"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktien/Fondshandel

jb 17.03.2010 - 13:45 203633 2603 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3763
Du hast da ja weit mehr Einblick....ich kann dem irgendwie nicht folgen/glauben.....wenn ich mir die ganzen Vorzeichen dazu ansehe was in den letzten Tagen und Wochen überall darüber gemunkelt wurde. Wie funktioniert das? Die Bude ist mir schon seit der Lehman Pleite nicht geheuer.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6609
Zitat aus einem Post von Hampti
Lol TUI heute 15%, Lufthansa fast 10% und Deutsche Bank fast 12%. Da hats was.

LH
https://www.onvista.de/news/regieru...alten-353501901

TUI war imho durch Panik unterbewertet

Unic0der

Senpai
Avatar
Registered: May 2003
Location: Zen Dojo
Posts: 1005
Zitat aus einem Post von Dune-
TUI war imho durch Panik unterbewertet
Lol? IMHO kannst im Moment genau gar nix bewerten. Volle Auftragsbücher wird TUI im Moment sicher nicht haben.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6609
Zitat aus einem Post von Unic0der
Lol? IMHO kannst im Moment genau gar nix bewerten. Volle Auftragsbücher wird TUI im Moment sicher nicht haben.

Nein, aber eine Grundsubstanz von etlichen Schiffen, Flugzeugen und Immobilien quer über den Globus. Das ist ja nicht von heute auf morgen wertlos wie ein imaginärer Melkcoin ;)

Unter 4e ist schon sehr günstig bewertet.

edit: bei Boeing und Embraer scheint die Fusion bzw. der Kauf der EJets zu kippen. Damit hätte Boeing auch kein Konkurrenzorodukt zum A220. Wenn das offiziell geht steige ich da ein.
Bearbeitet von Dune- am 27.04.2020, 19:40

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8459
Zitat aus einem Post von Hampti
Lol TUI heute 15%, Lufthansa fast 10% und Deutsche Bank fast 12%. Da hats was.

Na da kommt aber ganz große Freude auf. Erst am Freitag bei der LH bei 7,25 ins fallende Messer gegriffen. Die Order bei 7,00 wurde leider knapp nicht ausgelöst. TUI werde ich noch zuschlagen. Von der Deutschen Bank lass ich die Finger, die sind seit der Finanzkrise im Sinkflug.

Bin am überlegen ein paar € in Tupperware zu werfen. Kategorie Hopp oder Drop.

Kapsch finde ich auch gerade interessant.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6609
Zitat aus einem Post von master blue
Bin am überlegen ein paar € in Tupperware zu werfen. Kategorie Hopp oder Drop

Safe choice :p

Ich fühle mich derzeit gerade wohler mit Daytrading und Gewinne schieben um geringe Prozentsaetze. Aktuell finde ich es emotional leichter als mich auf einen Zeitpunkt festzulegen, und es läuft sehr gut, ist aber aufwendig.

Der Grundplan aktuell viel Kapital zu investieren steht aber nebenbei noch und ist tw schon umgesetzt.
Bearbeitet von Dune- am 27.04.2020, 20:38

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3763
Zitat aus einem Post von Dune-
Safe choice :p

Ich fühle mich derzeit gerade wohler mit Daytrading und Gewinne schieben um geringe Prozentsaetze. Aktuell finde ich es emotional leichter als mich auf einen Zeitpunkt festzulegen, und es läuft sehr gut, ist aber aufwendig.

Der Grundplan aktuell viel Kapital zu investieren steht aber nebenbei noch und ist tw schon umgesetzt.

Welche daytradest derzeit? Ich machs auch immer "gut". Bin in Lufthansa rein.....zum Glück bei einem niedrigen Kurs...dann alle Analystenwarnungen....gerade noch mit +- null verkauft...dachte juhu...Glück gehabt....das war am Freitag....brauch ich jetzt eh nichts sagen oder^^ Wenn ich mir denke, dass ich auch bei Shell drinnen war...
Ich gehe jetzt zwar eigentlich von einem morgigen negativen Rebound aus....weiß aber nicht wie ich das am besten nutze.....na mal schauen.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6609
Hatte gerade Exxon, jetzt Airbus und Cocacola. Ich spekuliere immer auf 3-4% Gewinn im Zeitraum von 1-3 Tagen mit rel. großen Einsätzen. Bisher lief es sehr gut, ich warte drauf, dass ich gegen die Wand renn :)

Am Anfang war ich oft zu nervös und habe den ursprünglichen Plan oft geändert. Bisher lief es gut mit Idee brüten und genau daran halten, nicht verunsichern lassen und möglichst selten checken. Gibt beim letzten Punkt noch Luft nach Oben. Aber ich denke A und O ist die Disziplin beim Plan zu bleiben.
Bearbeitet von Dune- am 27.04.2020, 21:48

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4579
Wenn LHA nochmal unter 7 rutscht trotz Hilfspaket greif ich zu sonst bleibts im Regal. Normal bei 18,00 nur bis sich das erholt und Dividende gibts auch keine.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4938
eine Flatex-Frage:

Hab jetzt eine Kauf-Order aufgegeben mit Limit xy.

Dann müsste der Kauf eigentlich erfolgen sobald ich am Limit oder darunter bin oder?

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9784
Zitat aus einem Post von fresserettich
eine Flatex-Frage:

Hab jetzt eine Kauf-Order aufgegeben mit Limit xy.

Dann müsste der Kauf eigentlich erfolgen sobald ich am Limit oder darunter bin oder?

jep.

Also Handelsart: Limitorder und dann Typ: Limit

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4938
hmmm dann kann es nur daran scheitern, dass ich die Stück nicht bekommen habe. Aber mit mehreren Trades werden halt dann auch mehr Gebühren fällig :-(

edit: die sollt aber laut realtime Monitor da sein :confused:

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9784
Zitat aus einem Post von fresserettich
erden halt dann auch mehr Gebühren fällig :-(

hast einen orderzusatz genommen?

https://www.flatex.at/online-broker/orderzusaetze/

und auch den spread beachten zwischen Brief/Geld

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4938
ja "all or none".

Also oder löschen und neu aufgeben?

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9784
passat eigentlich. wobei ich nie einen orderzusatz eingestellt hab.
Preis schaust eh auf den Geldpreis? Unterscheidet sich ja vom Brief.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz