"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Temporäre Auszeit?

dio 30.12.2021 - 14:35 26377 213 Thread rating
Posts

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Zitat aus einem Post von quake
Naja ich finde gerade den pc Eigenbau jetzt viel einfacher als es damals war ...

Das war früher sicher schwieriger als heute, stimmt, auch wenn früher gerne "Plug & Pray" gescherzt wurde...

Ich meine mit Komponenten Eigenbau aber jetzt auch tatsächlich Komponenten Eigenbau und nicht das Reinstecken von fertigen Karten oder Modulen...

zB hatte ich im ersten 486er anfangs keine Soundkarte und damit auch kein Joystickport... -> is aber easy zum selbstbauen -> https://i.stack.imgur.com/djtRx.png
Sowas geht heute kaum noch...

für COM/LPT Port und ISA Bus ist der Eigenbau eigentlich recht unproblematisch, und auch mit nur 0815 Bauteilen zu bewältigen...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
iirc hat ja GAT bei einer Graka sogar die RAMs ausgelötet und durch schnellere ersetzt :p
oder hats wer anderer für ihn gelötet kA mehr.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Oder Goldlockes Epox 8k3a+ (?) Voltmods.... bin damals extra zu ihm ins AKH gefahren, good old times :)

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Zitat aus einem Post von Roman
Naja das mit den Forum ist so eine Sache.
Hat in den Anfang 2000'ern begonnen als es "modern" war ein Forum zu haben und diese Art der Gemeinschaft sozusagen am aufstrebenden Ast war.
Zusammen gekommen ist hier ein Haufen junger Burschen (Ist ja auch schon 20 Jahre her) die sich mit Tipps und Tricks ausgeholfen haben um die letzten paar Mhz aus ihrer Hardware zu prügeln.
overclockers
Der Name war Programm.

Sieh es positiv, wir haben ein Forum wo wir gemeinsam alt werden ( geworden sind..). Solangs kein eigenes RIP Unterforum gibt, ist eh alles gut. Ist jetzt eher so ein Art Lebenshilfe Think Tank.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Nachdem bei uns die Leute sogar auferstehen brauchen wir das Gegenteil vom RIP Forum ;)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Ich sehe es wie die meisten hier ...
Früher war OCen das Thema Nummer 1. Habe selber viel herumexperementiert, aber immer im Rahmen, nie extrem. Bei den Stichworten Epox 8k3a, Abit NF7 2.0, Golf 2 Raddi usw. kommen schöne Erinnerungen hoch, die echt schon 20 Jahre alt sind :eek:
Seit vielen Jahren ist für mich auf oc.at aber eigentlich nur noch der OT und Members-Bereich interessant. Ab und zu benötige ich mal Beratung.
Denke da geht es den meisten der alten Hasen gleich.

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Zitat aus einem Post von pirate man
Ich sehe es wie die meisten hier ...
Früher war OCen das Thema Nummer 1. Habe selber viel herumexperementiert, aber immer im Rahmen, nie extrem. Bei den Stichworten Epox 8k3a, Abit NF7 2.0, Golf 2 Raddi usw. kommen schöne Erinnerungen hoch, die echt schon 20 Jahre alt sind :eek:
Seit vielen Jahren ist für mich auf oc.at aber eigentlich nur noch der OT und Members-Bereich interessant. Ab und zu benötige ich mal Beratung.
Denke da geht es den meisten der alten Hasen gleich.

Ack.. ist aber immernoch die #1 Seite zum ansurfen jeden Tag, auch wenn ich mich selbst raushalte, verfolge ich alles, classic lurking life :D

<3 oc.at

Bin damals durch meinen Bruder aufs Forum gekommen.. mit 13 haha

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Verstehe die Diskussion nicht. oc.at ist einfach immer noch das beste im Netz!

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat aus einem Post von HP
Verstehe die Diskussion nicht. oc.at ist einfach immer noch das beste im Netz!

This

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von HP
Verstehe die Diskussion nicht. oc.at ist einfach immer noch das beste im Netz!

Exactly :D

Man merkt aber schon die erhöhte Aggressionsbereitschaft in gewissen w.e.p. Threads, leider.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
das könnt halt auch an themen liegen, wo die stakes etwas höher sind als "was ist eure lieblingsfarbe?" non?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von semteX
das könnt halt auch an themen liegen, wo die stakes etwas höher sind als "was ist eure lieblingsfarbe?" non?

Zinnoberrot du Oasch!!!11 :p

Imho geht es auf oc.at immer noch sehr gesittet zu. Wenn ma sich da im restlichen Netz so umschaut...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Vinci
Zinnoberrot du Oasch!!!11 :p

Imho geht es auf oc.at immer noch sehr gesittet zu. Wenn ma sich da im restlichen Netz so umschaut...

absolut.
mein dank an dieser stelle an das mod-team. ihr leistet imo hervorragende arbeit! :)

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Kommt immer auf den Blick Winkel an (Glaub das is vom skero: man is schnell amal da beste wenn man sich nur mitn mist mist).
Wenn man sich nicht auf facebook/krone forum/etc herumtreibt ist der Ton auf oc die letzten jahre massiv ins unnötige und respektlose gekippt.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von sichNix
Wenn man sich nicht auf facebook/krone forum/etc herumtreibt ist der Ton auf oc die letzten jahre massiv ins unnötige und respektlose gekippt.

bei den alten grantlern hier macht sich vieleicht schon die torschlusspanik breit :D

*zwieback knusper und tee schlürf*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz