"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaminsanierung -empfehlung?

Athlon1 15.04.2011 - 14:35 6652 45
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
:p

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
pics or...nein warte!

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
arrrrrrrr ;) martin, warte, i komm kurz rüber :P

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ICH HABS GEWUSST !











:D :D :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
aaaahhhhhhhh! :eek:

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
So. Kaminbauer waren heute von 13 bis 17.30 am werkeln zu 2. Das blöde alurohr hat vom durchmesser leider net reingepasst weshalb das ganze gefräst werden musst -> 540 teuronen aufpreis. Aber jetzt is wenigsten fertig und schön geworden. Gesamtrenovierungskosten vom kamin somit € 1940

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
oida - haben die das ned vermessen bevor sie den KV erstellt haben?

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Abgeschaut. Von oben rein. Hat er mir aber eh gesagt das sein kann dass fräsen müssen. Das rohr hat gradenal 50cm reingepasst. Der kamin ist nach unten hin schmäler gworden

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
naja - wennst gewusst hast das die Extrakosten kommen könnten passts ja.

Hauptsache du freust dich am Winter! :D




btw: hab den Cache gestern noch gefunden! :)

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
so jetzt mal ein Pic von dem ganzen :)

Kann mir im kurzen wer erklären wie/was genau ich mit Primär/Sekundärluft anstelle?

Bei der rot markierte Stelle bei dem "Knie" ist ein sag ich mal 1mm spalt (am rest ist innen ein überlappendes Blech, wurscht?

tia

click to enlarge

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Das haben die gearde erst gemacht? für 2k? nein da sollte kein Spalt sein.
Sonst ist es hübsch geworden

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Primär und Sekundärluft kannst einstellen um den Abbrand zu regulieren. Beim Anheizen bzw. wenn du aufheizen möchtest erhöhst die Luftzufuhr (Schieber auf) - wennst willst, dass das Holz länger brennt (z.B.: über Nacht) machst eher zu.

Bowi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: 5310.AG
Posts: 76
Sollten bei deinem Knie, wo du den Spalt hast SChrauben drauf sein, ist es zum Reinigen!

EDIT: sry, habe ich erst jetzt gesehen, da wo Du deinen roten Punkt hast, schaut es so aus als würdest Du dort einen Spalt haben.
Da Du aber, wie ich sehe, vorne bei der Einmündunge die Schrauben hast (für die Reinigung) habe ich leider keine Ahnung ob dies normal ist.

LG

Primär und Skundärluft s.o.
Bearbeitet von Bowi am 24.08.2011, 13:46

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
also imho ist das wo der spalt ist ja auch ein zugang zum reinigen, da das Rohr das man sieht ja aus 3 Teilen besteht:

1x das Knie ausm Ofen raus, 1x Verbindungsrohr, 1x Rohrbogen in die Wand rein, da die 2 ja auch einzeln verwendet werden können haben beide eine Reinigungsöffnung

Der Spalt hat nix damit zutun das die mir um 2k den Kamin saniert haben, die Rohre und der Ofen sind ja von einer anderen Firma!

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Ich häng mich mal an den Thread an mit einer kleinen Frage:
Was kostet so ein Anschluß an einen bestehenden (neuen) Kamin?

Wir brauchen auch so was und der Rauchfangkehrer hat gemeint daß er jemand an der Hand hat wo das so ca. 400€ kostet. Meiner Meinung nach ist das Wucher, auch wenns ein Profi macht, der vielleicht ne halbe Stunde für sowas braucht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz