"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Brettspiele spielt ihr?

ChrisK 10.01.2011 - 13:14 26237 196
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
oh sry dachte 6 gehen

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Wow…eine Menge Vorschläge. Ich schau mir die dann mal durch. Da ist sicher was dabei.

Scotland Yard hol ich mir aus Nostalgiegründem auf jeden Fall :) Ich hab gelesen da gibts eine Master Edition oder so, die man mit App spielen kann aber ohne App ist sie besser weil Mr.X sonst keine. Vance gegen halbwegs taktische Detektive hat. Mal schauen ob ich das Original oder die neue nehme.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab mir die Woche Arkham Horror und dann noch Abgrundtief (ein Ableger, aber auch in die Richtung Battlestar Galatika mit hidden Gegner) geholt :D

Bin schon echt gespannt wie das bei der nächsten Spielesession ankommt

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Hab zu Weihnachten das Dungeons & Dragons Basisset bekommen, ich bin schon gespannt auf die ersten Versuche.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Neu: Carcasonne (ja ernsthaft), Paleo, MicroMacro

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von 3mind
Neu: Carcasonne (ja ernsthaft),

Echt?
You're in for a treat :D
Was wir da schon Stunden reinversenkt haben...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von 3mind
Neu: Carcasonne (ja ernsthaft)
Mega gutes Spiel!

Bei mir sind Trivial Pursuit und Das verrückte Lexikon-Spiel hinzugekommen. Ersteres wollte ich aus Nostalgiegründen und Zweiteres ist auch ein altes wundervolles Spiel, speziell für kreative Köpfe.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Seit 24.12:
Das verrückte Labyrinth Junior ;)

Leooniie

Bloody Newbie
Registered: Jan 2022
Location: Hanover
Posts: 1
Ich spiele eigentlich nur selten Brettspiele. Manchmal - Die Junta.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wir haben die Woche Arkham Horror mal getestet und sind kläglich gescheitert :D

Passt aber zu unserer Erfahrung mit Nemesis, bei dem haben wir es auch noch nie geschafft bis zum Ende zu überleben, wie da die Geschichte erzählt wird ist aber auch interessant :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von 3mind
Neu: Carcasonne (ja ernsthaft), Paleo, MicroMacro

Oida was is mit diesem Carcasonne Revival...
Das is bei der Familie meiner Freundin auch grad entbrannt.
Das ging soweit, dass ihr Onkel da a Windows 2000 VM aufgesetzt hat weil des es anzige is wo irgendso a Piefke Version von dem Spiel ausm Jahre Schnee rennt die ma online spielen kann. :D

I glaub die haben auch jede fucking Erweiterung dies gibt. Wennst da alles zamhaust kannst selbst mit 6 Leuten a Partie spielen die 2h dauert. :D

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
Unlängst mit Familie-Mitgliedern „Die Siedler von Catan“ mit „Ritter&Städte“-Erweiterung gespielt; war cool...wird ziemlich sicher wiederholt...

„Charterstone“ ist im Zulauf...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Hab zu Silvester mal wieder Isle of Skye gespielt. Im Grunde Carcassonne mit advanced Wertung.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Kein Brettspielnim klassischem Sinne, aber wir haben zu Silvester so ein detektivrätsel von Hidden Games gespielt. (Fall 1).
War sehr nett, im endeffekt muss man mit einer Vielzahl von Indizien einen Mord aufklären.
Dazu sind allerlei dokumente beigelegt, wo man sich durchackern muss. Polizeiberichte, zeitungsschnipsel, fotos, etc...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von Vinci
Das ging soweit, dass ihr Onkel da a Windows 2000 VM aufgesetzt hat weil des es anzige is wo irgendso a Piefke Version von dem Spiel ausm Jahre Schnee rennt die ma online spielen kann. :D

gibts da nicht eh eine online-version im browser?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz