"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

alles dreht sich um Kakao

sixpack 06.08.2007 - 11:38 6900 69
Posts

sixpack

Addicted
Avatar
Registered: May 2001
Location: blizZ.at
Posts: 415
also ich bin ja total von dem geilen kakao von flanders aus den simpsons angetöööörnt :D

ich frag mich jetzt, wie macht man sich selbst den geilsten kakao ever :)

1. einfach ein kakaopulver nehmen?
2. den echten bensdorp? -> ist der nicht etwas bitter?
3. milka schmelzen und go?


hat jemand vielleicht ein altes omi´s-geheimrezept? ;)

oder erfahrungen?


ich finds auch ganz passend overclock your kakao ;) ;)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
1. ja
2. dir muss es schmecken, wenn er dir zu bitter ist, dann eben einen anderen.
3. umständlich, wesentlich mehr aufwand, loht das ergebnis nicht.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
also bei uns gibts ein restaurante das sehr geilen kakao anbietet
da is die bitterschokolade (keine milka bitte!) um einen stecken angebracht und die schmilzt man dann selbst in der heißen milch
schmeckt wirklich SEHR gut, kann man zuhause auch machen mit ner guten schokolade und dauert bei heißer milch auch nicht wirklich lange

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
sobald die milch eine haut bildet schmeckts tod, so wie die länger frisch milch. zum glück überdeckt das der kakao geschmack ziemlich gut.

sixpack

Addicted
Avatar
Registered: May 2001
Location: blizZ.at
Posts: 415
hört sich echt geil an @ u.o.n.
geht also richtung bensdorp

eigentlich will ich ja eh nur so richtig schokoladigen geschmack mit milch :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Normaler Milka in Milch auflösen geht auch, das is halt wirklich SEHR süß.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
kakao rein bis die suppe fast schwarz ist, dann noch soviel zucker rein bis der löffel von alleine steht - fertig. der zahnarzt wird sich freuen! :D

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
Eine Frage, wer von euch macht sich Kakao mit Wasser?
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, für mich is die Milch einfach ein muss.


// hab da noch ein andres Rezept gefunden recht interessant -gg-
besonderes Kakaorezept

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
[x] milch
im sommer kalt, im winter warm, aber nicht heiß, d.h. so das die milch gerade noch keine haut absscheidet oder nur sehr kleine flankerl. kakao verwende ich eigentlich nur recht wenig.

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
Habs ne zeit lang gemocht wenn man auf ein normales Häferl etwa zwei Esslöffel reinhaut das etwas verrührt (mit Milch natürlich) das man unten am Häferlboden dann so Art schokolade hat. Hat meinen Heisshunger auf Schokolade immer gestillt :)


btw. würd der Thread nicht eher nach geek cuisine passen?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
sowas in der art mach ich auch immer wieder. kakao auf den löffel (nicht viel), kurz untertauchen und ham. :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Trinkschokolade von Zotter, gibt's in diversen Geschmacksrichtungen.
http://www.zotter.at/trinkschokolade.html

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
Finde Bourbon Vanille und Matcha einfach göttlich, leider ist es doch sehr teuer! War mal bei der Zotter Verkostung, also Chili is grauslichst und Nugat is mir viel zu bitter.
btw. Rum is auch grauslich :o

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
für die auswärtstrinker: zum mocca club am naschmarkt und "chocolate decadence" reinhaun

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Lecithin
Eine Frage, wer von euch macht sich Kakao mit Wasser?
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, für mich is die Milch einfach ein muss.


// hab da noch ein andres Rezept gefunden recht interessant -gg-
besonderes Kakaorezept

mit wasser rührt man ihn an ...

also ich würd sagen normales kaokao-pulver von bensdorf- ein bischen wasser (net zu viel, grad einen halben fingernagel hoch) dann kaokao und je nach geschmack genug zucker ;)

das ganze dann gscheid verürhren und dann mit milch aufgiessen, schmeckt einfach gut ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz