"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Abmahnungen wegen Google Fonts

PuhBär 06.05.2021 - 22:49 13549 88
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Offenbar haben einige bereits bezahlt weil sogar die Rechtsschutz gemeint hat 'Billiger als Verfahren, wir ersetzen das' ... und vermutlich wars genau darauf ausgelegt mit den 190€ 'Schaden' das es nicht hoch genug ist das wer den Prozess riskiert aber doch genug das in Summe ordentlich was zusammenkommt.

Ich hoffe alle die bezahlt haben fordern die Zahlung jetzt zurück.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
hehe, absolut verdient

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Das wird sich die Frau von den ~250k€ leisten können, die sie mit ihrer Abmahnwelle gestohlen hat. Viel wichtiger wird das Folgeverfahren auf Betrug...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Die liebe Frau wird in den Privatkonkurs gehen dürfen da es jetzt eine Menge an Rückforderungen geben wird ...

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Zitat aus einem Post von Vinci
Viel wichtiger wird das Folgeverfahren auf Betrug...

Die Anwälte gleich dazu bitte. Denen war allen klar, was hier gemacht wird.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Die Anwälte gleich dazu bitte. Denen war allen klar, was hier gemacht wird.

Is eh nur einer :D ... Die Kollegen aus der Kammer haben das schonb nicht so lustig gefunden.

Aber ja, das ganze thema hat sich erledigt.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Vielleicht sollte man dem Herrn Anwalt nochmal darlegen wie sein Vorgänger, ein gewisser Freiherr dann am Ende sich aus der Affäre ziehen musste ... man kann auch mit ehrlicher Arbeit Geld verdienen als Anwalt :)

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843

Zitat
Sie habe es laut Urteil des Bezirksgerichtes zu unterlassen, die Homepage des Touristikers zu besuchen. Eine ungewöhnliche Entscheidung von Bezirksrichterin Eva Heisinger, die sich in die Materie IP-Adressen von Computern und Webspace einarbeiten musste. So wie eine Gastwirtin ihr Hausrecht nutzen und Menschen Hausverbot erteilen kann, solange niemand diskriminiert wird, geht das damit laut Urteil auch in der virtuellen Welt.
Die Durchsetzung schau ich mir an. :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5013
was muss ich machen, um vom orf virtuelles hausverbot zu bekommen?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Da versteht wohl jemand nach 30 Jahren das www noch nicht - aber darf entscheiden was der Nationalrat mit den beschlossenen Gesetzen meint und wie sie durchgesetzt werden

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Also ich finde es gut, wenn man jemanden von seiner HP verbannen kann, wenn er nur kommt um Ärger zu machen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
das geht doch technisch gar ned... ich weiß schon, rechtlich... aber was bringt das bitte

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
na zumindestens juristisch sichert man sich damit vor weiteren dämlichen ansprüchen der person ab.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ja gut, dann machens es anders wo... die allgemeinheit gewinnt nix dadurch
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz