"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amazon Music vs. Spotify vs. ...

lagwagon 13.10.2017 - 16:32 19582 117
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von lagwagon
da habt ihr natürlich schon recht, gute bands gehören unterstützt. aber findet man auf amazon, spotify & co überhaupt bands, die nicht eh schon bei einem majorlabel sind und den support "nötig" haben?
Mir ist es eher in die Gegenrichtung passiert, kleine independent sachen gefunden, größere Bands aus dem deutsprachigen Raum nicht. (Hosen, Onkelz, Rammstein, mittlerweile alle dabei, aber das hat gedauert)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Naja ich hab auch noch fast alles gefunden was ich gesucht hab.
Musikerlebnis ist so gegeben für mich dass wenn du einen Künstler oder Album hörst und dieser dann „aus“ ist, Spotify dann auf Grund des Künstlers/Genre ähnliches sucht und dir dann im Anschluss vorspielt. Somit findest auch neue Künstler/Alben. Ist echt super. Mag ich nicht mehr missen das Feature.
Amazon music hab ich nur kurz getestet aber das Angebot von Amazon sagt mir wenig zu.

@Hansmaulwurf: Spielen hat immer Lizenzen und so mit. Klar.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Auf Spotify bist du schnell. Künstler bzw. Labels kaufen hierfür einen einzigen Zugang bei Anbietern wie z.B. https://distrokid.com - das ist übrigens eine ziemliche Abzocke, einmalig für den Service, dann werden nochmal Gebühren fällig pro Album + Song, ... dafür dass monetär für "Normalos" so gut wie gar nix rausschaut. Aber man muss halt überall vertreten sein, dafür zahlt man.

Ich bin auch mit mehreren Projekten dort findbar ;)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
[x] Spotify

Funktioniert einfach super und ist imho der beste Allrounder.

Kann mit Handy im Netzwerk alles steuern falls es wär (PC, PS4).

Haut einfach gut hin.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Spotify - Läuft Perfekt. Am Handy, im Auto, am FireTV, am PC - praktisch finde ich das man jedes Gerät über das Handy (oder umgekehrt) steuern kann.

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Auch Spotify, schon lange. Gefällt mir einfach am Besten. Hab auch kurz Apple Music probiert, hat mir aber nicht so zugesagt wie Spotify.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von boogeyman
Auch Spotify, schon lange. Gefällt mir einfach am Besten. Hab auch kurz Apple Music probiert, hat mir aber nicht so zugesagt wie Spotify.
+1. Auch bei mir so gelaufen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ich hab mit google Music angefangen.
Damals noch zu einer Zeit wo die Streaming Dienste erst entstanden sind und man die eigene Musik hochladen konnte.

Dann Amazon Music mit einem prime Abo angetestet (~halbes Jahr)

Dazwischen mal tidal (bzw damals noch WiMP) angetestet. War damals qualitativ zwar das beste, aber nicht so ganz meine Musik dort gefunden. Mittlerweile etwas zu teuer

Vor einiger Zeit (durch das oc.at family "Angebot") bei spotify gelandet.
Als Album Hörer etwas mühsam an neue Sachen zu kommen, aber sonst eine sehr gute App mit einer Wahnsinns Abdeckung an Musik.

Ich kann dir nur raten probier dich selbst durch und vergleiche.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
spotify, zwecks angebot. aber ja die clients sind ned so wirklich intuitiv. dafür funktioniert alles problemlos

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Spotify hast schnell raus imho.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
@angebot:

hier nochmal der letzte test von cb:
https://www.computerbase.de/2017-03...as_musikangebot

bzgl angebot waren spotify & google music gleichauf, gefolgt von apple music

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Rauf mit dem Thread ... wundert mich, dass nicht mehr los ist bzgl. Spotify :D

Ich verwende Spotify seit Kurzem und mich stört eines ordentlich ... ich bins von vielen anderen Portalen gewöhnt, dass ähnliche Musik wie bereits in der eigenen Bibliothek gespeichert automatisch gespielt und auch gespeichert wird. Also zB hab ich Green Day gespeichert und Blink 182 wird automatisch gespielt weils ähnlich ist.
Scheinbar ist das die AutoPlay Funktion, die ich aber im Web Player nicht gefunden habe.

Any Ideas oder liegt der Fehler bei mir!?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
hast du diese Einstellung aktiviert?
click to enlarge
funktioniert aber nicht immer. ich hab da eine Playlist, mit der kommt Spotify dann nicht zurecht, mir was Alternatives anzubieten...

//edit:
am Desktop, gibts die Funktion auch
click to enlarge
Bearbeitet von lagwagon am 10.09.2018, 14:55

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Mit "Desktop" meinst du die App für Windows oder den Webplayer über den Browser? Ich meine zweiteres und dort find ich nichtmal irgendwelche Einstellungen :rolleyes:

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ah! ja da hast du recht. im webplayer kann ich auch keine einstellungen finden (hab das nie probiert)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz