"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kauf einer neuen Küche

pirate man 08.01.2013 - 08:14 121804 793 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Laut unserem Tischler geht bei Küchen in 9 von 10 Fällen was schief - durch die extremen Margen für alle ist das aber egal.

Aber das bei dir fand ich schon heftig und perfekt dass du jetzt in guten Händen bist.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Zitat aus einem Post von b_d
zur küche selbst, nice, wir haben anscheinend einen ähnlichen geschmack, siehe unsere :D

click to enlarge

Hochglanz weiß bei den Fronten, richtig?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
(voxtorp) hellbeige, is hochglanz, ja.
Bearbeitet von b_d am 21.06.2022, 07:33

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat aus einem Post von rastullah
Der haka haustischler aus dem Schauraum war heute da. 13 Beanstandungen inkl ein eck das überhaupt nicht nach Plan gebaut ist. 7 Teile müssen lt meiner Rechnung neu kommen.

"hat das der Herr xy gebaut?" Nein der war nur einmal in der früh da und zur endkontrolle. "ah gut so eine Arbeit kenn ich von ihm auch nicht, ich hab schon mit ihm gearbeitet"

Hab ich Pech gehabt oder haben die so gepfuscht? "des is schon extremes Pech in der extremen Menge bei Ihnen..."

Wie ich ihm das von der europalette erzählt hab hat er überhaupt nur geschockt geschaut

Na gut - ich bin jetzt in guten Händen und bis auf drei Sachen ist alles nur Einstellungssache.

Na holla, da hattest wohl die richtigen Spezialisten am werk. :rolleyes:
Bei uns damals (gekauft bein Leiner, montage auch von dort) war gsd alles ok, bis auf die Glasrückwand, da hat der glaser-sub drei mal anrücken müssen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
irgendwas ist immer, nur normalerweise sinds 1-2 sachen nicht >10 :D

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von schizo
Nochmald danke für eure Inputs, teilweise sind diese nun in unsere Gestaltung miteingeflossen. Wir haben unsere Küche heute in Auftrag gegeben.

click to enlarge

Ein Jahr später steht sie endlich (wäre vom Tischler aus auch früher gegangen, aber ich musste noch einen Haufen arbeiten vorher zu erledigen) :D
Große Probleme wie bei Rastullah gabs zum Glück nicht, einzig die Platte beim Fenster wurde falsch geliefert und musste ~2 Wochen später getauscht werden.

click to enlarge

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Schaut super aus! Tausch aber bitte die Steckdosen-Abdeckungen gegen eine passendere Farbe aus ;)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Drey
Schaut super aus! Tausch aber bitte die Steckdosen-Abdeckungen gegen eine passendere Farbe aus ;)

Die Serie gibts leider nur in weiß :(

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ich wollt grad unken, dass das ja furchtbar aussieht... und komm drauf, dass es bei mir exakt gleich aussieht :D (eichefarbenes back - board, graue kastl, weiße steckdosen)

i glaub da werd ich mich mal drum kümmern

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
schöne küche, würd mir auch gefallen

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von semteX
ich wollt grad unken, dass das ja furchtbar aussieht... und komm drauf, dass es bei mir exakt gleich aussieht :D (eichefarbenes back - board, graue kastl, weiße steckdosen)

Selbst wenn ich zu einem anderen Hersteller greifen würde (Gira hat keine braunen Dosen, bei den schwarzen unterscheidet sich die Farbe von Schalter/Schuko und Netzwerkdosen, auch nicht fein) - welcher Hersteller führt braune/schwarze Netzwerkdosen mit Keystone Einsätzen und entsprechende Schalter/Schukodosen? Mir wäre hier keiner bekannt.
Bearbeitet von schizo am 23.06.2022, 23:26

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Sonst nimm halt nur für den Steckdosenbereich eine Serie, die mit der Farbgestaltung und Formensprache der Küche harmoniert. Der Küchenblock ist eh eine Einheit und dann wirkt es wieder stimmig. Der Rest kann dann gerne wieder einheitlich die übliche Serie sein.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Drey
Sonst nimm halt nur für den Steckdosenbereich eine Serie, die mit der Farbgestaltung und Formensprache der Küche harmoniert. Der Küchenblock ist eh eine Einheit und dann wirkt es wieder stimmig. Der Rest kann dann gerne wieder einheitlich die übliche Serie sein.

Ich red ja eh vom Küchenblock. In der horizontalen Leiste ist 1 Schalter, 3 Schuko und eine NW Doppeldose verbaut.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Darf ich fragen, welchen Einsatz du für die Netzwerkdosen dort geplant hast? :D

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
man hat nie zu wenig netzwerk! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz