"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sternstunden der österreichischen Medien!

smashIt 13.03.2016 - 19:25 129449 576
Posts

pwnbert

Little Overclocker
Registered: Jan 2013
Location: NÖ
Posts: 73
Muss man echt besoffen sein, um von der Objektivität des ORF nicht angetan zu sein?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
nachdem du so griffige beispiele gebracht hast (incl aller beweise, die ma sich wünschen kann) und das mit argumenten untermauert hast, die ma davor auch noch nie gehört hat (hihi scheiss rotfunk hihi) is die diskussion damit für mich erledigt.

pwnbert

Little Overclocker
Registered: Jan 2013
Location: NÖ
Posts: 73
Also bitte, jetzt tu nicht, als hätt ich von Chemtrails und Echsenmenschen gesprochen.

Dass es im ORF nicht ganz unpolitisch zugeht, muss jetzt wirklich mit Quellen belegt werden? :)
Achja, der Leitner ist jetzt ja auch mit Kurz auf Urlaub gefahren... na dann... dann ist ja alles wieder gut und ausgewogen :bash:. (Wer hat diesen Urlaub eigentlich bezahlt?)


PS: Das letzte was ich bin, ist ein Kurz-Fanboy.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
und die nächste potentielle unwahrheitsmissgeburt / hirnflatulenz ... pizza zahlt fernsehfritz urlaub ... mir kommen die tränen wenn ich sehe wie einfach manche leute gestrickt sind ...

das leben ist nicht so einfach ... politik schon gar nicht ...

pwnbert

Little Overclocker
Registered: Jan 2013
Location: NÖ
Posts: 73
Ich sehe schon, ITler mögen es bolschewikert (die Quelle dafür wäre der Nachbarthread :D ).


@Unwahrheitsmissgeburt:
Nun, mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine Dienstreise. Die am Ende vom Steuerzahler gezahlt wird.
Das würde sie natürlich auch werden, wenn es keine Dienstreise wäre, aber dann wäre wenigstens das dafür verfügbare Kapital begrenzt (ein Gehalt sei jedem Vergönnt, ohne über Angemessenheit zu diskutieren, was ja sehr subjektiv ist).


Presseförderung, Inserate? Man verfolge den Fluss des Geldes und... .
Was daran jetzt so verwerflich "einfach gestrickt" ist, wenn man den ORF nicht als das unabhängige Maß aller Dinge sieht?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
na wir mögen behauptungen statt bauchgefühle und "wird scho so sein...". du schaffst kein einziges posting ohne ned irgendwo scheisse hinzuwerfn in der hoffnung, dass schon was pickn bleiben wird. ganz ganz schlechter stil und ziemlich peinlich.

aber kann mich wer aufklärn, was es jetzt mit em Leitner / Kurz urlaub auf sich hat? Das is anscheinend gänzlich an mir vorbei gangen

pwnbert

Little Overclocker
Registered: Jan 2013
Location: NÖ
Posts: 73
Gar nichts, aber untypisch wäre sowas nicht gewesen. In anderen Formen gibts das ausreichend.

Und Scheisse hinwerfen, naja. Bitte.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
zwischen "nicht ganz unpolitisch" und "der ORF ist doch das Wertloseste, wenns um politische Berichterstattung geht" is a riesiger Unterschied
Die Leitner/Kern-Urlaubsgeschichte wurde bereits klargestellt, auch wenn ma des so ned glauben muss

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von semteX
na wir mögen behauptungen statt bauchgefühle und "wird scho so sein...". du schaffst kein einziges posting ohne ned irgendwo scheisse hinzuwerfn in der hoffnung, dass schon was pickn bleiben wird. ganz ganz schlechter stil und ziemlich peinlich.

aber kann mich wer aufklärn, was es jetzt mit em Leitner / Kurz urlaub auf sich hat? Das is anscheinend gänzlich an mir vorbei gangen


tldr:
Die Kinder von Kern und Leitner waren auf der gleichen Schule und dadurch irgendwann mal gemeinsam auf Urlaub, dann war die Familie noch irgendwann auf Urlaub einmal ohne Kern und ein zweites Mal ohne Leitner ...

Seit er Kanzler war nicht mehr, die ÖVP meint aber die fahren noch immer gemeinsam auf Urlaub ...

Verschwörungstheorien liest man weiter oben, Leitner und Kern sind beste Freunde bla bla bla :D

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat aus einem Post von semteX
aber kann mich wer aufklärn, was es jetzt mit em Leitner / Kurz urlaub auf sich hat? Das is anscheinend gänzlich an mir vorbei gangen
Tagespresse? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von Luzandro
Tagespresse? :D


den artikel kannte ich, aber ich habe mir nicht gedacht, dass jemand mit der sozial- und medienkompetenz wie der pwnbert auf die tagespresse reinfällt. :confused:

@XXL: Kern und Leitner war mir wohl bekannt (dennoch danke für den link!), es ging um Kurz und Leitner auf urlaub, was unser stammtischler hier aufgebracht hat

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
die opferrolle kann die ÖVP aber inzwischen schon ganz gut, kann man doch noch was lernen von der FPÖ, und wie man sieht, es wirkt :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Inzwischen?
Die ÖVP hatte die Opferrolle bereits gemeistert, da is die FPÖ noch auf da Nudlsuppe dahergschwommen. Letztes grandioses Beispiel aus jüngster Vergangenheit war die "Uni-Milliarde".

Wenn dann kupfern die Blauen von den Schwarzen ab. Aktuelle Devise: "Hände falten Goschen..."

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
ja schon, aber die reaktionen rundherum laufen sehr nach FPÖ schema ab kommt mir vor, das gabs vorher noch ned so.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von semteX
bist du ein bezahlter shill account oder besoffen? sogar unser övp parteifunktionär in der firma kommt ausm lachn nimma raus
Die heutige Zeit, Berichterstattung wird als Fake News abgetan, aber was Breitbart oder irgendwelche privaten Blogs/"News"sites als Wahrheit verkaufen wird 1:1 übernommen.

Gehört eigentlich in "De Wöd steht nimma laung".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz