"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktien/Fondshandel

jb 17.03.2010 - 13:45 260943 3299 Thread rating
Posts

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2578
Zitat aus einem Post von charmin
leider noch keine zeit ghabt für dein charttechnik buch neben Arbeit, Studium und Kind :D
Was verrät uns deine Chartmagic hier ? Ich bin ganz ohr :)

ach da is gar keine magic - wollte nur mal ein bild zur diskussion posten. und nachdem sie im letzten jahr um 1300% gestiegen ist... i hab ehrlich keine ahnung. rein von da optik her bricht sie nach oben aus wie man sieht. sollte sie unter 22 gehen wär der ausbruch halt fake gewesen, was normal ein schlechtes zeichen ist (rein psychologisch). aber bei solchen highflyern weiß man nie, drum hab ich keine meinung. gratuliere auf jeden fall!

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10013
Danke für die Erklärung. Ich muss mir echt mal Zeit nehmen für ordentliche Charttechnik. Bin noch beim beate sanders buch. Wie ergibt sich der Wert 22 ?

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2578
Zitat aus einem Post von charmin
Wie ergibt sich der Wert 22 ?

Ist ganz einfach. Voriges High was bis jetzt den ganzen Oktober nach oben begrenzt hat, den Kurs. Darüber ist sie gestern "ausgebrochen".

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10013
ah jetz check ichs. ich hab dollar/euro verwechselt. 22, ja is klar. Widerstandslinie quasi, die durchbrochen wird! danke!

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2578
Zitat aus einem Post von charmin
ah jetz check ichs. ich hab dollar/euro verwechselt. 22, ja is klar. Widerstandslinie quasi, die durchbrochen wird! danke!

aso jo sorry, schau immer im "heimatchart" :)

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6879
Sieht nach zweitem Crash aus oder zumindest nen größeren Rücksetzer

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4586
Zitat aus einem Post von Dune-
Sieht nach zweitem Crash aus oder zumindest nen größeren Rücksetzer

Na hoffen wirs. Bin bis dato ueberall im Pluss ausser bei Shell -2,9 und bei AT T -0,4.

Die Allianz rutscht heute ordentlich behaltets die im Auge.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6879
Hab heut alles verscherbelt was stark im Plus war und als kurzfristige Anlage (Tesla, Carbios, Tencent, usw) gedacht war.

Werd wieder einsteigen wenn sichs stabilisiert, schaut für mich aber ned so toll aus, ganze Watchlist über sämtliche Branchen ist tiefrot. DAX rot, Asien rot, mal sehen was US heute macht, wenn die mitziehen kann's wilder werden.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4586
Von 23 mal hatte der Aktienmarkt 20 mal recht. Heisst wenn der Markt bis zur Wahl steigt wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Trump, sonst Biden.

election_246857.jpg
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 15.10.2020, 11:28

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6879
edit.. OK jetzt hab ichs :)

nr1

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 586
Mal eine Frage:
Was haltet ihr eigentlich in Anbetracht der aktuellen Situation (bereits begonnene / bevorstehende Teil-Lockdowns, etc.) von Länder spzifischen ETFs?
Der ATX ist aktuell zum Beispiel ca. auf Niveau von 2016 | 10 wenns ichs richtig seh. Sobald die Impfungen anlaufen sollte es ja vermutlich Global gesehen wieder aufwärts gehen?!?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40986
Gibt's schon Impfstoffe? Wissen wir ob die Langfristig helfen?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4586
Zitat aus einem Post von nr1
Mal eine Frage:
Was haltet ihr eigentlich in Anbetracht der aktuellen Situation (bereits begonnene / bevorstehende Teil-Lockdowns, etc.) von Länder spzifischen ETFs?
Der ATX ist aktuell zum Beispiel ca. auf Niveau von 2016 | 10 wenns ichs richtig seh. Sobald die Impfungen anlaufen sollte es ja vermutlich Global gesehen wieder aufwärts gehen?!?

Sicher möglich. ATX ETFs werden halt nicht das Mega Volumen haben. Handelbarkeit macht eh der Market Maker.

Leichter tust dir wennsd zb Regionen spezifisch tust. Ala US, Europa, Asien und schaust wo du was am Mehrjahrestiefststand fischen kannst.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15368
Zitat aus einem Post von murcielago
solang ich kein IPO zeichne ist mir das relativ powidl, weil shell eh nix davon hat.

Hm. Bist du dir mit der aussage sicher?
Immerhin gibt der Aktienkurs schon auch der Geschäftsführung recht - geht der kurs nach können Aktionäre schon ordentlich druck machen.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5395
Das ergibt keinen Sinn weil Shell sind die Aktionäre. Wer soll Shell sonst sein?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz