"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Photovoltaik-Anlagen (Hausbau)

hachigatsu 25.08.2017 - 10:22 503370 3121 Thread rating
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
Ich hoffe ihr habt alle eure Faxnummer angegeben falls rückfragen kommen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Das kann zumindest runterschalten auf 2400 baud, dann geht das recht gut im Tandem mit deren Webserver. Wichtig ist wohl nur ECM auszuschalten bei der Rate an Fehler die die verursachen :p

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Pffff... ich sch**** glaub ich drauf, das hab ich nicht notwendig. (letztes Jahr, beim 3. Call, war das nicht so schlecht).

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
also die paar tausender habe ich "sehr wohl notwendig" ... vor allem weil bei uns dann der ort auch noch paar hunderter drauflegt ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Denke ich auch. Ja die Seite ist zach und schlecht gemacht. Aber dann klickt man halt wo drauf und wartet 5 Minuten bis die Seite fertig ist, Dokumente werden scheinbar eh uploaded auch wenn man irgendwann eine Fehlerseite bekommt.
Dauert ewig, kann man aber nebenbei auf einem Browser Tab machen wenn man eh den halben Tag am PC sitzt.

Mir tun eher um die ganzen non-IT-affinen Leute leid die auf der Seite wohl komplett überfordert sind.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11115
hat hier jemand Metall/Unterlegeziegel verbaut, zb von Marzari oder Ergo?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat aus einem Post von HP
Die Seite ist komplett im Eck... :bash:

Die Seite wurde wohl von den shöpping.at Koryphäe erstellt ..

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5009
@spunz:
ich habe so blechziegel verbaut.
hersteller kann ich dir aus dem kopf aber nicht sagen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5135
Ich versteh halt ned was das Problem is... a Loabalancer is jetzt keine große Magie und wenns ned so ein dummens FCFS System wäre, dann hätten sie auch nicht 500k concurrent users...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Wenn ich rein vom Aussehen her ausgehe glaube ich das ist irgendeine Legacy Anwendung im Hintergrund mit Anbindung auf eine uralt Selfmade-Datenbank und die Website das Frontend davon, nicht skalierbar und whatsoever.

Wobei, die Oemag existiert ja erst seit 2006 also kann es erst nach dem Jahrtausendwechsel erstellt worden sein? Also keine Software aus den 80ern ...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Du meinst Access mit einem Webfrontend aus VB 3.0?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Access hatte ich schon im Post stehen bevor ich ihn abgeschickt hab :D

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Hab Mal eine Frage bezüglich Batterie Wechselrichter

Ich suche einen Wechselrichter der quasi nur für die Batterie zuständig ist sprich 1 oder 3 Phasen AC <--> Batterie LiFePO

Gibt es sowas mit entsprechendem Zähler Eingang zwecks Laden Entladen?

Oder zumindest einer Schnittstelle damit man ihn über eine entsprechende Steuerung Automatisieren kann?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
JETZT gehts übrigens super schnell und Access DB performed :D - wer noch nicht hat...

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat aus einem Post von noir
Ich suche einen Wechselrichter der quasi nur für die Batterie zuständig ist sprich 1 oder 3 Phasen AC <--> Batterie LiFePO
Victron Multiplus II kann für drei Phasen zusammengeschaltet werden.

https://www.victronenergy.com/media...--features.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz