"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Achtung Betrüger auf EBay Kleinanzeigen

noir 26.09.2019 - 22:26 6141 28
Posts

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Der muss sogar zustimmen.
Wenn er das nicht tut, siehst du dein Geld deshalb auch nicht wieder.
Du hast es dann immerhin offiziell gemacht und kannst weiter Druck aufbauen - dem stimm ich zu.
Danke & bG!

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Tja, schaut so aus als wäre ich auch einem Betrüger auf Kleinanzeigen reingefallen.
Geld überwiesen via normaler Banküberweisung... Jetzt kommend grad die interessantesten Ausreden...
Befürchte das wird Lehrgeld werden...

Angebliches Foto vom deutschen Personalausweis und Bankverbindung hätte ich. Macht eine Anzeige Sinn? Hier in Österreich, oder in Deutschland?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Jedenfalls eine Anzeige machen das kostet dich nichts, außer Zeit. Das kannst du einfach bei der nächstbesten Inspektion erledigen.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Sieht halt dann gut aus auf der Statistik scnr :D
Aber wirklich bringen tuts einem nichts
Wirklich nachgehen tut dem niemanden
Da ist es gefährlicher wenn man im Supermarkt an Kaugummi fladat als wennst im Internet Leute um zig hunderte Euros betrügst

Ist leider so

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Zitat aus einem Post von noir
Sieht halt dann gut aus auf der Statistik scnr :D
Aber wirklich bringen tuts einem nichts
Wirklich nachgehen tut dem niemanden
Da ist es gefährlicher wenn man im Supermarkt an Kaugummi fladat als wennst im Internet Leute um zig hunderte Euros betrügst

Ist leider so

Das ist so nicht richtig......hatte das einmal vor ein paar Jahren bei HWLX.....hab dort im Marktplatz etwas um ~200€ gekauft. Hatte Name, Adresse und Kontodaten.....leider haben alle 3 Daten nicht zu einer Person gepasst sondern waren ein Sammelsurium aus 3. Bei der Polizeit Anzeige erstattet und nach 1,5-2 Jahren habe ich mein Geld wiederbekommen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
ich poste es mal hier. einen allgemeinen eBay thread habe ich nicht gefunden.

ich hab 3 ebay Verkäufer angeschrieben zu 3 artikel. mit einem Preisvorschlag (der imo völlig normal ist).
das ist jetzt ein paar rage her und ich hab keine einzige antwort bekommen.

ist das normal? waren gewerbliche Verkäufer. :confused:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Hab auf Preisvorschläge noch nie eine Reaktion erhalten. Für mich daher normal :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ich hab bisher immer einen Gegenvorschlag erhalten.
Aber nach 72h rennt eh dein Angebot aus
Bearbeitet von Viper780 am 05.11.2022, 13:54 (Typo mit dem Smartphone...)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
ich finds ziemlich unhöflich tbh.
ich erwart mir da e keinen roman oder so. aber eine normale antwort sollte bei einer normalen frage schon drin sein...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ahhh du hast sie angeschrieben ohne dass die Vorschläge akzeptieren? Da wirst nie was von denen hören

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Wenn der Verkäufer Lust auf Preisvorschläge hätte, würde er die Option in der Anzeige aktivieren.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Mir ist aufgefallen das eine Bewertung eines Nutzers erst möglich ist wenn man eine Antwort bekommen hat, die Verkäufer können also wenn Sie nicht antworten vermeiden eine schlechte Bewertung zu bekommen wenn du über die Reaktion unzufrieden bist - könnte vl. ein Grund sein ??

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von böhmi
Wenn der Verkäufer Lust auf Preisvorschläge hätte, würde er die Option in der Anzeige aktivieren.

bei 2 stands dabei. hätt ich dazuschreiben sollen. bei der dritten nicht. den hab quasi ich "blind" angeschrieben.

@nl223: das wusste ich nicht. klingt dann natürlich logisch das sie sich nicht melden.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von böhmi
Wenn der Verkäufer Lust auf Preisvorschläge hätte, würde er die Option in der Anzeige aktivieren.

die wenigsten verkäufer wissen wie man ebay&co bedient, da ists meist ein wunder, dass die anzeige es überhaupt auf die seite geschafft hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz