"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rauchverbot für unter 18-Jährige kommt Mitte 2018

oxid1zer 31.03.2017 - 14:35 101178 697 Thread rating
Posts

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von Dune-
Man kann JEDE Regelung IRGENDWIE umgehen. Wie soll man das präventieren? Dann gibt es halt ein paar, die unterm Radar verschwinden, das ist einkalkuliert. Soll man jetzt alle Geschäftszweige mit Tabak einstampfen? Dann kann man auch bald über die Trafik reden.

Ich sag die Regelung ist sinnfrei (genauso wie das herumgeeiere der letzen 10 Jahre) wenn wir solche Schlupfloecher drinnen lassen. Jeder Wirt der nicht vehement hinterm Raucherlokal steht ist schon umgestiegen, jeder andere wird jedes Schlupfloch nutzen um weiter zu Raucherlokal zu sein - wer unterm Radar verschwindet sind imo eher diejenigen fuer die sich mit dem Verbot was aendert.

Glaubst du etwa das sowas nicht ausgenutzt wird? Hat man in Deutschland ja schoen gesehn mit den Vereinslokalen..

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Hat jemand einen Link zum Gesetz welches ab 1.Nov jetzt eingeführt wird? Die ganzen Medienberichte verlinken nur auf APA oder erwähnen es nicht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Norbert Hofer hat gestern im Report erneut durchblicken lassen, dass die FPÖ alle Maßnahmen ergreifen wird um die Regelung anzufechten.

Langsam wird's zur Verhöhnung, wenn die Interessen ein paar Wenigen, so unverhältnismäßig über das Gemeinwohl gestellt werden.

https://tvthek.orf.at/topic/News/13...-Hofer/14525876

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Tja, die FPÖ hat halt ein Problem. ;)
Die Auslända sind bei der kommenden NRW kein Thema und mit Umweltschutz kennen sich die Hansl'n ned aus.

Somit bleibt nur: Wir werden das Rauchverbot wieder kippen...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von ENIAC
Tja, die FPÖ hat halt ein Problem. ;)
Die Auslända sind bei der kommenden NRW kein Thema ...

die Ausländer sind bei der FPÖ immer ein Thema - von dem her...

bzgl. Raucherverbot dachte ich eigentlich, dass das a Strache only Thema ist - sprich - er will gefälligst im Wirtshaus rauchen - mich wunderts bisserl, dass seit dem Abgang das Thema noch so ein Beharrer ist für die FPÖ

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von xaxoxix
s a Strache only Thema ist - sprich - er will gefälligst im Wirtshaus rauchen - mich wunderts bisserl, dass seit dem Abgang das Thema noch

Wird halt Alleinstellungsmerkmal sein. Wenn alle dagegen san sin ma dafuer dann greif die Extra Waehler auch noch ab!!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Gemeindebau-Beisl-Dauertschikker, da wirds um 1-2% der Österreicher gehen

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Wird halt Alleinstellungsmerkmal sein. Wenn alle dagegen san sin ma dafuer dann greif die Extra Waehler auch noch ab!!

Jep, seh ich auch so, der Ausländerhass wird von ÖVP und FPÖ zu gleichen Teilen geschürt. Rauchen ist eben ein etwas kurioses Alleinstellungsmerkmal.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Wäre interessant ob es mittlerweile nicht selbst einigen hartgesottenen FPÖler zu deppad wird

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Dune-
Wäre interessant ob es mittlerweile nicht selbst einigen hartgesottenen FPÖler zu deppad wird

leider imo wunschdenken. ich denke das noch immer blau-schwarz zur nächsten wahl präferiert wird.
die können imo alles machen und sogar den kleinen mann gut verarschen. trotzdem gibts maximal als "geschenk" +-0%...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von ENIAC
Tja, die FPÖ hat halt ein Problem. ;)
Die Auslända sind bei der kommenden NRW kein Thema und mit Umweltschutz kennen sich die Hansl'n ned aus.

Die FPÖ (und mittlerweile die ÖVP auch) zaubert da schon was aus dem Hut. Geht schon los „Balkanroute löchrig“

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
KeinGeldFuerHetze hat es auch schon ausgegraben,m vor ein paar Tagen.

Grauslich wie sich OE24 für so einen Zweck kaufen lässt

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von Dune-
https://www.kleinezeitung.at/politi...auchen-erlauben

and again

Na bitte, dann dürfen sie einfach nicht in die nächste Regierung! ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Die meisten Alkoholiker die in Wirtshäusern herum hängen sind Raucher und ein großer Teil davon ist FPÖ Wähler - man will halt eine (immer noch) sehr große Zielgruppe nicht vor den Kopf stoßen ;)

.. eine durch nichts bewiesene Theorie btw.. reine Mutmaßung :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz