"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktien/Fondshandel

jb 17.03.2010 - 13:45 184065 2383 Thread rating
Posts

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5339
Sind auch jede Menge Short denk ich (oder geht das bei Wirecard nimmer?). Free money wenn’s in Insolvenz gehen.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3750
Mach ich eh...sollten sie jemals so hoch wieder gehen.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1432
all in mit hebel wäre noch eine option :P

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9760
na warads ned :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15166
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
oh shit wollt ich auch grad schreiben :fresserettich:

Hm. Würde es gut finden wenn wir weniger gscheit sind im nachhinein.
Gab österreichische Banken die investiert sind mit 60mio und auch Goldman Sachs hält große Anteile.

Also konstruktive Ratschläge oder lieber sein lassen - dass Wirecard ein heißes Papier ist wusste man eh. Dass es soweit kommt mit einem dax unternehmen - ich hätte keine shorts gekauft - ihr?

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: graz/wien
Posts: 2576
?? es war Mitgefühl, kennst?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15166
Kann man textuell anders lesen - gerade auch mit dem smiley :)
Wenn ich das falsch interpretiert habe, trifft der Kommentar nicht zu.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3750
Habs als Mitgefühl aufgefasst...also danke....ja war leider dummes zocken/hoffen...muss jetzt eh ich ausbaden...aber werde daraus auch hoffentlich lernen. @murcielago...danke für das Angebot...sollte es notwendig sein werde ich mich an dich wenden. Vielen dank.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4575
Zitat aus einem Post von Smut
Kann man textuell anders lesen - gerade auch mit dem smiley :)
Wenn ich das falsch interpretiert habe, trifft der Kommentar nicht zu.

Defenitiv Mitgefuehl ja :ghug:

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9760
Aus der aktuellen Aktionär Ausgabe:

Falls jemand Bock auf Aktien hat. Zwei sind mir aufgefallen im Text:

FR0011648716
US62914V1061

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: graz/wien
Posts: 2576
Zitat aus einem Post von murcielago
ich denk auch dass noch ein kurzer insolvenzzock kommt bis 6/7 euro aber hampti bitte dann knall sie raus

nö, das wird gar nix mehr.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5339
Sieht nicht so aus. Next stop ist die Endhaltestelle bei 0.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4575
Halleluja ein einziger Wahnsinn sowas eigentlich! Boersendotiertes Zombie Unternehmen wo ned klar is das 2 Mrd fehlen. Und das nicht in Simbuktu sondern in Deutschland. Leck o mio!

Deswegen is Diversifizieren zwar strunz langweilig aber ma sitzt dann ned mit am Facepalm vorm Depot. Ich hab die letzten Monate noch 3M bei 122,5 aufgebaut und Allianz ist das naechste. Da brauch i Geduld fuer 150. 3M mach ich eine restock wenn ich es nochmal bei 125 bekomm. Der Dividenden Nieselregen is ein Segen ich sags euch

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39986
Das sind halt Aktien für die Big Boys.
Mit meinen paar Euro die ich da monatlich investiere fressen mich die Gebühren.

Dass LH und Wirecard überhaupt möglich wurde ist ein versagen des ganzen Systems bis rauf in die Politik. Da geht's nur drum weiter die kleinen Leute ab zu zocken.

Wie leicht das geht sieht man ja auch hier (sorry für alle die da drin waren und im guten Glauben eines Geschäfts gelassen wurden)

Fefe hat da noch was interessantes https://blog.fefe.de/?ts=a00b71b4 wusste garned das man sein Depot als Sicherheit nehmen kann.

Und wer noch nicht Geld verloren hat hier ein weiterer "Tipp" https://blog.fefe.de/?ts=a00b7327

Die Tipps von charmin schauen hingegen sehr gut aus

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Was hat LH mit Wirecard gemein? Den Vergleich kapier ich nicht.

Das mit den Dividenden sehe ich auch so, mit meinem Ottonormalkleingeld ist das Müßig. Rentiert sich vielleicht wenn man 100-200k investiert kann/will.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz