"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alte Glühbirnen

Unholy 17.09.2022 - 20:14 8343 84
Posts

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Die Haltbarkeit von den osram "60w" LED ist ja so richtig geil bisher... Zwei sind schon hinüber.
Mal schauen wie der Rest sich so geben wird.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Osram und Philips sterben einfach nach einer gewissen Zeit. Hatten wir schon..
Bei Billig-Chinesen ist die Chance fast größer, dass die Dinger länger halten.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Alles "stirbt nach einer gewissen Zeit". Meine Philips halten bisher eigentlich alle noch.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja osram is bei mir auch öfters hin, viel häufiger als philips

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von davebastard
ja osram is bei mir auch öfters hin, viel häufiger als philips

Ich hatte bei den R7s eine defekte Charge von Osram. Da sind zwei Stück nach einem knappen Jahr gestorben. Die auf Garantie getauschten laufen jetzt aber seit 6 Jahren ohne Probleme.

Sonst hatte ich nichtmal mit den günstigen Ikea ein Haltbarkeits Problem. Aktuell hab ich sehr wenige "retrofit" LED am laufen. Da ich fast überall auf Hue Lampen mit integriertem Leuchtmittel umgestiegen bin.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
meiner erfahrung nach sind die filament-lampen von osram problematisch.
mit denen mit normalen LEDs hatte ich noch keine probleme.
habe selber ca 200stk g9 von osram am laufen, und in den letzten 8 jahren sind mir 2 eingegangen.
eine hat eine durchgebrannte LED.
die andere hatte nur eine offene lötstelle (läuft jetzt wieder).

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Mal schauen ob ich die defekten irgendwie vom Hofer umgetauscht bekomme. "Alles stirbt nach einer gewissen Zeit" ist ja schön und gut, aber ich habe schon gehofft, dass der Käse länger als eine Woche haltet. Die lange Haltbarkeit war ja auch ein Grund für den Wechsel auf LED Birnen...

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Zitat aus einem Post von xtrm
Alles "stirbt nach einer gewissen Zeit". Meine Philips halten bisher eigentlich alle noch.

Jo aber eigentlich is es absolut inakzeptabel dass LED Leuchtmittel die Lebensdauer eines Glühfadens nicht erreichen...

das kann man schon kritisieren find ich...

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Und der Umtausch war komplett schmerzlos. Wenn der Rest halbwegs haltet, dann bin ich zufrieden.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Zitat aus einem Post von xtrm
Alles "stirbt nach einer gewissen Zeit". Meine Philips halten bisher eigentlich alle noch.

Birne no4 defekt. it's quality you buy!
Wäre fast interessant warum das zeug im Vorzimmer so rasend schnell verreckt...

Update: Birne no5 verreckt. Schon lange nimmer solche Spitzenprodukte besessen
Bearbeitet von alex5612 am 27.02.2023, 09:13
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz