"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Allergien - Infos erbeten

Weinzo 21.06.2013 - 15:01 22570 152 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ich hatte es auch vor allem als kind und als teenager recht arg (schnupfen,rachen jucken,augen jucken,atembeschwerden).

ist aber dann über die jahre von allein besser geworden, sodass ich die letzten jahre eigentlich gar nix genommen hab. heuer wars aber irgendwie stärker sodass ich die rezeptfreien Antiallergika aus der Apotheke genommen hab, die haben auch gut geholfen.

einen tag wars ärger da musste ich auch noch auf einen atemspray zurückgreifen weil sich die bronchen verengt hatten.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Bei mir is es ähnlich, als Jugendlicher hats begonnen und war relativ stark und jetzt muss ich nur alle paar Tage mal öfter niesen. Ich hab zu Beginn was dagegen gemacht, aber dann aufgehört. Hat sich scheinbar von alleine über die Jahre gebessert.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Zitat von davebastard
ich hatte es auch vor allem als kind und als teenager recht arg (schnupfen,rachen jucken,augen jucken,atembeschwerden).

ist aber dann über die jahre von allein besser geworden, sodass ich die letzten jahre eigentlich gar nix genommen hab. heuer wars aber irgendwie stärker sodass ich die rezeptfreien Antiallergika aus der Apotheke genommen hab, die haben auch gut geholfen.

einen tag wars ärger da musste ich auch noch auf einen atemspray zurückgreifen weil sich die bronchen verengt hatten.

Genau wie bei mir. Hatte die letzten Jahre Ruhe, nur heuer schlägts auf einmal zu. War die Belastung heuer so hoch?

Welche Antiallergika hattest du da?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von smashIt
meinen vater hat akkupunktur geholfen

der war auch auf alles allergisch was blüht


wers gern komplementär hat könnts auch mit Reishi probieren, eine Freundin schwört drauf. Wirkt anscheinen wie ein Antihistaminikum, macht allerdings dann ev. auch entsprechend müde.

http://en.wikipedia.org/wiki/Lingzh...erapeutic_usage
Bearbeitet von Hokum am 26.06.2013, 19:06

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat von smashIt
meinen vater hat akkupunktur geholfen

der war auch auf alles allergisch was blüht

Mir auch, hatte als Kind ne massive Birkenpollenallergie. War dann 1994 und ein zweites mal 1998 akkupunktieren. Bin quasi geheilt, dann und wann juckts bissl im Frühling aber im minimalen Bereich. Kanns also nur empfehlen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat von ThMb
Genau wie bei mir. Hatte die letzten Jahre Ruhe, nur heuer schlägts auf einmal zu. War die Belastung heuer so hoch?

Welche Antiallergika hattest du da?

clarityn wirkstoff: loratadin

ist recht unproblematisch was nebenwirkungen betrifft, steht sogar drinnen das alkoholkonsum kein problem darstellt :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat von Vinci
Bisher am Papier noch Allergien-frei, jedoch schließ ich mich hier schon mal getrost an...
Seit etwa 3 Wochen rinnt mir in unregelmäßigen Abständen die Nase. Hab schon versucht irgendwie einzukreisen, was es denn sein kann, jedoch ohne Erfolg. Egal ob ich im 3.Stock bei verschlossenen Fenstern vorm PC sitz, auf der Donauinsel radeln geh, im Keller in der Werkstatt bastel oder auf 2000m wandern bin... es kommt und geht wie es will.

Nachdem mir heut die Nase tropft wie ein kaputter Wasserhahn, hab ich beschlossen einen Arzt-Termin zu fixieren. -.-


Soda. Gut prophezeit... :bash:
Nehm mittlerweile täglich Aerius, aber so wirklich helfen tut das auch nicht -> Cortison ich komme!

Übrigens bin ich ziemlich sicher, dass ich jetzt auch bald das Nasivin-Substi Programm fahren darf. Auf Grund immer weiteren aufschiebens und der "geht scho weg" Einstellung bin ich jetzt ziemlich sicher Nasenspray süchtig. :bash:
Die Folge ist, dass meine Schleimhäute jetzt Punkto Feuchtigkeit der Sahara gleichen und das Jucken dadurch natürlich noch extremer ausfällt...

******* Oaschlochs Sommer oida.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
cortison brauchst du nicht, kauf dir XYZall - bevor du cortison verwendest. sind imho die besten allergie-tabletten - und ja, ich hatte sie alle :D

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
@vinci: das was du hast nennt sich privinismus. sofort das nasenspray absetzen. ev. mit nasonex/meersalzduschen ergänzen... schau mal zum HNO!
sonst kann ich bei allergiebedingtem schnupfen allergodil spray empfehlen

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von murcielago
cortison brauchst du nicht, kauf dir XYZall - bevor du cortison verwendest. sind imho die besten allergie-tabletten - und ja, ich hatte sie alle :D

bei mir wars dieses jahr so schlimm (hustenanfälle...), dass ich das erste mal auch was nehmen musste, hab mich aber nach bissl recherche bewusst gegen XYZall entschieden und Zyrtec genommen, hab auch von anderen die empfehlung bekommen, scheint geholfen zu haben, war zwar dadurch ned weg aber deutlich erträglicher.

...wird mal zeit für einen termin beim lungenfacharzt :(

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich spür heuer den Heuschnupfen auch so stark wie schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Letztes Jahr hat's recht viel geregnet, und im Jahr davor hat's in London sowieso von Ostern bis Oktober durchgeregnet.
Ich nehme Aerius, das macht mich etwas weniger müde als Clarityn und andere Loratadin-Generika. Xyzall hab ich mal ausprobiert, aber das hat bei mir nicht so toll funktioniert.

Gscheiter schas, grad jetzt wo's so schön ist draussen... :(

Wenigstens ab ich eine Klimaanlage, das macht's Indoor etwas angenehmer. :p

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
Zitat von ccr
Ich spür heuer den Heuschnupfen auch so stark wie schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Hab gestern genau das gleiche zu meiner Freundin gesagt. Augen jucken fast die ganze Zeit, Niesen, komisches Gefühl im Hals. Generell schwankt es aber stark und ein paar Stunden bemerk ich es garnicht und dann gehts wieder los. Bisher hat Aerius gut geholfen, werd' es mir für heuer wohl morgen holen.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat von Nico
hoffen und auf 2017 warten
http://m.kurier.at/lebensart/gesund...llen/56.221.097

Klingt gut. Bei der alten Impf-Kur bin ich bereits bei der 4. Dosis kollabiert.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
wuah zach mit den allergien,
hab selber keine, aber ein freund von mir hatte auch genau alles und seit er sich vegan ernährt is a ruh angeblich. Möcht jetzt net die pseudowissenschaftskeule schwingen,
aber ich glaub ihm das und wir wissen eh alle, dass zuviel fleisch und milchprodukte schlecht sind, auch wenn die Fleisch Bringt's Werbung was anderes sagt. Bin mir sicher, dass da zum großen Teil externe Faktoren wie einseitige Ernährung, Plastik und Weichmacher im Wasser und Lebensmittel, Antibiotika und resistente Keime im Fleisch, etc schuld sind. Und wen der Hausarzt zu mir sagen würd ich muss täglich lebenslänglich solche Tabletten schlucken isses sowieso Zeit für nen Arztwechsel. Soll ja auch welche geben die bei Arbeitsüberlastung Antidepressiva verschreiben anstatt ner Kur, solche Leut ghörn mMn eingsperrt.
Bearbeitet von charmin am 09.06.2014, 18:19
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz