"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1280604 8297 Thread rating
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von watercool
Selbst ohne TV würde ich Kabelinternet immer nehmen und allem anderen vorziehen (außer Colt oder so ). Aber nur imho.

this.
bei liwest gibts mittlerweile auch reine inet tarife. du musst den TV anschluss nicht mehr zahlen.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
ja deswegen wär die Idee Inet von Liwest und TV über Satellit.
Bis jetzt hatte ich in der Wohnung auch gleich Liwest-Kabel TV weils in den Betriebskosten enthalten war.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48892
Wennst keine Glasfaser bekommst dann nimm liwest.

Prinzipiell würd ich schauen dass du auch eine A1 Leitung (oder vergleichbar) bekommst. Sonst bist von der Liwest immer abhängig

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
A1 funktioniert nur bis 40Mbit Festnetz oder bis 150Mbit Hybrid.
Magenta nur LTE.

Glasfaser von der EnergieAG? da ist Preis/Leistung momentan leider noch uninteressant und das Gebiet leider nicht versorgt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48892
Schau dass du wenigstens einen A1 Anschluss im Haus hast. Du musst ihn ja nicht nutzen. Aber besser gleich von Anfang an als später graben und stemmen.

UPC / Magenta Kabel gibt's in OÖ nicht.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Wie würdet ihr reagieren?

In der heißen Phase des Hausbaus hat unser Parkettleger das falsche Parkett verlegt (ca. 155qm). Mangels Plan B und weil uns die Zeit im Nacken sitzt UND weil uns das „falsche“ Parkett wirklich gut gefällt haben wir es zu Ende legen lassen.

Das Angebot vom Parkettleger der Kompensation hat mir aber nur ein müdes Lächeln abringen können. Zu 3% Skonto noch 3% Rabatt. Material ist allerdings gleichwertig vom EK-Preis her.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Ist halt nachdem ihr zugestimmt habt ein blöder Zeitpunkt.

Wahrscheinlich hätte er mehr mit sich handeln lassen, wenn er sogar noch die Hälfte rausreißen müssen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
wenn gefällt und sonst gleichwertig ist , würd halt a bissi noch handeln versuchen aber hey irren ist menschlich.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48892
Du hast einen Auftrag erteilt ohne die Kosten zu kennen?
Handle auf volle 10% aber im Grunde is jetzt zu spät.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
wenn die ware gleichwertig ist und ihr ihm schon mitgeteilt habt, dass es für euch OK ist, ist er rechtlich gesehen imho raus.
Bei den verhandlungen kansnt eventuell noch argumentieren, dass du ihm auch den aufwand ersparen wolltest auf eigene kosten den bereits verlegten parkett wieder rauszunehmen und dann von neuem zu beginnen (kommt halt drauf an wie weit er schon mit dem falschen produkt war, bevor er auf euch zugekommen ist). Die preisverhandlung hättest aber eigentlich vor der zustimmung für die "alternativlösung" machen sollen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
:rolleyes: ehrlich, wenns dir eh gefällt könntest auch extra Trinkgeld geben anstatt zu versuchen ihn abzuzocken.

Verhandlen wär vorher gangen, freu dich einfach an der (hoffentlich) guten Arbeit.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ja sehs auch so, das hätt man gleich ausmachen müssen als es aufgefallen ist.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von salsa
Zu 3% Skonto noch 3% Rabatt. .

So machen und ok ists.
Gründe wurden ja schon einige genannt.

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat aus einem Post von m@d.max
Wenn euch eine Renovierung von einer Hütte aus 1970 interessiert, kann ich gerne was dazu schreiben :D bin mittendrin statt nur dabei.

Bitte unbedingt! Beginnen aktuell selber sowas mit Haus aus 1965.

Hat jemand Erfahrung mit Preisen für Statiker? Checken welche Wände tragend sind, wieviel Last eine Decke aushält usw., Dr.Google gibt da Schätzungen von 5k-15k€ aus :-O

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Bei sowas würde ich eher den Preis vernachlässigen und auf Kompetenz achten. Noch besser wäre es, wenn der Statiker die Kompetenz hat, auch den Dachstuhl anzuschauen (bei dem Alter macht es Sinn).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz