"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Allergien - Infos erbeten

Weinzo 21.06.2013 - 15:01 22483 152 Thread rating
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Ich bin mir der Hypersensibilisierung seit einiger Zeit bei der "Monatsdosis" angekommen. Sprich ich bekomme 1x pro Monat zwei Spritzen (Gräser + Frühblüter) in den Oberarm. Ich lass mir beide Spritzen immer in den linken Arm geben, weiß auch nicht warum.
Mein Oberarm ist nach der impfung jedenfalls immer so eine Woche lang rot und juckt - laut meinem Arzt ist das normal.

Seit 2-3 Monaten hab ich sowas wie chronische Schulterschmerzen auf der linken Seite. Zeigt sich hauptsächlich, wenn ich den Arm seitlich hochhebe - z. B. beim Reinschlüpfen in eine Jack oder Pullover und beim Schlafen, bin ansich Linksschläfer.
War deshalb neulich beim Arzt, hatte die Schulterprobleme eigentlich auf meine "Radlerei" im Sommer geschoben (recht unsportlich ansich und sportliche fahrweise, kling ansich für mich logisch, dass ich da ein wehwechsen davon habe..). Jedenfalls hat mir der Arzt links ein "Impingement-Syndrom" diagnostiziert und mich zur Physiotherapie geschickt.
Danach gegoogelt, passt mitn Radln zusammen, nichts dabei gedacht.
Die Physiotherapeutin konnte jedoch noch nicht genau diagnostizieren, was ich an der Schulter eigentlich hab und jetzt kommts:

Ich war gestern wieder Impfen und diesmal in die rechte Schulter und was soll ich sagen: mir schmerzt der Arm bis runer zum Daumen, hab eigentlich einen Muskelkater im ganzen Arm...

Kann es sein, dass Hypersenibilisierung chronische Schmerzen verursachen kann?
Ich mein, ich bin immer noch ziemlich überzeugt davon, dass ich sowas wie eine "Sportverletzung" oder Abnützung habe, ich könnte dafür jedoch den Auslöser nicht hunderprozent festmachen....hat sich irgendwie so "eingschlichen" und würde auch mit dem Radafahren einher gehen, aber nachdem mir rechts jetzt der ganze Arm schmerzt? So richtig ergoogeln konnt ich das auch nicht :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5771
Ich hab a blöde Frage. Kann Dopamin die Reaktionen bei Allergien irgendwie beeinflussen?

Hintergrund: Wie hier im Thread zu sehen ist hatte ich 2014 eine sehr starke Reaktion auf irgendwelche Gräser. Seither is aber spannenderweise wieder Ruh. Heuer und auch letztes Jahr kitzelts mich ab und zu etwas in der Nase, aber das dürfte extrem lokal sein und is auch nach ein paar Minuten wieder weg. Auf jeden Fall kein Vergleich zu meinem Zustand vor 7 Jahren...

Was ich aber seltsam finde ist, dass ich in der Wohnung meiner neuen Freundin (direkt vor da Liesing) ab und zu leichte Beschwerden hab. Das hindert mich aber nicht daran dort meine Laufrunden auszuüben... und wenn ich 10km die Liesing rauf und runter renn hab ich überhaupt nix... 0, Nada. Das gibts doch irgendwie nicht? Deutet das daraufhin dass meine Allergie irgendwie psychosomatisch is?

deleted75524

Banned
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Glaub nicht dass es etwas mit Dopamin zu tun hat. Allergien können sich ganz unabhängig davon bilden bzw. zurückbilden. Hatte auch vor 10-15 Jahren eine extrem starke Gräserallergie. Jetzt fast nichts mehr, schon seit Jahren. Trotz selben Wohnort, Sportgrad, etc. Nehm nichts das meinen Dopaminspiegel beeinflusst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz