"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Option für oc.at Member - Zahn/Zähne

~PI-IOENIX~ 26.03.2012 - 18:23 446729 240 Thread rating
Posts

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Habe einen Termin bei meinem alten Zahnarzt (Wechsel war nur weil der neue auch Zahnspangen macht und ich hatte eine bis vor 4 Monaten)

Ich habe gefragt ob es ein Problem ist vorbei zu kommen weil ich ja in diesem Quartal schon bei meinem Zahnarzt war. Sie sagte "nein"

Dachte man darf nur einen Facharzt einer Richtung besuchen.
Wird meine Ärztin nicht freuen weil sie mir eine Krone machen wollte. Aber erst im Sommer bis sich die Zähne mal nach der Zahnspange "erholen"

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Zitat aus einem Post von dolby
Habe einen Termin bei meinem alten Zahnarzt (Wechsel war nur weil der neue auch Zahnspangen macht und ich hatte eine bis vor 4 Monaten)

Ich habe gefragt ob es ein Problem ist vorbei zu kommen weil ich ja in diesem Quartal schon bei meinem Zahnarzt war. Sie sagte "nein"

Dachte man darf nur einen Facharzt einer Richtung besuchen.
Wird meine Ärztin nicht freuen weil sie mir eine Krone machen wollte. Aber erst im Sommer bis sich die Zähne mal nach der Zahnspange "erholen"

zahnärzte zählen zu dieser regelung nicht dazu. (siehe https://www.wgkk.at/portal27/wgkkve...iewmode=content).

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von dolby
Wird meine Ärztin nicht freuen weil sie mir eine Krone machen wollte. Aber erst im Sommer bis sich die Zähne mal nach der Zahnspange "erholen"

Bei so Sachen immer etwas vorsichtig sein. Sehr oft geht noch a Füllung und ist keine Krone notwendig. Im Zweifelsfall mir einfach a Foto whatsappen dann beantwort ichs gerne :ghug:

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Konnte mir nicht das Handy reinstecken :D

Frage an die Runde: Wie viel darf eine Krone in AT kosten?
300-500-700?
Danke

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von dolby
Konnte mir nicht das Handy reinstecken :D

Doch ein Foto ist im Grunde am Aufschlussreichsten einfach schicken. Mach ich allgemein so auch zwecks Vorlage für den Techniker zwecks Handbemalung von der 3D gefrästen Krone

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Meine Krone hat AFAIR 800 oder 1.000 Euro gekostet. Müsste die Rechnung heraussuchen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von dolby
Konnte mir nicht das Handy reinstecken :D
Tu es besser nicht, sonst krieg ma im besten Fall wieder so eine Dosensteck-Glas-Situation :D

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ich hab vor 2-3 Jahren im 6ten 600€ statt 800€ für eine Krone bezahlt "weil ich ja student bin" :D
Bearbeitet von XelloX am 15.05.2018, 13:35

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Zitat aus einem Post von Obermotz
Tu es besser nicht, sonst krieg ma im besten Fall wieder so eine Dosensteck-Glas-Situation :D

Nicht wieder - ich muss immer noch Lachen, wenn ich das lese :D:D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
trotz schlimmer angst vorm zahnarzt hab ichs die woche zum stefan geschafft.
stefan ist sehr geduldig, einfühlsam und vorsichtig. das ergebnis ist in meinen augen perfekt (ich sehe und spüre die füllung nicht), der weg dahin war aufgrund meiner schlimmen angst ein ziemlich steiniger :bash: :D

danke für die behandlung! komme wieder!!

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
die letzten beiden Sätze könnten glatt ein Erfahrungsbericht nach dem Besuch eines *hust* Etablissement *hust* sein :D

sorry :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Ronnie
die letzten beiden Sätze könnten glatt ein Erfahrungsbericht nach dem Besuch eines *hust* Etablissement *hust* sein :D

sorry :D

haha :D
lass es mich so formulieren: ich wäre mir als patient echt zu schrecklich um zu behandeln... ;) deswegen danke. bin mir sicher da gibts einige die mich einfach rausschmeißen würden :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
da bekommt "füllung" gleich eine völlig neue bedeutung :D

scnr.

shazam

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: vlbg
Posts: 320
frage an den profi:
noch zu früh am markt oder kann man dazu schon etwas sagen?


https://www.amabrush.at/pages/starter-sets

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz