"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Multicopter aka Drohnen (als Hobby)

-=Willi=- 23.07.2014 - 20:22 296075 1986 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
das ist die drohne auf die viele gewartet habe ? die cam features lesen sich mal ganz nett imho

https://stadt-bremerhaven.de/dji-mi...-erste-details/

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
https://www.notebookcheck.com/DJI-M...e.614547.0.html

https://www.notebookcheck.com/DJI-M...e.614510.0.html

Die Frage ist ob jemand 740 Euro für eine Mini ablegen mag. Wollte mir eigentlich zulegen, jetzt bin mir nicht sicher.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Die Info, welche CE die erhalten wird ist (noch immer) nicht enthalten...wir gedulden uns weiter ;)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
gibt es was gutes bis 400 euro?
wichtig wäre dass sie die 250 g nicht überschreitet und eine folge Funktion wäre cool, da ichs zum Skaten nutzen will.
Kann ruhig auch direkt von aliexpress bestellt werden.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Passend dazu aber andere preisklasse:

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Ja, endlich einer unter 250g, der mich dazu gebracht hat so viel Kohle rauszuhauen.
Sollte am Samstag ankommen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Was ist jetzt noch mal der Vorteil von sub 250 gram inkl. Kamera?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
wenn ichs richtig verstehe:

man darf über unbeteiltigen personen fliegen (keine menschenmengen), onlineregistrierung und versicherung reicht, drohnenführerschein/test nicht erforderlich.

drohnenklasse_258676.jpg

https://www.dronespace.at/open

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
in wien z.B. in einem park wird aber trotzdem nicht gehen wenns in dieser flugverbotszone wegen dem Flughafen ist oder? weil das wird in der Tabelle ja gar nicht berücksichtigt.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Die Karte der Zonen gibts hier:
https://map.dronespace.at/

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Ja, das ist ein wenig blöd - Es gibt Flughafen Verbotszone und Wien-restricted Zone.
Bei DJI musst ja dann die Ausnahmegenehmigung in der App eintragen damit du dort dann überhaupt starten kannst.
Habe leider auch nirgendwo gelesen, dass eine wie in Deutschalnd übliche Ausnahme für <250g und unter 120m fürs Wien gilt.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Braucht jemand eine DJI Mini 2 Fly More Combo? Hätte eine abzugeben. Einen Baum hat sie geküsst, was einen kleine Sprung im Gehäuse zur Folge hatte, ist aber ein rein optischer Makel. Hat keinerlei Auswirkung auf Flugverhalten oder Kamera.

ca 1 Jahr alt, wenig geflogen. für 370€ (oc.at preis) geht sie weg.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Ich überlege mir eine C1 Drohne zuzulegen, konkret ist es die Fimi X8SE 2022 v2, klarerweise mit Drohnen-führerschein und Haftpflichtversicherung.

Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge die ich beachten muss?

Irgendwelche triftigen Einwände die gegen dieses Modell sprechen?

Smut

takeover &amp; ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Irgendwelche triftigen Einwände die gegen dieses Modell sprechen?
Hab nichts gegen das Modell weil ich’s nicht geflogen bin.
Aus Interesse: weshalb keine DJI haben Ja doch schon sehr viele einwandfrei Modelle am Markt und sehr viel Erfahrung. Modelle sind auch sozusagen Amtsbekannt in vielen Ländern das hat es mir bei Genehmigung einen Tick leichter gemacht.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Die sind halt vergleichsweise teuer, bei DJI bekomme ich keine Drohne um 400 Euro mit 200 Gramm Tragekapazität die bei Windstärke 8 noch fliegen kann.
Überlegung ist eine Thermalkamera zu montieren, um für einen befreundeten Landwirt Wild in der Wiese aufzuspüren und vor dem Mäher zu retten und das möglichst kostengünstig.
Bearbeitet von mr.nice. am 08.06.2022, 09:27
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz