"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Woom 4 Kinderfahrrad od KTM

s4c 02.03.2021 - 22:45 3889 26
Posts

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Laut online-Info wäre die Körpergröße ab 95cm ideal. Insofern fehlen dann schon noch gute 10cm. Aber .. aktuell gibts ja eh wieder keine :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von c147258
Laut online-Info wäre die Körpergröße ab 95cm ideal. Insofern fehlen dann schon noch gute 10cm. Aber .. aktuell gibts ja eh wieder keine :D

Ich bin gestern zur U-Bahn vor und da hat United In Cycling 2 Radlanhänger voll mit zusammengebauten Woom 2 / 3 / 4 abgeladen

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
War heute dort, die Räder sind alle bereits verkauft. Nur mehr ganz wenige Einzelstücke

Anfang April sollte aber die nächste Lieferung eintreffen, man kann sich entweder den Karton holen und selbst assemblen oder bis Ende April warten und es dort abholen.

Jedenfalls cooler Shop, gefällt mir. Sehr freundlich, man kann verschiedene Räder ausprobieren.

Jetzt ist die Frage ob es überhaupt ein Woom wird oder nicht doch ein Easy Rider Seeker, find ich persönlich viel cooler

Zumindest wäre dass das Rad gewesen was ich mir gewunschen hätte als Kind

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Early Rider sind nur überteuertes Lifestyle Zeug, da gibt's besseres. :)


Bei Woom ab dem 4er find ich nur mehr die Off cool, die normalen find ich und vor allem s'töchterlein dann schon ungeheuer langweilig (wir hatten ja Woom 1, 2 und 3).

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Werde wohl auch mal am Wochenende mit der Tochter hinschauen - wichtig wäre mir zu schauen ob das Woom 2 nicht doch zu groß ist...

Aja.. und einen Helm in S nehm ich auch gleich mit.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Bei Woom ab dem 4er find ich nur mehr die Off cool, die normalen find ich und vor allem s'töchterlein dann schon ungeheuer langweilig (wir hatten ja Woom 1, 2 und 3).
Mir geht es leider auch so. Suche gerade etwas für meinen 8jährigen das nicht mtb ist.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Was meinst du mit nicht MTB?
Sowas wie Kubikes 26 Tour?

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
keine breiten stollenreifen und keine federgabel.
Ein Bike für 90 asphalt 10 schotterweg.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
@Fidel
Was ist schlecht an Stollenreifen und Federgabel?

Also nachdem wir bisher Puky hatten, was auch sehr massive Räder sind, ist das Woom sehr cool dagegen.

Nur ist es bei uns halt so, viele schottrige, auch sandige Feldwege, auch bisschen Hügel rauf und runter. Also BMX/MTB halte ich für Ideal

Wir haben die KuBikes probegefahren. Die sind super ..für die Stadt auf Asphalt only

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Zitat aus einem Post von s4c
@Fidel
Was ist schlecht an Stollenreifen und Federgabel?

90% der verbauten Gabeln sind nur Mehrgewicht und bringen bei den leichten Fahrern genau nüsse, da bist mit dickeren reifen und geringerem Luftdruck besser dran (ich hab bei meiner ja die Rocket Ron in 2,35 verbaut und die sind zum einen sehr leicht, aber Dämpfen auch gut und sind mit der Race Mischung auch am Asphalt sehr brauchbar).
Richtig geil bei den Gabeln sind die z.B. Eigenentwicklungen von VPACE (afaik verbauen die auch Propain am Frechdax), die Woom sollen wohl auch ganz ok zu sein.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 05.03.2021, 14:29

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Wir fahren fast ausschließlich auf Asphalt da brauch ich weder Stollen noch Federgabel.
Das Woom5 hat standardmäßig auch Stollenreifen.
Die Kubikes gefallen mir jetzt nicht so vom Aussehen her aber okay. Sind aber preislich um 100€ teurer als das Woom.
Als weitere Alternative (auch preislich) habe ich dieses Cube gefunden: https://www.cube.eu/2021/bikes/kids...40-sl-teamline/

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Also wenn dich nur die Reifen stören, kannst von Schwalbe die passendere aufziehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz