"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Heimwerker Thread

Hampti 27.04.2020 - 19:07 9492 87
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Ich würd auch einfach die leisten entfernen und gut ist. Plan B wäre den Sockel zu kürzen.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ich war mir ja ziemlich sicher dass meine Idee eh passen wird. Aber gut dass ich trotzdem nochmal nachgefragt hab. Weil an Sesselleiste ausschneiden hab ich net gedacht und passt denk ich am besten.

Danke!

gibsea106

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Guntramsdorf
Posts: 13
Zitat aus einem Post von tinker
das Holz an die Wand
Oder aus genau solchen 4/6er Staffeln einen Rahmen in Form des Kastengrundrisses (minus diesen ominösen 4cm Tiefe...) bauen, ev. nach Wunsch einfärben, den Kasten drauf stellen und an die Wand rücken.
Bitte trotzdem am oberen Ende wegen Kippgefahr an der Wand fixieren.

Zitat
womit klebt man am besten filigrane Kunststoffteile (Playmobil Männchen, etc.)
Hmmm...eigentlich klebt Epoxy wirklich gut...
Fettfrei und raue Oberflächen wären von Nöten.
Epoxy verbindet nicht weil es "pickt", sondern weil es sich "verkrallt" (mikroskopisch betrachtet :) )
ot: Freut mich, dass Holz-Hrad ok für Dich war.

lg Martin

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Playmobil besteht aus ABS oder?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Vermute eher bunt gemischt, je nach Bauteil pp/pe/abs?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Für PP bzw. PE gibts eigene Kleber, weil normale Kleber daran nicht haften.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Für PP bzw. PE gibts eigene Kleber, weil normale Kleber daran nicht haften.

PP und PE kannst schon mit einem normalen cyanacrylat Kleber kleben, du musst die stellen nur vorher mit einem primer behandeln.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Kann mir bitte jemand einen Rat geben wonach ich suchen muss, und zwar ich würde gerne etwas auf einen brett befestigen es soll aber dennoch schnell abnehmbar sein. ich hätte da an so ne art gewinde stange gedacht die mit ner flügelmutter zugedreht wird. gibts da was fixes ?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Ich glaub ich steh auf der Leitung, wo willst du was befestigen?
Skizze wäre fein :D

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Stockschrauben mit Flügelmuttern eventuell, Skizze wär echt fein, ja :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
es soll auf einem brett ein kleiner aufbau ( platte, mit kugelkopf und ne makro schiene) befestigt werden für mehr stabilität

2 Bilder
Zitat aus einem Post von Balu
Stockschrauben mit Flügelmuttern eventuell, Skizze wär echt fein, ja :)

hmm wär ne möglichkeit, im prinzip hätte ich es gern so, wie es bei CPU Mounting Kits gemacht wird. "Stift/Straube" von unten im Brett leicht versenkt die von oben gekontert wird.
Bearbeitet von Dreamforcer am 27.12.2020, 13:14

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Loch durchbohren, Schraube von unten mit Senkkopf und oben eine Flügelmutter. Wenn die Schraube nicht rausfallen soll, das Loch entsprechend eng machen und eventuell etwas Leim ins Loch geben.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
ja ich glaub ich hab was für mich gefunden, die stockschrauben haben mit dann zum richtigen geführt, wie kleinerchemiker eh schon auch meinte, werde ich ne sechskantschraube einlassen und von von oben mit ner flügmutter oder sowas in der art, von oben festmachen

https://www.obi.at/maschinenschraub...ttern/p/7615743

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Wenn du im Brett noch Rampa Muffen einschlägst dann fallen dir später die Stockschrauben nicht raus.

Bzw würd ich dann Senkkopf Schrauben nehmen (da musst nicht viel einpassen)

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
ich kenn noch diese hier, oder meinst diese?

https://www.google.com/search?clien...inschlagmuttern

und oben mit normaler metrischer schraube?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz