"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

JOB: Linux Sysadmin (Graz)

coolsn11 18.03.2013 - 18:06 1590 8
Posts

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
Hi,

unsere Firma (https://ut11.net) sucht einen Linux Sysadmin mit Erfahrung für unseren Standort in Graz.

Hier der Link zur offiziellen Ausschreibung: http://ut11.net/jobs/our-positions --> IT Systemadministrator

Bei Fragen antworte ich gerne hier oder per PN.

Lg, Stefan

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3079
ich mag graz, weil es in meiner nähe ist.
aber die job ausschreibungen helfen nicht weiter....

per anforderung kann sich darauf jeder bewerben der nicht mal annähernd average schafft. somit wäre ich schon darüber.
imho ist gerade der begriff 'sysadmin' etwas zu wage. das könnte auch bedeuten ich soll dir ein privates linux aufsetzen und warten. das könnte ich zb. nicht.
erfahrung hingegen habe ich mit server betrieb. wobei ich dann wiederum keine ahnung von netzwerktechnik oder clustern habe.

zusätzlich könnte ich praxis in perl, php, basic, mysql, interbase, ajax, dhtml, css mitbringen. und abgesehen davon noch management, einkauf, verkauf, lagerhaltung und buchhaltung.

;)

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
Hi Bogus,

wir suchen einen Generalisten, der jedenfalls Erfahrung mit den genannten Technologien mitbringt. Vor allem die Bereitschaft und das Interesse, sich selbst mit neuen Technologien zu beschäftigen, sind genau so wichtig wie Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein.

Ob die Chemie stimmt und die nötige Erfahrung vorhanden ist, kann man meiner Meinung nach erst im Bewerbungsgespräch feststellen.

Jedenfalls schaut die Infrastruktur etwa so aus:

3 Racks, CentOS, Xen als Hypervisor, darauf Perl und java Applikationen via apache und nginx
Im Backend mysql (master/slave), mongodb, bisserl db2

Neben den täglichen anfallenden Arbeiten durch Projekte steht momentan die Virtualisierung/Aktualisierung von vorhandenen Systemen am Plan. Dies wird in kleinere Projekte herungergebrochen, die dann selbstständig durchgeführt werden (migration von server x -> VM).

Kontakt mit Windows gibt's nur im Büro bzw. beim Support der ca. 30 KollegInnen. Zusätzlich ist noch 2nd Level Support unserer Business Applikationen gefragt bzw. Zusammenarbeit mit dem Key-Accout wichtig, wenns bei unseren Kunden mal hakt. Momentan besteht die Gruppe aus 2,5 Sysadmins, die jeweils Spezialgebiete im Team abdecken. Sehr flexible Arbeitszeiten gehören genauso zum Angebot, wie jede Menge anderer Incentives.
Das Durchschnittsalter in der Firma liegt etwas unter 30 Jahren.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße, Stefan

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24956
Bogus, sei mir nicht böse, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Deshalb habe ich jetzt auch einige Posts wieder entfernt.

Wenn du an dem Job interessiert bist, dann bewirb dich bitte entsprechend der Jobausschreibung. Wie "Borderline" du bist, ist vielleicht in den Offtopic-Themen interessant, aber in diesem Thread nicht erwünscht.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3079
mat, danke. es ist spät. ich verstehe was du meinst.

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
Gibt es sonst noch Ideen, wie wir die Ausschreibung verbessern könnten?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2369
Die Ausschreibung ist schon gut. Nur passende Leute sind im Moment nicht gerade vom AMS bedroht und demnach schwer zu finden. :)

COLOSSUS

# pkill -9 .
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10914
Ich finde das Inserat auch gut gelungen - waere ich auf Jobsuche und in der Naehe von Graz, wuerde ich wohl vorbeischauen :)

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
jedenfalls danke für den Input. Für Antworten bin ich natürlich weiterhin zu haben ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz