonnenbrand holte, war heißer als in Wien.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3282
Mal schauen ob wir heute die 40 knacken.
Gestern hatte es nur 39,5 :rolleyes:

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1452
Zitat aus einem Post von Dune-
Ich hab ned schlecht blöd geschaut als ich mir in Moskau im Sommer einen Sonnenbrand holte, war heißer als in Wien.
Warum sollte man in Moskau keinen Sonnenbrand bekommen können? :confused:

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6037
Kann man ja wie geschildert problemlos :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz