"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1277188 8283 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Oktober is aber relativ spät. Pfff

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
also wenn der preis nächstes jahr noch weiter steigt wirds "lustig".
nicht bei mir. aber sicher bei vielen anderen...
strom sowieso auch.

da dürften sich die herren und damen in den höchsten politischen ämtern mal was überlegen.
in ungarn, Spanien und anderen eu ländern werden auch dauerhafte mittel und Lösungen gegen die inflation gemacht. bei uns gibts einen 150€ gutschein wo jede low income familie wahrscheinlich zum heulen anfängt.

nur bei uns sheizzt man sich vor DER WIRTSCHAFT wieder mal komplett an. :bash:

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Das haut den Thread in ganz eine andere Richtung, aber: welche nationalen Maßnahmen wirken makroökonomisch inflationsberuhigend über einen Staatenbund (EU) hinweg, das von einer EZB nicht erreicht werden kann?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Inflationsbekämpfung bitte im WEP diskutieren :)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
So neues Thema:D
Beschattung - würden eine Markise bzw ein sonnensegel suchen. Habt ihr gute Firmen bzw online Tips für Markisen?

Tia!

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Hella

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 489
Wir haben eine Markilux 990 mit manueller Kurbel. Entscheidungskriterien waren - was ich im Kopf habe - unter anderem die Vollkassette und dass Band in den Armen (statt Kette - glaub für mehr Flexibilität?). Sonst kann ich nicht viel dazu beitragen, haben uns zwischen den diversen Modellen und Stoffen von Markilux laut Demo-Mappe vom örtlichen Beschattungsspezialisten entschieden.

Die Nachbarn haben ein Modell wo man vorne noch den Stoff runterlassen kann auf der westseitigen Terrasse gegen die tiefe Abendsonne bzw. die Blicke des Nachbarn :D

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
https://shadesign.de/SHADE

manuell, gefällt uns gut.

edit: hätte via pm auch einen kontakt für kauf/installation...
Bearbeitet von Gegi am 14.07.2022, 16:35

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
wir haben STOBAG-Markisen und sind sehr zufrieden damit. preislich waren die auch um einiges günstiger als andere Markenhersteller, wie zB Hella

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von Gegi
https://shadesign.de/SHADE

manuell, gefällt uns gut.

edit: hätte via pm auch einen kontakt für kauf/installation...

Bitte PM :)

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Zitat aus einem Post von rastullah
Bitte PM :)


PM sollt man können... ;-)

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Kurze Zwischenfrage:

Habt ihr eine automatische Stiegenbeleuchtung (z.b über Bewegungs- oder Präsenzmelder)?
Wandleuchten im Treppenhaus werden damit geschalten.

Wenn ja, ist die Anordnung auf Treppe 1, Knöchelhöhe sinnvoll oder gibts andere bessere erwiesene Tipps?

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
habe tatsächlich diese dinger weil ich schnell eine lösung gesucht habe und die lady sowas gefordert hat und es mir wurscht war. dachte beim renovieren mach ich dann was gscheites ...aber sind sehr happy.

https://www.amazon.de/-/en/gp/produ...=UTF8&psc=1

2xAA halten bei uns ka ein +- 1jahr (trotz katzen)

hab 2 stück auf knöchelhöhe auf der stiege verteilt. reicht fürs klo flitzen.

hatten bewegungsmelder fürs hauptlicht aber das nervt erst recht wenn die tür offen ist und die katzen vorbeifetzen und das große licht angeht...
Bearbeitet von freq am 15.07.2022, 16:26

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
Guten Morgen,
ich bräuchte Rat für einen Bodenaufbau. Mein Nebengebäude -> Gebäude am Ende des Carports:

Bodenplatte
20m²
gemauert
5cm Dämmung
Keine Verbindung zum Haus
Verwendung: Lager und Bastelraum & Ausweich-Büro

Die Eingangstür ist 8cm über der Bodenplatte, sprich ich habe 8cm Bodenaufbau zur Verfügung. Aktuell habe ich als Bodenaufbau
2cm XPS
4cm Holzlattung
~1,5cm OSB Platten als Boden

Erstens gefällt es mir nicht und zweitens bilde ich mir ein, dass der Boden müffelt -> es muss also was neues her. Estrich ist keine Option, da ich keine Feuchtigkeit mehr reinbringen möchte (schlechte Möglichkeiten zum lüften).

Hat jemand einen Idee/Ratschlag was sich hier anbieten könnte? (am besten etwas dämmend und "fest")

thx

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Ich würde dir ja zu 5cm Leichtbeton (oder die XPS Platten weiterverwenden) mit einer Estrich-Schicht (+ Boden deiner Wahl) + doppelte Dampfsperre raten und dazu ein Fenster einbauen... Ist jedenfalls langfristig gesehen die beste Lösung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz