"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Abmahnungen wegen Google Fonts

PuhBär 06.05.2021 - 22:49 13527 88
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von smashIt
könnte mittlerweile aber auch von magengeschwür bis panikattacke reichen :D

:D

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Ich fühl mich schmutzig Facebook hier zu verlinken aber ist recht interessant:

https://www.facebook.com/abmahnung.wtf

Aktuellster Beitrag von dem Admin dort der scheinbar vor Ort war:


- sehr klare und toughe verhandlungsführung durch die richterin, die bereits klargestellt hat, dass neben der frage des datenschutzverstoßes der punkt der missbräuchlichkeit für sie einen hohen stellenwert einnimmt
- frau eva z. "leider" erkrankt und nicht anwesend
- kein bisschen einsicht bei hr. hohenecker, eher ein um sich schlagen (argumentieren), gepaart mit mäßiger juristischer sachkenntnis, zumindest nach meinung der anwesenden datenschutzspezialisten.
- neuer termin zur fortführung der verhandlung, zeugen

---

Eigentlich eh scho wurst wenn der Herr Anwalt durch die Aktion seine Zulassung verliert, sein Name ist in Österreich so oder so schon jetzt verbrannt.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
naja, ein gewisser freiherr von gravenreuth hat auch sehr gut davon gelebt (bis er sich geext aht)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514
Im Heise-Forum wurde da eh auch schon fest drüber diskutiert. Es bleibt zu hoffen das so ein Vorgehen dazu führt das die Anwaltslizenz weg ist und deshalb dieses Geschäftsmodell endlich verschwinden wird.

Ihn jetzt schon auf die selbe Stufe wie die 'Tanja' zu stellen ... also da ist schon noch a bissal a Unterschied zwischen dem was der gemacht hat und dem 'active baiting' vom Gravenreuth ...

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Fragt sich wie gut der Gravenreuth dann schlussendlich wirklich gelebt hat.

Den Marcus kommen ja jetzt noch die Leute besuchen XD

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat aus einem Post von X3ll
Den Marcus kommen ja jetzt noch die Leute besuchen XD


Was ich auch für absolut angemessen halte bei so einer Warz‘n.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
The gift that keeps on giving:

https://www.derstandard.at/story/20...sa-google-fonts
Zitat
Der Anwalt hatte behauptet, von seiner Mandantin nach Stundensatz bezahlt worden zu sein – was nicht mit den 90 Euro Anwaltskosten für jedes der rund 33.000 Schreiben zusammenpassen will
Und er fühlt sich - eh klar - als Opfer einer Kampagne :p

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
War wohl nicht so gscheit sich ins Fernsehen zu stellen und irgendwas daherzureden :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
War wohl nicht so gscheit sich ins Fernsehen zu stellen und irgendwas daherzureden :D

Funktioniert ja bei der Politik auch, wieso geht das nicht überall so? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
ma sollt außerdem mal bissi in der vergangenheit des anwalts graben, wenn wer so kreativ ist, ist die chance hoch, dass das ned sein erster gig war...

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
ich denke, all zu tief braucht man da nicht graben. hat der nette herr anwalt nicht noch die vorgeschichte mit den polarisierenden volksbegehren, wo man durchaus ein nettes zubrot erwirtschaften kann?
edith meint, dass da was dran sein könnte: https://www.kleinezeitung.at/politi...hren-Geld-macht
Bearbeitet von Drey am 20.03.2023, 16:16 (link hinzugefügt)

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
https://www.derstandard.at/story/20...ahlten-in-summe

interessant, zahlen doch ein paar gleich pauschal

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4786
Überrascht das wirklich? Sonst würden solche Schleimbeutel das gar nicht versuchen.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2068
Zitat aus einem Post von dio
Überrascht das wirklich? Sonst würden solche Schleimbeutel das gar nicht versuchen.

Ein Freund von mir war betroffen und sofort bezahlt. Das Geld sind Peanuts im Vergleich zum Ärger, den er damit hätte.

Für sowas sollte dann halt der Rechtsaat sich für die Bürger einsetzen und eine verpflichtende Rückzahlung einleiten. Aber es ist ja afaik noch nicht einmal klar, ob das jetzt illegal war oder nicht. Da fragt man sich echt, ob nicht böser intend bestraft gehört...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
gleiches oder anderes Verfahren ? seltsamerweise wird zu den Klägern nichts geschrieben ... aber es ist eine Frau die sich hier geschädigt fühlte also vielleicht doch?

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz