"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Option für oc.at Member - Zahn/Zähne

~PI-IOENIX~ 26.03.2012 - 18:23 451798 240 Thread rating
Posts

NoTCPA

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Graz
Posts: 109
Merci, dann werd ich sie einmal zum dahergelaufenen Klempner schicken :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Sollts noch wo fuchsen oder nicht klappen melden. Grad 8 Dienste am UKH hinter mir.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Weil ich letzter Zeit ständig gefragt und angeschrieben werde, welche Zahnpasta das glatteste Ergebnis und die weißesten Zähne liefert - definitiv Parodontax !!

Ich nehme die Extra Frisch die kann auch geschmacklich mit einer normalen Paste mithalten

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wenigstens etwas das ich die letzten 20 jahre richtig gemacht hab :D
umstieg is heftig aber nach einer woche willst die "süßen" colgate pasten eh nimmer haben

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
So, ich bin seit 3 Wochen durchgehend am Gurgeln jeden Morgen (PCR Test). Kann das sein das von der Salzlösung mein Zahnfleisch beledigt ist? Es ist nur Unterkiefer, vor allem vorne, normalerweise kann ich von Eis abbeissen, aber heiße Sachen trinken spür ich momentan.

Ich gurgel mit dem Zeug halt wie ich es mit Mundwasser mach, also a bissl hinten, aber oft durch die Zähne durchdrücken vor und zurück.

Kann es sein das das der Grund ist? Salz kann sicher Entzüdungen fördern/auslösen, oder?
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 02.09.2022, 11:33

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Weil ich letzter Zeit ständig gefragt und angeschrieben werde, welche Zahnpasta das glatteste Ergebnis und die weißesten Zähne liefert - definitiv Parodontax !!

Ich nehme die Extra Frisch die kann auch geschmacklich mit einer normalen Paste mithalten

habe die verwendet weil ichs bei dir gelesen hab. ich und meine frau bekommen davon sau empfindliche zähne.
konnte nedmal mehr gscheid ein eis essen.

mache mit der Blend-a-med 3D Weiß / 3D White bessere Erfahrungen seit Jahren. Mische dann mal immer wieder eine Elmex "Sanftes Weiss" drunter.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Von Eis abbeissen konnte ich glaub ich noch nie. Kälte und Hitze pack ich gar nicht bei den Zähnen. XD

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von JDK
Von Eis abbeissen konnte ich glaub ich noch nie. Kälte und Hitze pack ich gar nicht bei den Zähnen. XD

ja, probier elmex a zeitl, dann geht das. evtl. die kleine tube noch dazu. zumindest bei mir so.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Aber unbedingt die Sensitiv (ggf. Prof)Variante, wegen dem Aminfluorid :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von JDK
Von Eis abbeissen konnte ich glaub ich noch nie. Kälte und Hitze pack ich gar nicht bei den Zähnen. XD

Hab auch sehr schmerzempfindliche zähne. Ich putze daher seit vielen Jahren mit Sensodyne, da merk ich schon eine Verbesserung. (Bzw mittlerweile Verschlechterung, wenn ich eine zeitlang eine andere Paste nehme).

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Hab die Elmex Sensitive in Verwendung, keine Sorge (bzw Danke für den Tipp ;) ).
Bearbeitet von JDK am 02.09.2022, 14:30

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
was spricht gegen die normale elmex? (oder weils nur ums Fluorid ging?) ;)

erster Googlelink, oder gehts um so was:
https://www.oekotest.de/kosmetik-we...-_600890_1.html
Bearbeitet von tialk am 02.09.2022, 14:57

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich hab auch die orange elmex (professional). was spricht für die sensitive?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Gerade für empfindliche Zähne wirkt Fluorid positiv, daher zahl ich gern ein bisl mehr. Wenn man mit Temperatur und Säure ohnehin nicht empfindlich ist, isses völlig wurscht. Bei mir hat's aber schon bissi was gebracht.

Hin und wieder hau ich mir auch noch die gelbe Fluoridkur drauf, ist halt nicht für die tägliche Hygiene.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Welche gelbe meinst du? Ne Paste?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz