"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktien/Fondshandel

jb 17.03.2010 - 13:45 182610 2375 Thread rating
Posts

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Das was mr.nice sagt! :)

Ich habe mich jetzt ein paar Wochen mit Daytrading befasst, das funktioniert nur mit einer Taktik, eiserner Disziplin und sehr viel Zeit dafür. Interesse hätte auch an dem was du suchst, wie wahrscheinlich alle, ich bezweifle aber ob es sowas gibt. Verluste rausreissen ist oft eine gefährliche Motivation, ich würde eher versuchen beim Konzept zu bleiben bzw. eines entwickeln.

Wieso sind die Unternehmen eingebrochen? DAX, DJ und EM haben 3-5% gemacht, je nach Branche muss der Einbruch also nichts heißen. Und Einbruch ist ja noch kein Verlust!

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9756
wirecard...
alter

wer steigt ein?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3750
Bin leider schon drinnen..........ich sags euch dann in 5 Jahren wie es war.....

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9756
urks

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3750
Jup...hatte dieses Jahr bei Aktien schon ein paar solche guten Entscheidungen.......sobald ich im großen wieder im Gewinn bin werde ich Einzelaktien eliminieren und nurmehr auf ETF setzen. Da hab ich bei Crypto oder anderen Sachen mehr Glück beim Gambeln.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9756
jap, meine rede. meine cloud computing, esports (hat auch nvidia dabei) und gold bugs gehen echt gut grad. als stabilitätsfaktor hab ich dirk müller premium drin und ein paar anleihen.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3750
Welche ISIN

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9756

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3750
Danke...schaue ich mir mal an.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Hat schon jemand Erfahrung mit solch seltsamen Derivaten gemacht?

https://www.handelsblatt.com/finanz...n/25831894.html

Das klingt ja nach Wetten :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39978
Derivate sind sowieso der Inbegriff des zockens.
Aber eine Börse ist nichts anderes wie ein großes Wettbüro

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Ein Euro fürs Phrasenschwein!

pinkey

OC Addicted
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2225
Mh hab Wienerberger Aktien und da war ja bereits die Hauptversammlung am 5.5. ... wo seh ich bei Flatex wann die ausgezahlte Dividende?

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Die kommt auf das Depotkonto (heißt bei Flatex Cashkonto)
Bearbeitet von Dune- am 17.05.2020, 11:12

pinkey

OC Addicted
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2225
Zitat aus einem Post von Dune-
Die kommt auf das Depotkonto (heißt bei Flatex Cashkonto)

Mh hätte ich jetzt nix gesehen. Kann’s sein das noch nicht ausbezahlt ist? Wird ja afaik nicht mit dem Tag der Hauptversammlung?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz