"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktien/Fondshandel

jb 17.03.2010 - 13:45 183569 2380 Thread rating
Posts

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9760
at ist deswegen drin, weils uns einfach am zachsten erwischt hat durch den lockdown. hoffe da auf mehr rendite.
sollte ich us staatsanleihen nehmen? welche?


edit: btw

https://www.deraktionaer.de/artikel...d=directrssfeed

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9760
daimler ist auch grad nett abgestürzt. bin gleich rein am tiefpunkt (?) . mal schauen was da geht

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39985
AT ist zum Anlegen ein zacher Markt - da gehts gefühlt schnell runter aber nur sehr langsam rauf.

Lockdown hat auf die Wirtschaft garned so viel Einfluss wie man zB in den USA sieht oder in den Europa Ländern mit reduziertem Lockdown. Das sind eher SARS-CoV-2 Effekte die Über weite Regionen gleich sind.

Im Grunde schauen die genannten ETF alle gut aus und werd da evtl auch den einen oder anderen übernehmen.
Der Eurozone Government Bond ist ein smarter move zum stabilisieren.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9760
Zitat aus einem Post von Viper780
AT ist zum Anlegen ein zacher Markt - da gehts gefühlt schnell runter aber nur sehr langsam rauf.

ich möcht einfach nur was drin haben, das stark erwischt wurde und mit dem öffnen nach covid schnell besser wird. dax is halt net so weit unten

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: vienna :D
Posts: 3146
Meidet ihr noch immer Bank und Flugaktien?

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Flugaktien habe ich tw. schon mit Gewinn und gesetzten Trailing Stop. Für eine long Position ist es egal, ansonsten rechne ich fix mit einem Crash im Spätsommer und Herbst wenn Fluglinien konkursen und Flugzeugbestellungen storniert werden.

Aktuell ist IAG, LH, Deltabund EasyJet geeignet für long imho. Boeing und Airbus wird beim nächsten Einbruch bei mir ein Fixkauf.

Mit Banken hab ich nix am Hut.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: vienna :D
Posts: 3146
das denke ich eben auch, chancen für Airbus im Herbst wenn die keine Flugzeugbestellungen bekommen. LH z.B.? einen Kauf wert?

hat jetzt jemand Uniqua gekauft?

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
LH würde ich ab 4-5,5e überlegen, das geht noch runter, aktuell sieht man nur die "juhu gerettet" Euphorie. Würde ich gerade nur für eine Shortposition machen.

rockyyy

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Linz
Posts: 192
Wie seht ihr das mit den Auswirkungen auf bspw msci world in Zusammenhang mit dem vorhandenen Chaos in den USA?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2393
Sp500 freut sich eher über die Unruhen so wies ausschaut :D also auch der msci world.

Wies dann nach den Wahlen aussieht ist imho das große Fragezeichen

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Zitat aus einem Post von rockyyy
Wie seht ihr das mit den Auswirkungen auf bspw msci world in Zusammenhang mit dem vorhandenen Chaos in den USA?

Wird wohl schwächer gegenüber EM und Eurostoxx werden, Vergleich mal Langzeit die Indizes, du wirst sehen dass es da einen antiproportionalen Zusammenhang gibt :)

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4735
Zitat aus einem Post von Unholy
hat jetzt jemand Uniqua gekauft?

BASF, Globus Medical und Uniqa sind derzeit auf meiner Kandidatenliste, ich beobachte noch ein paar Tage und entscheide dann was ich kaufen werde.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8459
UNIQA ist bei mir im Portfolio. BASF ist auf der Warteliste, die zahlen recht hohe Dividenden.

LHA ist schon wieder auf einem Stand von Ende 2016, obwohl man von einem normalen Flugbetrieb noch weit entfernt ist. Das kann nicht gesund sein.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3750
BASF hatte ich bereits....LHA trau ich mich auch nicht rein........hab Daimler drinnen......ärgert mich. Waren mit gestern +10%....SellOrder draussen....heute um 5hxx eine "negative" Nachricht und gleich mal ein 5% Absacker....pff

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9760
Was haltet ihr von

NEL ASA NK-,20

NO0010081235

und siehe großauftrag von nikola motors.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz