"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ältester Mensch der Welt entdeckt

Aslinger 19.08.2013 - 10:07 2225 23
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von AdRy
und glück nicht ein einem läppischen schnupfen, grippe oder sonstige (mit moderner medizin) harmlosen viren zu verrecken.

wenn "naturnahes" leben der einzige grund für langes leben wär, wären ja viele menschen in den letzten jahrtausenden so alt geworden was aber afaik nicht der fall war.

nicht rein naturnah, das hat ja der auch nicht wirklich, trotzdem mehr in der natur als ein stadtmensch :D

ich glaub eher die richtige mischung aus genetik, ernährung und umwelt machts sicher aus, aber wer will wirklich so lange leben?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
also warns doch coca und lama-dämpfe :D



gibt genug menschen die gesund leben und nicht 120 werden.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Interessanterweise ist jetzt mal ein armer Mensch so alt geworden.

Typischerweise werden eher reiche Menschen 80+ oder gar 90+ (oder 100+ wie der Mann, den ich heute ultrageschallt habe) - u.a. die, die in den letzten Kriegen keinen Hunger leiden musste.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ohne es beweisen zu können würd ich jetzt einfach einmal behaupten dass unsere Lebenserwartung in Mitteleuropa deutlich über der durchschnittlichen Lebenserwartung in Bolivien liegt.. auch wenn dort die Leute Coca Blätter kauen etc.

Dass hier einer dabei ist der so alt wurde, ist entweder eine Laune der Natur ("Zufall") oder einfach nur ein Fehler in den Büchern ;)

Hier gleich zu behaupten unsere Medizin ist sowiso nur Verschlimmbesserung find ich persönlich eher naiv.

Natürlich könnten wir noch gesünder Leben, eventuell dadurch unsere Lebenserwartung steigern... aber aus meiner Sicht eher mit Hilfe unserer modernen Medizin, die uns prinzipiell ja sagt Cola, Maci, Redbull und Co sind nicht gerade gesund.. ;) Ich behaupte mal auf die 123 Jahre (und es scheinen ja noch welche zu folgen) werden wir dadurch aber auch nichtmal annähernd kommen ;)

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Zitat von XeroXs
oder einfach nur ein Fehler in den Büchern ;)
Die haben sich um 100 Jahre geirrt, der ist am 16.7.1990 geboren... :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von FendiMan
Die haben sich um 100 Jahre geirrt, der ist am 16.7.1990 geboren... :D
Will ihm ja sicher sein Alter nicht aberkennen.. aber andererseits, in einem Bergdorf in Bolivien,.. auf die schnelle bin ich eher begeistert dass es dort so etwas wie ein Geburtenbuch überhaupt gibt ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von XXL
aber wer will wirklich so lange leben?
Ich? Vorausgesetzt natürlich ich kann noch umanandrennen :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von daisho
Ich? Vorausgesetzt natürlich ich kann noch umanandrennen :p

das ist weniger schlimm, mein grossvater ist auch 89 geworden, dafür hat er am ende nicht mal mehr uns oder unsere mutter erkannt ....

ist halt immer die frage wie viel sinn ein leben noch macht wenn der körper noch funktioniert aber der geist nimmer da ist ...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
So wie der Artikel geschrieben ist dürfte es dem Herrn mit 123 aber durchaus körperlich (wohl dem Alter entsprechend) und geistig ganz gut gehen. Ich denke niemand wünscht sich 15 Jahre in Demenz, aber wenn der Körper und der Geist mitmacht, werd ich auch gerne 123 ;)

Ich glaub allerdings dass wir uns in unserer digitalen Welt gerade zweiteres ziemlich demolieren.. Stichwort "das Google Gedächtnis" und nichts mehr selber merken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz