"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

got Boot?

fliza23 29.07.2021 - 18:47 1793 15
Posts

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3301
Hab mir einen kindheitstraum erfüllt und hab mir ein (schlauch)boot gekauft.

beim ersten mal nur gerudert, e-motor und batterie liegen aber schon hier und sind bereit.

arg fand ich, was man alles dabei haben muss um auf österreichs seen oder der alten donau eboot fahren zu dürfen:
anker, bootshaken, rettungsring, schwimmwesten, leinen, usw ...

hat hier sonst noch jemand ein boot?
vieleicht sogar ein wiener zwecks erfahrungsaustausch bezüglich donau(/neu/alt)

Bearbeitet von fliza23 am 29.07.2021, 21:22

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3301
So. Jetzt hat das Schlauchboot auch noch einen Motor bekommen.
Alles wissenswerte und unserer erste Ausfahrt auf der Alten Donau seht ihr im Video ...
War echt leiwand!

folex

Bloody Newbie
Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 43
Segelboot und damit im Mittelmeer rumschippern wär so ein Traum von mir. Mal schauen ob sich das irgendwann realisieren lässt.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3301
Zitat aus einem Post von folex
Segelboot und damit im Mittelmeer rumschippern wär so ein Traum von mir. Mal schauen ob sich das irgendwann realisieren lässt.

ja voll super!

Ich wünsche mir zum Geburtstag das kroatische Küstenpatent B (mit Funk).
Freu mich schon voll auf den Kurs und dann natürlich noch mehr aufs Rumtukkern im Meer.

Das Kroatische Küstenpatent gilt dann übrigens auch in Italien, Frankreich, Spanien, Slowenien und Griechenland.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1665
Anfänger :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3301
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Anfänger :D

so?
dann lass mal hören ... :D

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8294
Cool, irgendwann werd ich mir auch eines besorgen, letzte Bootstour war mit einem 15€ Boot den Wienfluss runter :cool: :D War danach zum kübeln. :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1665
Zitat aus einem Post von fliza23
so?
dann lass mal hören ... :D

Bin seit den 90ern Motorbootfahrer.
Boot stand in Italien / Grado - von dort sind wir dann Kroatien bis in die Kornaten runter.
Motorboot bedeutet für mich 2x 205PS V6
:D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3301
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Bin seit den 90ern Motorbootfahrer.
Boot stand in Italien / Grado - von dort sind wir dann Kroatien bis in die Kornaten runter.
Motorboot bedeutet für mich 2x 205PS V6
:D

alles klar.
ja. sehr geil. :)

edit:
und was war das für ein boot?
Bearbeitet von fliza23 am 28.08.2021, 18:13

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1665
Das ist das aktuelle Modell - unseres war glaub ich die erste oder zweite Generation vom Commodore 29
29 Fuß ~ 10m aus 1990 :)

Sind es 12 Jahre gefahren.

https://youtu.be/sgTn_C0RBIA

War a coole Zeit
Bearbeitet von Sagatasan am 28.08.2021, 18:49

folex

Bloody Newbie
Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 43
Zwar nicht Boot, war aber grade im Urlaub in Kroatien ein paar mal Jetski fahren. So ein SeaDoo Teil mit 150PS. Hat riesen Spaß gemacht und mich an meinen KTM Gatschhupfer aus jüngeren Tagen erinnert :D

45 Knoten (~83km/h) zu Zweit war schon recht lustig. Der freundliche Herr vom Rental meinte die gibts auch mit 300+ PS, er hat aber nach Probefahrt dankend abgelehnt und gemeint wenn man von dem Ding absteigt liegst im Spital (womit er vermutlich nicht so unrecht hat).

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1665
mit am +300PS jetski + wasserskifahren wärs oder?? :D

folex

Bloody Newbie
Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 43
Glaub ned das ich SOOO todesmutig bin :o
Vor allem weil das Ding schon bei kleinen Wellen so richtig abhebt und dann irgendwie dazu neigt voll in die nächste Welle einzuschlagen. Mei Freundin hats da hinten ganz ordentlich durchgebeutelt aber sie hat sich tapfer geschlagen :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3301
Neues kleines Schlauchboot um auch mal alleine eine Runde drehen zu können.
das gosse 4 mann boot vom ersten post ist alleine einfach kaum zu bewältigen.
Hab ich mir gerade selber zum geburtstag geschenkt. :)

das alpuna kl230

Bearbeitet von fliza23 am 23.09.2021, 15:25

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7199
Ab 5:45 nur schwarz.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz