"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktien/Fondshandel

jb 17.03.2010 - 13:45 233406 2896 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4580
Zitat aus einem Post von murcielago
du hast sie einfach in der schlussauktion bekommen, ganz normal. nicht "nach börsenschluss" ;-)

Ja super. Kannte ich bis Dato aus DE nicht. Da ist um Punkt 17:30 Schluss auf Xetra. Scheinbar läufts bei uns da ned so genau - von 17:30 bis 17:35 gibts in Wien tatsächlich eine offizielle Schlussauktion ;)

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2578
genau und die gibt's aber auf xetra Frankfurt auch genau zur selben zeit. aber nicht auf den regionalbörsen!(stuttgart, München, frankfurt, hannover usw)

"beweis": https://aktienkurs-orderbuch.finanz...hten.de/wdi.htm schau letzter kurs und volumen (=auktion)
Bearbeitet von murcielago am 06.07.2020, 18:33

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4580
Wie konnte mir das entgehen. Scheinbar warn meine Limits immer so tief, dass sie selbst in der Schlussauktion nicht durchgegangen sind auf Xetra. Danke für die Erläuterung Murci!! Wieder was dazugelernt und für an Schnapper am Tagesende gut

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3789
Danke PI....schaue es mir auch kurz an....hab mich heute ein bissl mit TS gespielt und ein paar Sachen nicht ganz verstanden glaube ich jedenfalls. Schreibe nachher noch dazu.
Bearbeitet von Hampti am 06.07.2020, 19:37

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9872

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3789
Hab mich heute mit TS virtuell ein bissl gespielt:

click to enlarge

Ich kann die Verkaufspreise nachvollziehen wenn der Wert der jeweiligen Aktie stark angestiegen wäre......
Letzte Aktie war zB AMS AG....so stark war heute niemals ein Abfall (mind. 0,58 weil 4% unter dem Stopkurs). Kann es daher nicht nachvollziehen.
Wo ist mein Denkfehler?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4580
Heut marschiert die Post auf die 29 zu wieder a Masn gehabt gestern ; )

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4943
was sagt ihr aktuell zu Uniqa. Ist imho auch noch interessant glaube aber nächste Jahr keine Dividende oder?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4580
Ich kann nur sagen, dass ich in dem Segment die Allianz angel um 150/Stück.

Uniqua müsste wer anderer sein Senf dazu geben über die hab ich mich noch zu wenig informiert.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8462
Zitat aus einem Post von fresserettich
was sagt ihr aktuell zu Uniqa. Ist imho auch noch interessant glaube aber nächste Jahr keine Dividende oder?

Ich hatte sie für knapp unter 6 € gekauft, die leider dünne Dividende mitgenommen und gestern wieder verkauft. Der gesamte Zugewinn ist überschaubar. Für mich ist UNIQA momentan nix.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40593
Versicherungen sind halt nur wegen der Dividende interessant (und das die so stark reglementiert sind dass nur recht wenig passieren kann). Kursgewinne braucht man da keine all zu großen erwarten

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3789
Zitat aus einem Post von Hampti
Hab mich heute mit TS virtuell ein bissl gespielt:

click to enlarge

Ich kann die Verkaufspreise nachvollziehen wenn der Wert der jeweiligen Aktie stark angestiegen wäre......
Letzte Aktie war zB AMS AG....so stark war heute niemals ein Abfall (mind. 0,58 weil 4% unter dem Stopkurs). Kann es daher nicht nachvollziehen.
Wo ist mein Denkfehler?

Hat da wer einen Input für mich?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4580
Ich arbeite nicht mit Trailing Stops. Hab alle Kurse am Handy laufen und kaufe primär nach

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8462
@Hampti
AMS hatte heute Vormittag schon einen Kurs von 14,950 und 14,320 (Tradegate). Das sind 4,2 %.
Selbst wenn die Differenz knapp nicht 4 % wären, könnte der TS trotzdem auslösen, weil die Kurve nur Minutenwerte sind (zumindest bei Flatex).

rockyyy

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Linz
Posts: 193
Hat heute jemand auch einen Lagerstellenwechsel auf Flatex aufgebrummt bekommen?

EM ETF von CBF auf CBFI. Hab bisher nicht wirklich rausfinden können ob das jetzt einen Nachteil mit sich bringt :|
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz