"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alternativen zum Estrich?

eeK! 28.03.2020 - 22:58 1397 3
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hallo miteinander! :)


Ich bin für unser Reihenhaus auf der Suche nach einer Alternative zum Estrich.
Es geht um den Keller - ist ein großer Raum mit ~60m²

Der Keller hatte von Beginn an keinen Estrich, kann jeder selber machen weil manche ja eine FBH haben wollen z.B.:
Wir nutzen den Keller eig nur als Keller, ich würde mir einen kleinen Raum einrichten wo der PC steht das ich auch am Abend ungestört lauter Zocken kann wenns mal im TS wieder etwas lauter wird *haha* :D

Außerdem haben wir beim Einzug den Keller schon "gebraucht" deswegen kam ein 0815 Teppich rein damit man sich den ganze Dreck nicht ins Haus nimmt.
Ein Kasten mit 3x2m steht schon und das Schuhregal sowie meine Werkbank.

Ich habe jetzt beim Hornbach diese Dachbodendämmelemente gefunden.
https://www.hornbach.at/shop/Dachbo...47/artikel.html

Diese würden eig. ganz Interessant ausschauen, dann einen günstigen Laminat drauf und fertig.
Kann man das für den Keller nehmen? Wenn JA - einfach drauf legen und fertig oder muss darunter eine Folie oder so Zeug?

Würde sich jetzt ganz gut ergeben da wir ja genug Zeit haben...

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
wenn du mit dem keller wirklich was anfangen willst nimm was anderes.

ich hab mir in die werkstatt härteres styropor + 2 lagen verlegeplatten gemacht.
das ganze dann noch mit parkettlack gestrichen.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Trockenestrich mit Schüttung?

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von spunz
Trockenestrich mit Schüttung?

haben wir uns schon überlegt ist aber halt ziemlich kostspielig :/

Zitat aus einem Post von smashIt
wenn du mit dem keller wirklich was anfangen willst nimm was anderes.

ich hab mir in die werkstatt härteres styropor + 2 lagen verlegeplatten gemacht.
das ganze dann noch mit parkettlack gestrichen.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.


von wo hast du das Styropor?
Bearbeitet von eeK! am 29.03.2020, 11:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz