"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Stringtaste

WONDERMIKE 06.07.2019 - 14:38 6593 124
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5398
Xing ist ein interessantes Thema (namenstechnisch).. kenne auch niemanden der dazu "Crossing" sagt, sagt eigentlich jeder XING.

KTM Xbow wird hingegen sehr wohl Crossbow genannt.

Wobei "Crossing" ja in Bezug auf Jobwechsel sogar direkt sinn machen würde

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8023
Kenne einige, die über LinkedIn gefunden wurden für einen Job, unnötig ist es also nicht - aber gut, das ist in Deutschland, kA wie es hier ist. Ich habe kein LI-Profil.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2211
ich hab beides und kenne viele, die es nutzen, bisher wurde xing immer genauso ausgesprochen. linkedin halt linkd-in (verschlucktes e)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7526
bei xing schreiben mich regelmäßig headhunter an, mir ist schon klar dass das zum teil automatisiert ist aber die Stellenbeschreibungen passen meistens recht genau und man kann auch details nachfragen usw.
also für den zweck... warum nicht ?

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1192
Hab im IT Umfeld schon ein paar Leute Crossing sagen hören. Lustigerweise ham sich die meisten darüber lustig gemacht, dass es keiner als Crossing ausspricht :D

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 259
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Hab im IT Umfeld schon ein paar Leute Crossing sagen hören.

Das sind immer die Leute die glauben sie sind obergscheit oder cool weil sie es "richtig" aussprechen obwohl es keiner versteht :rolleyes:

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2984
jo, gibts abseits von chinesischen firmennamen auch gern in form von "owa i sprich des immer RAUTA aus"

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38427
Zitat aus einem Post von DKCH
jo, gibts abseits von chinesischen firmennamen auch gern in form von "owa i sprich des immer RAUTA aus"
Was ja auch korrekt ist (amerikanisches Englisch)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Router#Aussprache

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2921
Hat zwar jetzt wenig mit den bisherigen Beispielen zu tun, bei denen es irgendwie ein mix aus nie richtig gelernt oder schlechten Englisch Kenntnissen ist.

Meine Chefin kommt aus Deutschland und sagt zum Tisch "Tich". Weil sie bei "Chemie" plötzlich doch wieder das "sch" beherrscht (Schemie) :rolleyes: hab ich zum Googlen begonnen und bin draufgekommen, dass das kein sprachfehler, sondern einfach nur ein Akzent/Dialekt zu sein scheint. Ich frag mich, wann es aus mir rausplatzt weil ich mich nicht mehr zurückhalten kann. :D
Bearbeitet von oanszwoa am 08.07.2019, 21:00

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2211
hahahaha ja. meine kollegen sind ja größtenteils deutsche. Tich, mechanich, griechich,... ich dann immer "Wie bitte?" kommt meistens ein "Orschloch" im jeweiligem deutschen Dialekt zurück, aber ich bin happy :)

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9423
Spiegel. :bash: nicht mit "SCH"

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 588
skoda - obwohl es eigentlich schkodda gesprochen wird - wobei - hört sich halt scheisse an :)

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 259
Nicht einmal die Werbung bei uns sagt "Schkoda"...

https://youtu.be/jXW6WrEsc0o?t=16

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5372
kohlgäht und kolgateh ...

https://www.youtube.com/watch?v=JO33zrPAVrU

original ist es schkoda

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7526
markennamen werden halt in der Werbung angepasst je nachdem wie es in dem jeweiligen Land einfacher auszusprechen ist. Somit klingts vielleicht blöd aber falsch ist es eigentlich ned wenn ein deutscher "Michelin" so ausspricht wie mans schreibt. Hat in dem Thread damit eigentlich nix verloren...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz